Kurviger App fürs iphone und Carplay

Diskutiere Kurviger App fürs iphone und Carplay im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
Adamlauw

Adamlauw

Themenstarter
Modell
1300 GS
Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von der App begeistert.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist im Verhältnis zu calimoto oder Scenic deutlich günstiger.

Ich benutzte bisher zwei Apps ( Calimoto und Scenic) und während Calimoto und Scenic häufig die gleichen Routen auswählen und auch „unbefestigt“ nicht wirklich in die Route integriert wurde, ist dies bei Kurviger, selbst in einer Gegend, die ich gut kenne, der wohl der Fall. Viele neue Straßen und kleine Strässchen sind dazugekommen, die mir bisher unbekannt waren. Das gefällt mir sehr gut und kann es nur empfehlen.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Ja, kann leider noch so gut wie Nix ohne alles vorher am IPhone eingestellt zu haben.

Das wird wohl noch ein halbes Jahr oder mehr dauern bis die CarPlay-Version für mich einsetzbar ist. Aber die können halt nicht zaubern 🤷‍♂️

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Ich erwarte halt etwas Anderes. Ich möchte halt auch am CarPlay Display ein Ziel eingeben oder eine Rundroute planen können.
Bin gespannt in welche Richtung die Kurviger Entwicklung geht.

S

Sachsenmichl

Habe mir das 'Router+'Abo zugelegt, um mir u.a. die aktuelle Höchstgeschwindigkeit auf dem Carpuride anzeigen zu lassen. Auf dem iPhone wird diese auch gezeigt, nur während der Navigation auf dem Carpu nicht. Mache ich da noch irgendwas verkehrt. Hat das jemand auf seinem CarPlay Gerät oder funktioniert das gar nicht.
Hab übrigens die Beta-Version von Kurviger, deshalb funktioniert das CarPlay mit iOS.

webline

webline

Modell
R1300GS
Ich erwarte halt etwas Anderes. Ich möchte halt auch am CarPlay Display ein Ziel eingeben oder eine Rundroute planen können.
Nun ja - wenn Du planst, wirst Du kaum fahren, sondern stehen. Warum dann nicht das Moped ausmachen, eine Kaffee trinken und auf dem iPhone planen? Ich kann mir für mich keine Situation vorstellen, bei der ich auf dem CarPlay Display planen möchte (von Umfahrungen eine Sperre mal abgesehen). Aber - da hat jede und jeder wohl andere Vorlieben.
Die Kurviger App fährt meine geplanten Routen genau so ab, wie ich das vorher geplant hatte. Das klappt bestens. Wenn ich mit Sprachansage fahre (nicht immer), dann sind die relativ gut und passend. Die Anzeige ist gut abzulesen und ich kann alle Daten auf dem Carpuride ohne Lesebrille erkennen. Das ist für mich super.
Was mir auch gut gefällt: wenn ich das Wonderwheel auf den "Kartenmaßstab verkleinern" (Minus) stelle, bleibt der drauf. Auch wenn die Buttons nach ner Zeit verschwinden, drehe ich wieder am Rad, kann ich sofort den Maßstab verändern.

Ich hätte gerne noch ein paar Funktionen für unterwegs: ich möchte 2-3 POI Kategorien als Favorit hinterlegen. Die würde ich gerne mit möglichst wenigen Taps aufrufen können. Z.B. Tankstelle oder Café - ich tippe drauf, die App sucht die nächste Tanke und baut diese in die Route ein. "Sperrung voraus" habe ich ebenfalls noch nicht entdeckt.

Na ja - ich habe für mich gelernt, dass ich in der IT immer das bewerte, was ich gerade vor der Nase habe. Das Warten auf Updates, neue Versionen etc. ist frustrierend. Bei CarPlay gibt es ja einige Alternativen. Wenn Kurviger nicht passt, dann einfach ne andere App nutzen.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Was mir auch gut gefällt: wenn ich das Wonderwheel auf den "Kartenmaßstab verkleinern" (Minus) stelle, bleibt der drauf. Auch wenn die Buttons nach ner Zeit verschwinden, drehe ich wieder am Rad, kann ich sofort den Maßstab verändern.
Wo stellt man das ein? Hab ich das auf meinem Carpuride noch nicht gefunden bei Navigieren mit Kurviger

