Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich dachte diese Boxen wären nur dafür da das kabelgebundene AndroidAuto kabellos zu machen?
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
1.157
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Ich dachte diese Boxen wären nur dafür da das kabelgebundene AndroidAuto kabellos zu machen?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.211
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Neues Update ist Online.

[App] Kurviger App 3.3.X

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir Version 3.3.3 der Kurviger App veröffentlicht haben. Die Version ist jetzt als BETA für [Android] (Kurviger App - Google Play Beta) und [iOS] (Kurviger iOS BETA + Roadmap) verfügbar. Die Android-Produktionsversion wird nach ein paar Tagen veröffentlicht, wenn es keine Probleme mit der BETA gibt.

Dieses Update enthält folgende Änderungen:

  • [Android] Navigation: Verbessere die Sprachausgabe im Hintergrund und in Kombination mit anderen Musik-Apps.
  • [Android] Navigation: Erlaube die Neuberechnung der Route bei aktiviertem Bluetooth-Tethering.
  • [iOS] Navigation: Aktiviere die Routen-Übersicht im (…)-Menü.
  • [iOS] Navigation: Verbesserter Kamerazoom während der Navigation.
  • [iOS] Navigation: Zeige die Straßen-Nummer/Referenz zusätzlich zum Straßennamen an.
Um diesen Thread übersichtlich zu halten, möchte ich euch bitten, euer Feedback in den Diskussionsthreads für dieses Update Android Feedback und iOS Feedback abzugeben. Für spezifische Probleme oder Funktionswünsche möchte ich dich bitten, einen eigenen Thread zu erstellen.

Es kann ein paar Stunden dauern, bis das Update in Google Play / Apple Testflight erscheint. Bitte beachte, dass das Update zuerst an dich verteilt wird, wenn du dem BETA-Programm beigetreten bist. Das normale Update wird erst in ein paar Tagen veröffentlicht.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.211
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Update Kurviger Web

Heute ist das neue Kurviger Web online gegangen.

Ein Release Post kommt noch aber das Besondere ist der neue Overlay Manager.
Man kann sich nun alles als Overlay anzeigen lassen, die Farben der Routen und Track ändern usw. usw.

Auch das Layout/UI wurde besser gestaltet.

Ich habe meine alte Tracks als Overlay geladen und das sieht nun so aus:

Bildschirmfoto 2024-06-21 um 20.26.50.png


Viel Spaß damit.


Hier nun die Release Notes:

[BETA] OverlayManager - manage your map overlays | Verwalte deine Overlays
 
Zuletzt bearbeitet:
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.710
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Und in der Beta iOS App sind Kartendownloads zur offline Navigation möglich
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.211
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Neues Update ist Online.

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir Version 3.3.4 der Kurviger App veröffentlicht haben. Die Version ist jetzt als BETA für [Android] (Kurviger App - Google Play Beta) und [iOS] (Kurviger iOS BETA + Roadmap) verfügbar. Die Android-Produktionsversion wird nach ein paar Tagen veröffentlicht, wenn es keine Probleme mit der BETA gibt.

Dieses Update enthält folgende Änderungen:

  • Overlays: Neuer Overlay-Manager, um mehrere Cloud-Ordner, Dateien und mehr als Overlays zu laden und sie mit der Kurviger Cloud zu synchronisieren.
  • Export: Überarbeitung des Exportdialogs und der Teilen-Funktion, um die Benutzerfreundlichkeit auf mobilen Geräten zu verbessern.
  • Import: Der Importdialog wurde neu gestaltet, um die Benutzerfreundlichkeit auf mobilen Geräten zu verbessern.
  • Einstellungen: Die Navigationssimulation hat jetzt einen eigenen Button und benötigt keine Einstellung mehr.
  • [iOS] Navigation: Suche nach Tankstellen entlang der Route.
  • Navigation: Overlays aus dem Overlay-Manager in der Navigation anzeigen.
Um diesen Thread übersichtlich zu halten, möchte ich euch bitten, euer Feedback in den Diskussionsthreads für dieses Update Android Feedback und iOS Feedback abzugeben. Für spezifische Probleme oder Funktionswünsche möchte ich dich bitten, einen eigenen Thread zu erstellen.

