Kurztrip nach Mallorca

Diskutiere Kurztrip nach Mallorca im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus zusammen, ich möchte meine Tochter auf Mallorca besuchen und habe bereits die Fähre für den 04.05. um 21:30 Uhr ab Barcelona gebucht. Da...
Coray

Coray

Themenstarter
Modell
R1200 GS LC ADV 2015
Servus zusammen,

ich möchte meine Tochter auf Mallorca besuchen und habe bereits die Fähre für den 04.05. um 21:30 Uhr ab Barcelona gebucht.

Da meine Schulter ab und zu eine Pause braucht, plane ich am 03.05. morgens aus Düsseldorf loszufahren. Ich dachte daran, abends irgendwo im Raum Basel oder Dijon eine Zwischenübernachtung einzulegen, bevor ich dann am nächsten Tag entspannt bis zur Fähre weiterfahre.
Frankreich möchte ich, wenn möglich, etwas vermeiden, daher würde ich eher die Route über Frankfurt und Basel wählen. Insgesamt sind es etwa 1500 km.

Hat jemand Tipps zur Streckenplanung oder Hinweise, was ich vielleicht noch bedenken sollte, um die Reise so angenehm wie möglich und ohne Überraschungen zu gestalten?

Ich freue mich über jeden Hinweis oder eure Erfahrungen!

Beste Grüße

Coray

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Normalerweise mußt du am ersten Tag bis Lyon kommen, dann sind es am zweiten Tag noch ca. 750km. Wenn du in Basel übernachtest sind es ca. 1100km, das ist schon heftig.

Coray

Coray

Themenstarter
Modell
R1200 GS LC ADV 2015
Normalerweise mußt du am ersten Tag bis Lyon kommen, dann sind es am zweiten Tag noch ca. 750km. Wenn du in Basel übernachtest sind es ca. 1100km, das ist schon heftig.
Ich plane aktuell drei volle Tage mit jeweils 500 km durch Frankreich, leider.

Da ich noch nie auf der Insel war:
Ist aktuell viel los? Läuft die Fähre ähnlich ab wie üblich? Gibt es Orte, die man besser meiden sollte?

tomafri

tomafri

Modell
G650GS
Bei der Fähre gibt’s die Möglichkeit das in 3,5 Stunden zu machen, musst Du schauen das die nach Alcudia direkt fährt und nicht in Menorca hält

Coray

Coray

Themenstarter
Modell
R1200 GS LC ADV 2015
Bei der Fähre gibt’s die Möglichkeit das in 3,5 Stunden zu machen, musst Du schauen das die nach Alcudia direkt fährt und nicht in Menorca hält
Ja, das hatte ich auch gesehen. Ich habe mich aber bewusst für die etwas längere Strecke entschieden, weil ich dachte, dass ich mich unterwegs noch etwas frisch machen kann und nicht völlig erschöpft am Ziel ankomme. Außerdem mag ich die ruhigeren Fähren sehr gerne. Insgesamt habe ich für die Hin- und Rückfahrt – inklusive Pullmannsitz – nur 87,59 € bei Direct Ferries bezahlt. So günstig bin ich tatsächlich noch nie mit einer Fähre gefahren.

Danke für den Tipp.

tomafri

tomafri

Modell
G650GS
Ja, das hatte ich auch gesehen. Ich habe mich aber bewusst für die etwas längere Strecke entschieden, weil ich dachte, dass ich mich unterwegs noch etwas frisch machen kann und nicht völlig erschöpft am Ziel ankomme. Außerdem mag ich die ruhigeren Fähren sehr gerne. Insgesamt habe ich für die Hin- und Rückfahrt – inklusive Pullmannsitz – nur 87,59 € bei Direct Ferries bezahlt. So günstig bin ich tatsächlich noch nie mit einer Fähre gefahren.

