Bevor mein 6er den Track in eine Route umgerechnet hat, ich vorher eventuell noch sieben Umwege gehen muss, ist mein Rechner, auf dem ich das alles in Basecamp erledigt habe, vielleicht sogar eine komplett neue Route drüber gezogen, schon lange wieder abgekühlt. Vor allem stimmt die Route 1:1 mit meinem System und meinen Einstellungen überein.
So hat halt jeder seine eigene Vorgehensweise. Die Hauptsache ist, hinten kommt das so raus wie man es wünscht.
Ich mach's halt lieber ohne zusätzliches Gerät oder Programm.
So kann ich auch unterwegs, z.B. mit dem Smartphone, eine GPX aus Kurviger oder von sonstwo, auf die Navi-Speicherkarte kopieren und importieren. Bei einem Track haben alle, egal ob Garmin, CRA, Kurviger APP oder TomTom die gleiche Route. Einen PC oder Tablet schleppe ich nicht mehr mit.
Jetzt hast Du mich verwirrt:
Sei doch so nett und beschreibe diesen Vorgang "Kurviger-Track auf den N6 übertragen" etwas genauer.
Du exportierst also die in Kurviger erzeugte Datei auf den Nav VI.
Welches Dateiformat hast Du im Exportmenü in Kurviger gewählt?
Welche Punkte sind unter "Exportieren von:" markiert?
Sind Stützpunkte vorgegeben (Wenig, Mittel, Viele, Anzahl )?
Ich habe versucht (nur Track als Export markiert), den von Dir beschriebenen Vorgang nachzuvollziehen, das NAV VI erkennt leider keine Route.
Bin gespannt.....
Gruß
Franz
Auch wenn Einige schon gefunden haben wie man es noch machen kann, schreib ich trotzdem mal kurz wie ich vorgehe. Vielleicht hilft es ja jemand, der es ebenso machen möchte.
Route in Kurviger planen und Track exportieren.
Track in den Ordner GPX auf dem Navi kopieren.
Nach dem Neustart den Punkt TRACKS auswählen.
Hier ist jetzt der in Kurviger geplante TRACK und kann ausgewählt werden.
Über den Schlüssel oder das Zahnrad das Untermenü aufrufen.
Gewünschten Track in eine Route umwandeln.
Hier kann man auswählen ob man den TRACK umkehren möchte.
Wunschname für die Route eingeben.
Dann wird aus dem TRACK eine ROUTE berechnet.
Das kann bei längerenTRACKS auch mal ne Minute dauern.
Jetzt findet man die Route unter dem Menüpunkt Routenplanung und kann ausgewählt werden.
Route auf Karte anzeigen lassen oder starten.
Wenn man sich nicht am Startpunkt befindet, kann man sich dort hin Routen lassen.
Wenn man schon auf der Route ist, Ende auswählen.
Bis zum START der Route wird man navigiert, ab dann läuft die ursprüngliche Track/Routenplanung.
So haben alle Mitfahrer, egal welches System, die gleiche Route, es muss kein weiteres Programm benutzt werden, welches ja auch wieder einen Fehler einbauen könnte.
Eine Übertragung auf die Navi-Speicherkarte geht auch zur Not mal von unterwegs über ein Smartphone.