Es kann ein paar Stunden dauern, bis das Update in Google Play / Apple Testflight erscheint. Bitte beachte, dass das Update zuerst an dich verteilt wird, wenn du dem BETA-Programm beigetreten bist. Das normale Update wird erst in ein paar Tagen veröffentlicht.

Vielen Dank für eure Unterstützung. Wir freuen uns auf euer Feedback
:motorcycle:
:fist_right:
:fist_left:
:racing_car:
.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.211
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Neues Update auf 3.4.0 sollte nun auch online sein.

Es gab nur eine kleine Änderung für Android.

  • Search: Smaller redesign to fit the rest of the app.

"Um diesen Thread übersichtlich zu halten, möchte ich euch bitten, euer Feedback in den Diskussionsthreads für dieses Update Android Feedback abzugeben"
 
Streetworker

Streetworker

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
280
Ort
Aachen
Modell
1150
Hallo zusammen!

Ist mit kurviger eigentlich eine offroad-Navigation möglich? Ich möchte NICHT offroad planen (das ist mir bewusst, das das nicht geht), sondern nur einen importierten offroad-gpx-file nachfahren.

Ich habe eben mal versuchsweise eine Sektion vom TET-Niederlande hochgeladen, das sieht am Rechner (!) auf den 1. Blick nicht so schlecht aus. Oder verändert kurviger den Track direkt beim Importieren und fügt fantasievolle Kurven dazu? Das kann ich leider nicht beurteilen, ich kenne den TET-Track nicht in natura.

Sorry, falls diese Frage hier schon mal diskutiert wurde, ich habe mich jetzt nicht durch 56 Seiten durchgelesen. Vielen Dank vorab!
 
Stefan_HY

Stefan_HY

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
274
Ort
Spremberg
Modell
R1200GS "30 Jahre GS"
Du hast beim Import der gpx-Datei verschiedene Auswahlmöglichkeiten.
Einfach "Track" auswählen, dieser wird dann als rote gestrichelte Linie über die Karte gelegt und kann im Follow-Modus, also ohne Navigationsansagen abgefahren werden.
Screenshot_20240723_091312_Kurviger.jpg
-
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.211
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Update auf Version 3.4.1 ist online.


Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir Version 3.4.1 der Kurviger App veröffentlicht haben. Die Version ist jetzt als BETA für [Android] (Kurviger App - Google Play Beta). Die Android-Produktionsversion wird nach ein paar Tagen veröffentlicht, wenn es keine Probleme mit der BETA gibt.

Bitte beachtet, dass dieses mal keine Testflight-Version geben, um zu vermeiden, dass jemand ohne vorherige Ankündigung von der App ausgeschlossen wird. Wenn du upgraden möchtest, kannst du die Version über den Apple Appstore hier installieren.

Dieses Update enthält folgende Änderungen:

  • Cloud: Verbesserter Export/Import von Favoriten.
  • [iOS] Navigation: Ein Absturz, der während der Navigation auftreten konnte, wurde behoben.
Um diesen Thread übersichtlich zu halten, möchte ich euch bitten, euer Feedback in den Diskussionsthreads für dieses Update Android Feedback 1 und iOS Feedback abzugeben. Für spezifische Probleme oder Funktionswünsche möchte ich dich bitten, einen eigenen Thread zu erstellen.

Es kann ein paar Stunden dauern, bis das Update in Google Play / Apple Appstore erscheint. Bitte beachte, dass das Update zuerst an dich verteilt wird, wenn du dem BETA-Programm beigetreten bist. Das normale Update wird erst in ein paar Tagen veröffentlicht.

Vielen Dank für eure Unterstützung. Wir freuen uns auf euer Feedback
:motorcycle:
:fist_right:
:fist_left:
:racing_car:
.
 
