Bigge
Themenstarter
Moin-moin 1200er Gemeinde,
noch etwas frisch hier und im Kennenlernmodus meiner kürzlich gekauften 1200er Bj. 2010,
hätte ich gerne mal die Eine oder Andere Frage zur Beantwortung gestellt.
Die Wichtigste für mich:
ab wann muss ich mit dem Aufsetzen egal wo und wie in der Kurve rechnen ?
Ich fühle mich noch sehr unwohl - mal so richtig in die Kurve zu gehen > Muffesausen eben :-(
obwohl man ja gerade dazu verleitet wird
2te Frage - denke mal an reine Erfahrungswerte
In welchem Gang ( innerorts und/oder Slow-Betrieb ) fühlt sich die 1200er am wohlsten ?
Ist eine gewisse Drehzahl vorteilhaft oder mag die 1200er nur eine hochtourige Behandlung ?
Ich habe festgestellt, das der 4te Gang recht gut im kleinen Geschwindigkeitsbereich
zu bedienen ist.........oder sollte man eher den 3ten mit höherer Drehzahl einlegen ?
Bin bisher nur die Marke HONDA ( Sorry ! ) in allen Variationen gefahren und habe mich nochmal dazu entschieden,
meine aktive Bikerzeit auf einer GS zu genießen >> je oller desto doller
Für jeden Tipp, Ratschlag egal in welcher Richtung und/oder Einstellung/Meinung bin ich sehr froh und dankbar !
Erfahrungswerte sind eben die besten Handbücher
noch etwas frisch hier und im Kennenlernmodus meiner kürzlich gekauften 1200er Bj. 2010,
hätte ich gerne mal die Eine oder Andere Frage zur Beantwortung gestellt.
Die Wichtigste für mich:
ab wann muss ich mit dem Aufsetzen egal wo und wie in der Kurve rechnen ?
Ich fühle mich noch sehr unwohl - mal so richtig in die Kurve zu gehen > Muffesausen eben :-(
obwohl man ja gerade dazu verleitet wird
2te Frage - denke mal an reine Erfahrungswerte
In welchem Gang ( innerorts und/oder Slow-Betrieb ) fühlt sich die 1200er am wohlsten ?
Ist eine gewisse Drehzahl vorteilhaft oder mag die 1200er nur eine hochtourige Behandlung ?
Ich habe festgestellt, das der 4te Gang recht gut im kleinen Geschwindigkeitsbereich
zu bedienen ist.........oder sollte man eher den 3ten mit höherer Drehzahl einlegen ?
Bin bisher nur die Marke HONDA ( Sorry ! ) in allen Variationen gefahren und habe mich nochmal dazu entschieden,
meine aktive Bikerzeit auf einer GS zu genießen >> je oller desto doller
Für jeden Tipp, Ratschlag egal in welcher Richtung und/oder Einstellung/Meinung bin ich sehr froh und dankbar !
Erfahrungswerte sind eben die besten Handbücher