Kurviger, OSM (ausgelagert)

Diskutiere Kurviger, OSM (ausgelagert) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wenn man eine Route von 1 km mit Basecamp, Kurviger, ….erstellt und wenn das nicht funktioniert dann ist das Problem nicht Basecamp, Kurviger...
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
4.074
Wenn man eine Route von 1 km mit Basecamp, Kurviger, ….erstellt
und wenn das nicht funktioniert dann ist das Problem nicht
Basecamp, Kurviger, …. sondern es sitzt vor dem PC.

Wieso man für eine Route von 1 km 4-5 Programme benötigt ist nicht nachvollziehbar.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.545
Wieso man für eine Route von 1 km 4-5 Programme benötigt ist nicht nachvollziehbar.
Anscheinend sitzt hier das Verständnisproblem auch vor dem PC.
Um ganz spezifische Themen darzustellen, nutzt man eben nur den spezifischen Bereich.
Oder willst du genau den km mit dem Problem in einer 250km Route raussuchen?
 
ginfizz

ginfizz

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.590
Anscheinend verwendet, nach deinen Angaben, TomTom auch OSM als Karte.
Somit zwei Möglichkeiten.
Die Karte ist verschoben. Sprich der Nullpunkt ist nicht exakt identisch.
Oder
Kurviger setzt die Punkte nicht auf die Seite der Fahrtrichtung.
  1. Mein Tomtom, alle TT + BMW´s CRN kennen nur Tomtom-Karten
  2. Dass die Karten verschoben sind? Halte ich für ausgeschlossen! Wäre dann schon vor 7 Jahren so gewesen. Das wäre mit der Zeit sicher aufgeflogen.
  3. OSM-Karten kennen bei 3spuriger Straßenlegung nur eine Spur. Die OSM-Mapper habe sich bei dieser 3spurigen Straßenart bewusst für diese Art der Kartenlegung entschieden!
Mein Tomtom, alle TT + BMW´s CRN, wir müssen uns damit abfinden, dass wir mit Planungstools die OSM-Karten nutzen, Jederzeit & Irgendwo in diese 3-Spur-Falle tappen können.

Ein Hinweis für die TT-Nutzer resp. CRN-Nutzer.
Der ITN-Converter 1.94. Obwohl unten die Jahreszahl 2016 steht, die Karten sind hochaktuell, zumindest hier. Bin erst vor ein paar Wochen hier abgebogen.

OSM

1726750238497.png


ITN-Converter mit Tomtom-Karten hingegen, hochaktuell.
Dort wird die neue Umgehungsstraße schon ausgewiesen.

1726750265191.png
 
Thema:

Kurviger, OSM (ausgelagert)

Kurviger, OSM (ausgelagert) - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator VI und Kurviger

    BMW Navigator VI und Kurviger: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit der obigen Kombination und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Obwohl ich mich schon viel durchgelesen...
  • Kurviger und Handynavigation (ausgelagert)

    Kurviger und Handynavigation (ausgelagert): Hallo Gerd 100% ack. 👍 Ich bin noch nicht so lange in der Materie drin, aber ich finde Kurviger auch sehr intuitiv zum planen und Preis/Leistung...
  • Android Auto für Kurviger nun verfügbar

    Android Auto für Kurviger nun verfügbar: Ab heute ist die Kurviger App-Version 3.5.0 als Beta verfügbar. Die größte Änderung ist die Unterstützung für Android Auto. Bitte beachtet, dass...
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

    Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • Tourplanung On-/Off-Road am PC (Kurviger?) und übertragen an Navi (TT 550)

    Tourplanung On-/Off-Road am PC (Kurviger?) und übertragen an Navi (TT 550): Moinsen, bisher betreibe ich mein Navi eher etwas unorthodox. Ich plane mit Karte, schreibe mir ein grobe Liste der Orte und gebe jeweils das...
  • Tourplanung On-/Off-Road am PC (Kurviger?) und übertragen an Navi (TT 550) - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator VI und Kurviger

    BMW Navigator VI und Kurviger: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit der obigen Kombination und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Obwohl ich mich schon viel durchgelesen...
  • Kurviger und Handynavigation (ausgelagert)

    Kurviger und Handynavigation (ausgelagert): Hallo Gerd 100% ack. 👍 Ich bin noch nicht so lange in der Materie drin, aber ich finde Kurviger auch sehr intuitiv zum planen und Preis/Leistung...
  • Android Auto für Kurviger nun verfügbar

    Android Auto für Kurviger nun verfügbar: Ab heute ist die Kurviger App-Version 3.5.0 als Beta verfügbar. Die größte Änderung ist die Unterstützung für Android Auto. Bitte beachtet, dass...
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

    Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • Tourplanung On-/Off-Road am PC (Kurviger?) und übertragen an Navi (TT 550)

    Tourplanung On-/Off-Road am PC (Kurviger?) und übertragen an Navi (TT 550): Moinsen, bisher betreibe ich mein Navi eher etwas unorthodox. Ich plane mit Karte, schreibe mir ein grobe Liste der Orte und gebe jeweils das...
  • Oben