S

sackbauer

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
82
Kann man eigentlich nicht eine Route die man aufgezeichnet hat sich als Track anzeigen lassen. Es gibt ja nur die Möglichkeit die Aufzeichnung als Route laden. Diese stimmt zwar ziemlich genau mit der Aufzeichnung überein aber eben nicht zu 100 %
D.h. ich würde mir gerne die Aufzeichnung als Track anzeigen lassen ohne Wegpunkte.
Ich hoffe man versteht was ich meine.
 
BlueQu

BlueQu

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
45
Ort
bei Stuttgart
Modell
R 1250 GS
Einfach über den Overlay-Manager die aufgezeichnete Route als Overlay einblenden
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.291
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Update Kurviger Web

Heute ist das neue Kurviger Web online gegangen.

Ein Release Post kommt noch aber das Besondere ist der neue Overlay Manager.
Man kann sich nun alles als Overlay anzeigen lassen, die Farben der Routen und Track ändern usw. usw.

Auch das Layout/UI wurde besser gestaltet.

Ich habe meine alte Tracks als Overlay geladen und das sieht nun so aus:

Anhang anzeigen 694096

Viel Spaß damit.


Hier nun die Release Notes:

[BETA] OverlayManager - manage your map overlays | Verwalte deine Overlays
hab wohl einen Track als Overlay geladen,
aber wie bekomme ich den wieder raus?
Bei Route löschen wird er nicht gelöscht und bei Neustart ist er auch immer wieder da :nixweiss:

gefunden ☝
im Kartenbereich ist unter den Karten der Overlaymanager, hier sind die ganzen - bis zu 15 - Overlays in der Übersicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.211
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir Version 3.4.2 der Kurviger-App veröffentlicht haben. Die Version ist jetzt als BETA für Android und iOS verfügbar. Die Android- und iOS-Produktionsversion wird nach einigen Tagen veröffentlicht, sofern keine Probleme mit der BETA-Version auftreten.

Bitte beachtet, dass dies die erste Version ist, die erneut auf Testflight veröffentlicht wird. Es ist nicht möglich, ein Abonnement auf Testflight abzuschließen. Wenn ihr eine der Funktionen von Tourer oder Tourer+ nutzen möchtet, könnt ihr euch über die offizielle App im App Store oder auf der Website für ein Abonnement anmelden.

Dieses Update enthält folgende Änderungen:

  • Navigation: Ermöglicht es, einen Teil der Route während der Navigation zu sperren (z. B. aufgrund einer Baustelle).
  • Planung: Verbesserter Import von Routendateien, um den Import komplexer Dateien und Tracks zu erleichtern.
  • Planung: Ermöglicht die Anpassung von Overlays durch Ändern der Größe, der Symbole und Filtern des Inhalts (Waypoints/Route/Track).
  • Allgemein: Neues Support-Center mit Optionen für eine schnelle Problemlösung.
  • Cloud: Verbessertes Cloud-Design mit Mehrfachauswahloptionen zum gleichzeitigen Verschieben oder Löschen mehrerer Favoriten/Routen.
  • [iOS] Navigation: Die Positionierung der Navigationspfeile während der Fahrt wurde verbessert.
  • [iOS] Navigation: Ein Problem bei der Neuberechnung der Route wurde behoben.
Um diesen Thread übersichtlich zu halten, möchte ich euch bitten, euer Feedback in den Diskussionsthreads für dieses Update Android Feedback und iOS Feedback abzugeben. Für spezifische Probleme oder Funktionswünsche möchte ich dich bitten, einen eigenen Thread zu erstellen.

Es kann ein paar Stunden dauern, bis das Update in Google Play / Testflight erscheint. Bitte beachte, dass das Update zuerst an dich verteilt wird, wenn du dem BETA-Programm bzw. Testflight beigetreten bist. Das normale Update wird erst in ein paar Tagen veröffentlicht.

Vielen Dank für eure Unterstützung. Wir freuen uns auf euer Feedback
:motorcycle:
:fist_right:
:fist_left:
:racing_car:
.
 
Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App) - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Oben