"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

Diskutiere "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
K

kurviger

Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und Navigationssoftware, die von Motorradfahrern für Motorradfahrer entwickelt wurde.

Da wir bei Kurviger ständig daran arbeiten, die App und die Website weiter zu verbessern, möchten wir euch – dank der netten Erlaubnis des GS-Forums – herzlich zu Feedback-Gesprächen einladen. Diese Gespräche bieten eine tolle Möglichkeit, eure Meinung und Erfahrungen zu teilen, auch wenn ihr Kurviger noch nicht genutzt habt. Es geht nicht darum, dass ihr Kurviger bereits kennt – es reicht vollkommen aus, die App für das Gespräch einmal kostenlos herunterzuladen.

Wir möchten in den Gesprächen verschiedene Themen rund um die Nutzung der App ansprechen und sind auf euer ehrliches Feedback angewiesen, um noch besser auf die Bedürfnisse von Motorradfahrern einzugehen. Ihr könnt euch über diesen Link meetergo einen Termin aussuchen, wenn ihr Lust habt mit uns zu sprechen.

Das ist kein einmaliges Angebot: Wir suchen auch in den nächsten Monaten immer wieder nach Motorradfahrern, die ihre Perspektive und Erfahrungen mit uns teilen möchten. Wenn also diese “Runde” terminlich nicht passt, dann bucht euch gern auch zukünftig mal ein.
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt, uns zu unterstützen und uns dabei zu helfen, Kurviger noch besser zu machen!

Viele Grüße

Kira (im Namen des Kurviger-Teams)

Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Link validiert

Viel Erfolg, ich mag Kurviger (besonders auf IOS)

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Hallo Kira,
herzlich willkommen im Forum. Kannst du vielleicht noch ein paar Themengebiete beschreiben, die ihr im Auge habt zu diskutieren (z.B. Preisgestaltung, Import/Export, Routing)?

K

kurviger

Themenstarter
Hallo JoE,
zurzeit geht es um die Navigation in der App :) Aber zukünftig wird es z.B. auch um die Planung, sowohl mit der App als auch mit der Website gehen, aber auch andere Bereiche- je nach Bedarf.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Moin Kira und ein herzliches Moin ans Kurviger-Team,
super Idee von Kurviger! Hätte ich noch kein Abo, spätestens jetzt würde ich eins abschließen. :nicken: :daumen-hoch: Jaaaa, ich weiß, ist gewerblich und Kundenfeedback bzw. dessen Wertschätzung sollte selbstverständlich sein. Isses nur leider nicht immer und in meiner Wahrnehmung ragt so ne Aktion schon aus der Masse heraus.

P.S.: auch wenn ich hinsichtlich "UX-Bereich" erstmal Tante Google bemühen musste…aber ich bin ja auch alt…:opa::zwinkern:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hallo

Ich nutze Navigeräte und Planungstools sehr stark da ich viele Reisen mache, auch in Länder ohne Internet ausserhalb der EU.

Ich werde Euch die Tage auch mal ausführliches Feedback von mir dazu geben, weil mich das Thema sehr interessiert.

Ich kann EUch da auch gerne meine Gründe nennen, warum für mich manche Dinge wichtig sind.

M

marco1971

Hallo Kira, ich nutze Kurviger schon einige Jahre im Abo und habe nix zu meckern. Für mich aktuell das beste Preis Leistungsverhältnis der mir bekannten Apps.
Zwei Punkte hätte ich evtl. für die ich aber kein Termin blockieren muss.
1. Statt Schnellstrassen vermeiden, fände ich nur wirkliche Autobahn vermeiden besser
2. Offline Neuberechnung und Navigation
Also nix was nicht auch im kurviger Forum genannt wurde.

Viel Erfolg mit dem Aufruf

Grüsse
Marco

B

blackbeemer

Ich bin auch Nutzer der "ersten Stunde", leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, es auf einen Android Auto Bildschirm zu spiegeln.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Ich würde gerne Kurviger probieren, wenn CarPlay denn mal funktioniert. Bisher wurde leider noch kein Zeitplan für dieses Feature kommuniziert 🤷‍♂️

Thema:

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche - Ähnliche Themen

• kurviger de TomTom Rider 410

kurviger de TomTom Rider 410: Servus Plane meine Touren mit Kurviger de und expotiere es auf mein TomTom 410. Einstellung bei der planung ist , Unbefestigte Straßen...
  • BMW Navigator VI und Kurviger

BMW Navigator VI und Kurviger: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit der obigen Kombination und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Obwohl ich mich schon viel durchgelesen...
  • Kurviger und Handynavigation (ausgelagert)

Kurviger und Handynavigation (ausgelagert): Hallo Gerd 100% ack. 👍 Ich bin noch nicht so lange in der Materie drin, aber ich finde Kurviger auch sehr intuitiv zum planen und Preis/Leistung...
  • Kurviger, OSM (ausgelagert)

Kurviger, OSM (ausgelagert): Hier ein extremes Beispiel mit Kurviger, 3WP, geplant und mittels GPXshaping auf 10WP, alle 3km erweitert. Würde auf meinem Rider so aussehen...
  • Android Auto für Kurviger nun verfügbar

Android Auto für Kurviger nun verfügbar: Ab heute ist die Kurviger App-Version 3.5.0 als Beta verfügbar. Die größte Änderung ist die Unterstützung für Android Auto. Bitte beachtet, dass...
  • Android Auto für Kurviger nun verfügbar - Ähnliche Themen

• kurviger de TomTom Rider 410

kurviger de TomTom Rider 410: Servus Plane meine Touren mit Kurviger de und expotiere es auf mein TomTom 410. Einstellung bei der planung ist , Unbefestigte Straßen...
  • BMW Navigator VI und Kurviger

BMW Navigator VI und Kurviger: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit der obigen Kombination und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Obwohl ich mich schon viel durchgelesen...
  • Kurviger und Handynavigation (ausgelagert)

Kurviger und Handynavigation (ausgelagert): Hallo Gerd 100% ack. 👍 Ich bin noch nicht so lange in der Materie drin, aber ich finde Kurviger auch sehr intuitiv zum planen und Preis/Leistung...
  • Kurviger, OSM (ausgelagert)

Kurviger, OSM (ausgelagert): Hier ein extremes Beispiel mit Kurviger, 3WP, geplant und mittels GPXshaping auf 10WP, alle 3km erweitert. Würde auf meinem Rider so aussehen...
  • Android Auto für Kurviger nun verfügbar

Android Auto für Kurviger nun verfügbar: Ab heute ist die Kurviger App-Version 3.5.0 als Beta verfügbar. Die größte Änderung ist die Unterstützung für Android Auto. Bitte beachtet, dass...
  • Oben