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DXBGS
Themenstarter
Hallo,
Nachdem BMW an der R1100GS den Kurbelwellensimmerring gewechselt hat, tritt wieder eine Undichtigkeit zw Motor und Getriebe nach 3000km auf.
Also nochmal hin zum Nachbessern.
Als info kam zurück, daß das Getriebe abgeflanscht wurde und der Motor längere Zeit lief ohne Undichtigkeiten.
Lt. Aussage wäre es möglich das sich die Kurbelwelle beim betätigen der Kupplung bewegt und dadurch der "eingelaufene" Bereich der Kurbelwelle die Dichtlippe "überspringt" und dann so die öltropfen austreten.
Eine Möglichkeit lt. Aussage wäre noch den kpl. Flansch zu wechseln.
Da ich selbst den Aufbau in diesm Bereich nicht kenne, Frage an die Schrauber: ist es mit der KW möglich bzw würde ein Tausch des Flansches die Dichtigkeit dauerhaft zurückbringen.
Grüsse aus dem Schwabenland
Nachdem BMW an der R1100GS den Kurbelwellensimmerring gewechselt hat, tritt wieder eine Undichtigkeit zw Motor und Getriebe nach 3000km auf.
Also nochmal hin zum Nachbessern.
Als info kam zurück, daß das Getriebe abgeflanscht wurde und der Motor längere Zeit lief ohne Undichtigkeiten.
Lt. Aussage wäre es möglich das sich die Kurbelwelle beim betätigen der Kupplung bewegt und dadurch der "eingelaufene" Bereich der Kurbelwelle die Dichtlippe "überspringt" und dann so die öltropfen austreten.
Eine Möglichkeit lt. Aussage wäre noch den kpl. Flansch zu wechseln.
Da ich selbst den Aufbau in diesm Bereich nicht kenne, Frage an die Schrauber: ist es mit der KW möglich bzw würde ein Tausch des Flansches die Dichtigkeit dauerhaft zurückbringen.
Grüsse aus dem Schwabenland