Kurzschluss Blinker?

Diskutiere Kurzschluss Blinker? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zwei Monate über der Gewährleistung und der Verfall beginnt :eek: Sonntag ging plötzlich während der Fahrt in der Stadt der linke Blinker an und...
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Zwei Monate über der Gewährleistung und der Verfall beginnt :eek:

Sonntag ging plötzlich während der Fahrt in der Stadt der linke Blinker an und ließ sich nur mit dem Ausschalter niederhalten. Ebenso plötzlich wie das Problem da war, war es aber auch wieder weg und alles funktionierte wie gewohnt. Gestern Abend das gleiche Problem, aber nur ganz kurz mal und ich war mir nicht sicher, ob ich nicht vllt. mit dem Handschuh immer am Blinkerschalter Kontakt gehabt haben könnte. Vorhin bei Tempo 70 auf einer mehrspurigen Straße ging plötzlich die Warnblinkanlage an und ließ sich nicht mehr ausschalten oder niederhalten. Ich rechts raus und erst nach komplettem Ausschalten der Zündung hörte das Geblinke auf. Die anschließende Fahrt nach Hause war dann wieder ohne Probleme.
Woran könnte das liegen?

Ich beglückwünsche mich schon zur Anschlussgarantie :)

Grüße
Steffen
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Steffen,

"könnte" ein defekter Blinkertaster sein. Gab es bei den 04 und 05er GS'sen häufig. Grund damals war eindringende Nässe aufgrund fehlerhafter Dichtungen. Bei den neueren Modellen habe ich davon allerdings nichts mehr gehört. Daher nur eine Vermutung.

Einfach mal beim Händler vorsprechen. Vielleicht ist mit einem Austausch der linken Armatur das Problem behoben.

Gruß
Boogieman
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
irgend jemand hatte mal einen thread erstellt, wie er die linke Armatur repariert hat, wenn ich mich recht entsinne. Eine neue kostet über 200 Hühner glaube ich. Ansonsten ebay
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber wie erklärt sich dann das ungewollte Einschalten der Warnblinkanlage? :confused:

Grüße
Steffen
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Kurzschluss, ungewollte Brücke, schlechte Qualität
Vielen Dank!

Na gut, solln sich die Fachleute in der Vertragswerkstatt einen Kopf machen. Wie schon geschrieben: Anschlussgarantie!! :cool:

Grüße
Steffen
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Vielen Dank!

Na gut, solln sich die Fachleute in der Vertragswerkstatt einen Kopf machen. Wie schon geschrieben: Anschlussgarantie!! :cool:

Grüße
Steffen
das ist gut, hat sich damit dann schon gerechnet, die Dinger sind schweineteuer
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
So, ein Werkstattbesuch ist aufgrund des Saisonbeginns und der deshalb übervollen Werkstätten erst nächste Woche kurzfristig möglich. Der Servicechef bei Roewer saget aber, dass erstmal wie immer der Fehlerspeicher ausgelesen würde. Sein erster Verdacht, mal so ins Blaue gesprochen, ging in Richtung ZFE.

Grüße
Steffen
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Steffen,

kann natürlich auch sein. Schau mal nach, ob der Stecker an der Unterseite der Tachoeinheit (=ZFE) in Ordnung ist. Evt. nicht richtig verriegelt oder feucht.

Gruß
Boogieman
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Stecker hab ich kontrolliert. Steckt fest und ist äußerlich trocken. Ich habe auch mal bei eingeschalteter Zündung an den Lenkerschaltern gewackelt, aber es ließ sich kein Fehler provozieren.

Grüße
Steffen
 
Thema:

Kurzschluss Blinker?

Kurzschluss Blinker? - Ähnliche Themen

  • Kurzschluss bei Regen/Salz an der 690 SM - wie finden??

    Kurzschluss bei Regen/Salz an der 690 SM - wie finden??: Moin, ich habe ein Problem mit der 690er SM meines Sohnes aus 2009 (die KTM, nicht mein Sohn ;). Im Regen ( und vermutlich im Zusammenhang mit...
  • 700 GS springt nicht mehr an nach versuchtem Navi-Einbau über SZ-Stecker

    700 GS springt nicht mehr an nach versuchtem Navi-Einbau über SZ-Stecker: Hallo liebes Forum, ich wollte meinen neuen Tomtom Rider über den SZ-Stecker anschließen. Offensichtlich habe ich da etwas falsch verkabelt...
  • Krasser Kurzschluss, der die Batterie in 2 Sec. abraucht.

    Krasser Kurzschluss, der die Batterie in 2 Sec. abraucht.: Ich hab einen Kabelwurm bei mir. Und leider vermutlich einen Kapitalen. Vorgeschichte: Ich bin heuer schon Einiges gefahren, alles gut. Plötzlich...
  • Kurzschluss? Wie denn, wo denn, warum denn nur?

    Kurzschluss? Wie denn, wo denn, warum denn nur?: Hallo zusammen, ja ist denn das zu fassen...? Der ein oder Andere mag sich an mein leidiges Kupplungsnehmerzylinderproblem erinnern... Nach dem...
  • Elektrikproblem oder nur kaputte Batterie?

    Elektrikproblem oder nur kaputte Batterie?: Hallo und frohe Weihnachten, ich habe mich hier jetzt auch angemeldet, weil ich vor ratlos vor einem Problem stehe, das ich alleine nicht gelöst...
  • Elektrikproblem oder nur kaputte Batterie? - Ähnliche Themen

  • Kurzschluss bei Regen/Salz an der 690 SM - wie finden??

    Kurzschluss bei Regen/Salz an der 690 SM - wie finden??: Moin, ich habe ein Problem mit der 690er SM meines Sohnes aus 2009 (die KTM, nicht mein Sohn ;). Im Regen ( und vermutlich im Zusammenhang mit...
  • 700 GS springt nicht mehr an nach versuchtem Navi-Einbau über SZ-Stecker

    700 GS springt nicht mehr an nach versuchtem Navi-Einbau über SZ-Stecker: Hallo liebes Forum, ich wollte meinen neuen Tomtom Rider über den SZ-Stecker anschließen. Offensichtlich habe ich da etwas falsch verkabelt...
  • Krasser Kurzschluss, der die Batterie in 2 Sec. abraucht.

    Krasser Kurzschluss, der die Batterie in 2 Sec. abraucht.: Ich hab einen Kabelwurm bei mir. Und leider vermutlich einen Kapitalen. Vorgeschichte: Ich bin heuer schon Einiges gefahren, alles gut. Plötzlich...
  • Kurzschluss? Wie denn, wo denn, warum denn nur?

    Kurzschluss? Wie denn, wo denn, warum denn nur?: Hallo zusammen, ja ist denn das zu fassen...? Der ein oder Andere mag sich an mein leidiges Kupplungsnehmerzylinderproblem erinnern... Nach dem...
  • Elektrikproblem oder nur kaputte Batterie?

    Elektrikproblem oder nur kaputte Batterie?: Hallo und frohe Weihnachten, ich habe mich hier jetzt auch angemeldet, weil ich vor ratlos vor einem Problem stehe, das ich alleine nicht gelöst...
  • Oben