manfred180161
.itn immer, .gpx nimmer!Hallo Manfred,
exportierst du als .gpx oder eine.itn?
.itn hat einfach den Vorteil, dass immer dynamisch zum nächsten Punkt navigiert wird, egal was passiert.
.itn immer, .gpx nimmer!Hallo Manfred,
exportierst du als .gpx oder eine.itn?
.itn hat einfach den Nach.itn hat einfach den Vorteil, dass immer dynamisch zum nächsten Punkt navigiert wird, egal was passiert.
Stimmt, ist bei meinem Kumpel auch manchmal so. Ich schreib ja, dass alles seine Vorteile hat. Oder eben Nachteile..itn hat einfach den NachVorteil, dass immer dynamisch zum nächsten Punkt navigiert wird, egal was passiert und man sich nicht drauf verlassen kann, das auch tatsächlich die geplante Route gefahren wird.
Alles eine Frage des Blickwinkels. Als Alleinfahrer, der nicht so sorgfältig plant ist es wahrscheinlich wurst.
Als Connected App-Nutzer macht es mich irre, wenn der Tourguide ständig anders fährt als die Route, die er vorher verteilt hat.
Und interessant ist auch, dass 2 Freunde, mit denen ich häufig fahre, 2 identische Tomtoms mit selbem Softwarestand und gleicher Karte drauf haben und dem einen an der Kreuzung links ab angezeigt wird und der anderen rechts ab.
Garnicht, meine Routen sind zuhause schon komplett vorgeplant mitsamt Hotelbuchung. Unterwegs will ich mich aufs Moppedfahren konzentrieren und nicht aufs Hotel suchen.Wie macht ihr das unterwegs?
Habe ein 10" Android Tablet mit der Kurviger App zur Planung dabei. Übetragung auf TTR 550 per USB OTG, USB SD Kartenleser und SD Karte.Wie macht ihr das unterwegs?
Ganz genau so sehe ich das auch. Meine Routen sind ausschließlich in .itnHi Schwede,
ich hab mir mal Deine fotografierte Route oben angesehn. Nicht auf einer tatsächlichen, nur auf Deiner gezeigten Karte.
Wenn ich mich nicht täusche, gäbe es für einen Großteil Deiner Waypoints garkeine alternative Straße.
Zum Beispiel in Deinen Abschnitten zw. WP 8 und 14 oder von 19 bis 26
Ich würde in diesen alternativlosen Abschnitten einfach viiiel weniger WPs setzen.
Wenn´s bspw. über einen Paß gehen soll und nicht außenrum, dann reicht i.d.R. der WP auf der Paßhöhe. Es gibt bei den wenigsten mehr als eine Auf- und Abfahrtsrampe. Falls doch, z.B. die 3 Generationen am Gotthard, dann setz halt einen einzigen WP auf die Tremola, wenn Du diese befahren willst.
Meiner Meinung nach ist ein moderner Navi nicht nur ein elektron. Roadbook, das einfach die Waypoints von Kreuzung zu Kreuzung weiterscrollt.
So verhält sich der TT aber, wenn Du mit .gpx routest. Wehe, ein WP liegt auf einer aktuell nicht zugänglichen Straße!
Ohne Ortskenntnis oder ohne Kartenübersicht kriegst Du Wutanfälle!
Per .itn und "Vertrauen" in den TT kommst Du immer ans Ziel. Und zudem meist auf einer sehr interessanten Route, abhängig von Deinen vorab eingestellten Optionen.
Grüße vom elfer-schwob