webline

webline

Modell
R1300GS
Wo stellt man das ein? Hab ich das auf meinem Carpuride noch nicht gefunden bei Navigieren mit Kurviger
Das geht ganz von allein - Du wählst den "-" Button aus (Drehen) und zoomst raus (Rad nach Rechts drücken). Jetzt fährst Du weiter, die Buttons verschwinden wieder. Drehst Du jetzt am Wonderwheel, erscheinen die Buttons wieder und Du befindest Dich weiterhin auf dem "-" Button.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Stimmt irgendwie, Stauumfahrung kann Kurviger eh nicht und die OSM-Karten sind bei Straßensperren ja leider auch nur mau. Also gibts für spontane Fahrten eher eine andere App (bei mir TomTom). Frage mich dann natürlich ob die reine Planung mit TomTom nicht ausreicht.

Luggi2

Luggi2

Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Fahre aktuell jetzt mit der Kurviger app beta version für iPhone. Auch auf ipad und MacBook bin ich damit gut unterwegs, weil ich über die cloud immer auf die Routen zugreifen kann. Einiges fehlt noch, aber das kann ja noch kommen. In Verbindung mit einem Carplay Bildschirm von AliExpress für ca. 40 Euro bin ich aktuell auf zumo 550 iger Niveau mit besserer Kompatibilität meiner Geräte. Wenn ich dagegen die hohen Kosten für ein aktuelles Zumo und die damit verbundene Nervichkeit bei Routenplanen berücksichtige bin mit Kurviger auf dem besseren Weg in die Zukunft.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Das geht ganz von allein - Du wählst den "-" Button aus (Drehen) und zoomst raus (Rad nach Rechts drücken). Jetzt fährst Du weiter, die Buttons verschwinden wieder. Drehst Du jetzt am Wonderwheel, erscheinen die Buttons wieder und Du befindest Dich weiterhin auf dem "-" Button.
Danke, muss ich mir nochmal genauer ansehen, aus dem Kopf kommen bei mir keine Buttons zum zoomen auf dem Carpuride (kenne ich allerdings von Gockel Mops)

Adamlauw

Adamlauw

Themenstarter
Modell
1300 GS
Ich finde das Kurviger in der Pro Version einen annehmbaren Jahrespreis hat ich kann nicht erkennen warum die doppelt so teure Calimoto App doppelt so gut sein sollte.

hgd

hgd

Was ich (noch) vermisse:

• Starten einer gespeicherten Route via CarPlay (oder habe ich das übersehen?)
  • Einlesen/Speichern eigener POI´s (z.B. Cafe, Restaurant, etc.)

Besonders gut finde ich die Funktion, dass beim Routenimport die Abweichung zur ursprünglichen Planung angezeigt und optimiert werden kann.

Bin gespannt, was noch kommt....

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana
@Hobbyfahrer Bietet Ihr nochmals Gespräche mit der Entwicklung an? Gerade für Carply hätte ich jetzt ein paar Vorschläge die auch nicht zu aufwändig sein sollten.

Und um die Entwicklung weiter zu pushe, kann man auch freiwillig mehr zahlen?
Also ein Tourer ++ oder eine Art Community?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay - Ähnliche Themen

• Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Hilfe zu Kurviger.de bzw. PRO APP für Smartphone (Android) Online/Offline - Ausland

Hilfe zu Kurviger.de bzw. PRO APP für Smartphone (Android) Online/Offline - Ausland: Hallo Leute, der Tag unserer ersten großen Tour (Balkan Tour in 3 Wochen) rückt immer näher :-) Seit Wochen wird geplant, da ich seit gut über 1...
  • Hilfe zu Kurviger.de bzw. PRO APP für Smartphone (Android) Online/Offline - Ausland - Ähnliche Themen

• Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Hilfe zu Kurviger.de bzw. PRO APP für Smartphone (Android) Online/Offline - Ausland

Hilfe zu Kurviger.de bzw. PRO APP für Smartphone (Android) Online/Offline - Ausland: Hallo Leute, der Tag unserer ersten großen Tour (Balkan Tour in 3 Wochen) rückt immer näher :-) Seit Wochen wird geplant, da ich seit gut über 1...
  • Oben