Danke für den Tipp.
Uff… das ist wirklich günstig 👍

gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Tipps zur Streckenplanung
Nabend, war im Mai 2018, natürlich mit der GSA, 5 Tage oben in Playa de Muro und 7 Tage 300 m Nähe Ballermann. Waren öfters hin, aber wer nicht will, bekommt vom Ballermann nichts mit. Sind auf der Insel ca. 1200 km gefahren. Das Landesinnere ist nicht überall so toll aber der kpl. Küstenbereich ist schon prima. Am besten haben uns die Mini Alpen " Tramuntana" Gebirge auf der ganzen linken Seite gefallen. Höhe ca. 700 mtr.

Ganz oben links : Cap Formentor besuchen !! Wenn Du viele Kurven brauchst, gib mal auf Maps ne Tour ein : Coll dels Reis -> Sa Calobra. Unten am Meer geht Ihr dann durch den Tunnel "Tunel de Sa Calobra Richtung Stand " Torrent de Pareis" Ist schon schön. Auf Maps siehst Du einige Bilder und Videos, dann weißt Du Bescheid. Sind da oft bis zur Kürste runter gefahren. Tip Top.

In Barcelona , für uns 1250 km in 2 Tagen, sind wir um 23 Uhr gestartet und morgen ca. 7 in Palma gewesen. Vor der Fähr Abfahrt haben wir uns noch ne riesen grosse tolle Markthalle angesehen.

Da sind sehr sehr viele Radler unterwegs, die oft die ganze Fahrbahn blockieren.
Das nervt schon, das die keine Rücksicht nehmen. Mit der GS schaffst Du das, aber waren mit der Tochter+Freund 1 Tag in einem Corsa mit 70 PS im Gebirge unterwegs, das war schon Mist.

Thema:

Kurztrip nach Mallorca

Kurztrip nach Mallorca - Ähnliche Themen

• Kurztrip zur Schwäbischen Alb

Kurztrip zur Schwäbischen Alb: Hallo, mein Sohn und ich unternehmen übers Wochenende kurzentschlossen einen Trip zur Schwäbischen Alb. Wir übernachten in Langenau nördlich von...
  • Ostern Kurztrip (Ab Köln)

Ostern Kurztrip (Ab Köln): Ostern wollen wir nur eine kurze Tour machen, heisst so 3 bis maximal 5 Tage, denke ich. Wir fahren ab Köln. Eigentlich wollte ich im Frühjahr...
  • Kurztrip nach Italien

Kurztrip nach Italien: Heute Früh gings bei noch knackigen 7°Grad und Nebel bei Hilpoltstein los. Die ersten Kilometer wurden auf der Dosenbahn abgespult, kurz vor...
  • Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage)

Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage): Hoch geht es auf die Schwäbische Alb am Himmelberg bei Melchingen: Vorbei am Kloster Mariaberg bei Gammertingen: Ankunft im Gasthof Schwanen...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-) - Ähnliche Themen

• Kurztrip zur Schwäbischen Alb

Kurztrip zur Schwäbischen Alb: Hallo, mein Sohn und ich unternehmen übers Wochenende kurzentschlossen einen Trip zur Schwäbischen Alb. Wir übernachten in Langenau nördlich von...
  • Ostern Kurztrip (Ab Köln)

Ostern Kurztrip (Ab Köln): Ostern wollen wir nur eine kurze Tour machen, heisst so 3 bis maximal 5 Tage, denke ich. Wir fahren ab Köln. Eigentlich wollte ich im Frühjahr...
  • Kurztrip nach Italien

Kurztrip nach Italien: Heute Früh gings bei noch knackigen 7°Grad und Nebel bei Hilpoltstein los. Die ersten Kilometer wurden auf der Dosenbahn abgespult, kurz vor...
  • Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage)

Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage): Hoch geht es auf die Schwäbische Alb am Himmelberg bei Melchingen: Vorbei am Kloster Mariaberg bei Gammertingen: Ankunft im Gasthof Schwanen...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Oben