Kupplungshebel letzte Stellung

Diskutiere Kupplungshebel letzte Stellung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vielleicht eine Idee: binde doch den Hebel mal über Nacht an den Lenker. Wenn der oben am "Schnüffelstück" zum Behälter undicht ist und das Öl...
ALW

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Vielleicht eine Idee: binde doch den Hebel mal über Nacht an den Lenker. Wenn der oben am "Schnüffelstück" zum Behälter undicht ist und das Öl unter Druck wieder in den Behälter zurückleckt, müsste am nächsten Morgen der Druck aus dem System verschwunden sein. Das spürst ja beim Aufbinden und mit der Hand kommen lassen.
Aufgebockt kann man auch am Rad mit Gang drin probieren, ob die Kupplung bei lange gezogenem Hebel von selber wieder zu geht.
 
teileklaus

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vor dem Bestellen würde ich prüfen ob er unten undicht ist, also ausbauen und nachsehen
 
pitamerica

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Also müssen die sichtbaren Innenflächen sauber sein, weil der hydraulische Mechanismus innen abläuft und dicht sein muss ?
 
teileklaus

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beim unteren Nehmerzylinder kommt außen das Öl raus wenn der undicht ist, da ist noch ein Lager davor.
Oben kann es innen auch an der Primärmanschette leicht undicht sein, dann geht das was man drückt wieder zurück in den Vorratsbehälter, geht es auch nach außen, dann tropft es dort am Hebel.
Die Manschette hat einen Lippe, bei festem Hebeldruck wird die gespreizt und wird dicht bei leichtem Hebel Druck bleibt mit mit wenig Wanddruck kleiner und ggf eben leicht undicht.
Hilft aber nichts. Tauschen : Versuch und Irrtum..
 
pitamerica

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Wollte Bescheid geben, dass ich den mikroschalter oben getauscht habe. Ist aber kein Unterschied, ich habe einfach die Kupplung zu weit draußen gelassen, deswegen ging sie im ersten Gang nicht an, außer mit allen Fingern so gut wie komplett gezogenem Kupplungshebel. Ich kriege sie aber gar nicht so weit rangezogen mit handschuhen wie ich es normalerweise gewöhnt bin (2 Finger), den Rest am Griff . Auch wenn ich genau auf den zweiten Klick warte geht es nicht. Generell habe ich gelernt, dass man bei der LC um einiges mehr Gas geben muss als bei meiner k25 aus dem Stand. Danke für die Tips.
 
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hardy68

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Klingt komisch.
Hast Du die originalen Hebel verbaut?
An meiner kann ich den Hebel in jeder Einstellung bis zum Lenker ziehen.
Oder verstehe ich was falsch?

Oder hast Du die restlichen Finger zwischen Hebel und Lenker. Falls ja...
Benutze doch alle Finger.

Und gab es früher nicht auch mal ein Problem mit wanderndem Druckpunkt?

So.
Bin mal zu meinem Moped gegangen und habe es ausprobiert. Ich kann das Klicken der Microschalter gut hören. Ich habe meinen Hebel in der weitesten Position eingestellt, weil sonst meine Kupplung nicht sauber getrennt hat.(Vortrieb bei Einlegen des 1. Gangs).

Wenn ich wie Du mit 2 Fingern kupple (ohne Handschuhe!), kriege ich den 2. Schalter nicht zum klicken! Mein Ringfinger ist schon zu dick.
Wenn ich richtig liege, ist der 1. Schalter nur für SA und Tempomat.

Zum SA: Übung macht den Meister.
(Ging mir nicht anders. )
 
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pitamerica

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Hab grad meinen obigen letzten Beitrag korrigiert. Da waren Fehler drin.
Habe den originalen Hebel. Danke fürs ausprobieren. Bei BMW meinten sie auch, dass die Kupplung ok ist.
 
Thema:

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