Lackieren oder nicht...

Diskutiere Lackieren oder nicht... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde, meine Zylinderkopfhaube hatte ein kleines Loch von einem spitzen Stein. Habe es mit Spachtel repariert und das Teil ist wieder...
M

moritzje

Themenstarter
Hallo in die Runde, meine Zylinderkopfhaube hatte ein kleines Loch von einem spitzen Stein. Habe es mit Spachtel repariert und das Teil ist wieder absolut dicht, sieht aber scheisse aus.
Kann mir jemand sagen wie heiß der Deckel im Betrieb wird, ich will das Teil jetzt lackieren. Ich brauche bloß die ungefähre Gradzahl.....

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wie heißt der Deckel wird kann ich nicht sagen, aber die von meiner R1200R wurden mehrfach lackiert. Keine Probleme deshalb.

D

Darkover

Ja, der Steinschlag heutzutage, unglaublich sowas. :lalala:
Oeltemperatur bis 150Grad waere denkbar, auf der Aussenseite im Fahrwind vermutlich ein paar Grad weniger. Aber gewisslich ueber 100Grad weil Wasser das da irgendwo steht kocht.

Olaf

M

moritzje

Themenstarter
Ach Olaf, natürlich war das kein Steinschlag, die ist mir eben umgefallen, habe zwar versucht sie noch zu halten aber keine Chance. Ausgerechnet unter der Haube lag an dieser Stelle ein spitzer Stein 😟🙄, sehr ärgerlich sowas

edelweiß GS

edelweiß GS

Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi

Ich habe meinen Ventildeckel mit Felgensilber lackiert (Sprühdosenlack) >Macken vom Umfallen; ist schon ein paar Jahre her. Keine Blasen oder sonst was >hält . Temperatur 60-80°C geschätzt. 50/60° C kannst du kurzzeitig anfassen ohne die Finger zu versengen.

A

adler5

Ich habe meine Deckel einfach mit 2K Autolack (lösemittel nicht Aqua )
lackiert, hält seit Jahren, Spraydose habe ich auch schob gemacht
ging auch

Gruß Frank

M

moritzje

Themenstarter
Danke an alle für die Tipps, hat mir sehr geholfen
Nette Grüße
Moritzje

Thema:

Lackieren oder nicht...

Lackieren oder nicht... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Mandarin Lack 2 Liter

Mandarin Lack 2 Liter: Moin, für meine Vorgänger R 1150 GS hatte ich Lack gekauft, um den Tank neu lackieren zu lassen.... BMW Farbton Mandarin Es handelt sich...
  • Vorstellung - Madame "3xschwarz"

Vorstellung - Madame "3xschwarz": Da ich bekanntermaßen ein Freund des lebensbejahenden Schwarz bin, war klar, dass meine 2024er R1250GSA so nicht bleiben kann. Aus der Triple...
  • Frontträger lackieren oder pulvern

Frontträger lackieren oder pulvern: Moin zusammen, ich würde gern meinen Frontträger farblich umgestalten. Kann ich die problemlos pulvern lassen oder wegen des Materials besser nur...
  • Cockpit-Verkleidung selber lackieren

Cockpit-Verkleidung selber lackieren: Hi zusammen! Wer von Euch hat schon mal die silberne Cockpit-Verkleidung lackiert? Das Teil ist ja wohl aus Aluminium. Wie habt Ihr es gemacht...
  • lackieren

lackieren: Hallo ich möchte meinen Seitenkoffer einer BMW 1250 GS abkleben aber dieses Kreppband hält nicht am Koffer kann mir einer sagen was man für ein...
  • lackieren - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Mandarin Lack 2 Liter

Mandarin Lack 2 Liter: Moin, für meine Vorgänger R 1150 GS hatte ich Lack gekauft, um den Tank neu lackieren zu lassen.... BMW Farbton Mandarin Es handelt sich...
  • Vorstellung - Madame "3xschwarz"

Vorstellung - Madame "3xschwarz": Da ich bekanntermaßen ein Freund des lebensbejahenden Schwarz bin, war klar, dass meine 2024er R1250GSA so nicht bleiben kann. Aus der Triple...
  • Frontträger lackieren oder pulvern

Frontträger lackieren oder pulvern: Moin zusammen, ich würde gern meinen Frontträger farblich umgestalten. Kann ich die problemlos pulvern lassen oder wegen des Materials besser nur...
  • Cockpit-Verkleidung selber lackieren

Cockpit-Verkleidung selber lackieren: Hi zusammen! Wer von Euch hat schon mal die silberne Cockpit-Verkleidung lackiert? Das Teil ist ja wohl aus Aluminium. Wie habt Ihr es gemacht...
  • lackieren

lackieren: Hallo ich möchte meinen Seitenkoffer einer BMW 1250 GS abkleben aber dieses Kreppband hält nicht am Koffer kann mir einer sagen was man für ein...
  • Oben