Kupplungsausrükhebel gebrochen

Diskutiere Kupplungsausrükhebel gebrochen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da sGetriebe hat damit überhaupt nix zu tun ,wenn überhaupt liegt das Problem bei der Kupplung.
K

kmkler

Modell
R 1100 GS
Der Ausrückhebel bricht nicht ohne Grund. Meist ist das Problem im Inneren des Getriebes zu finden.

MfG Gärtner
Da sGetriebe hat damit überhaupt nix zu tun ,wenn überhaupt liegt das Problem bei der Kupplung.

Waldo

Waldo

Themenstarter
Modell
R 850 GS
Habe nun einen aus Edelstahl bestellt mal gespannt drauf

GStreiber1503

GStreiber1503

Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Der Schwachpunkt ist nach der Rundung. Hab ich schon unterwegs reparieren müßen . Dazu Hinterrad und Endschalldämpfer weg . Den Rest des Hebel abbauen ist einfach. Umgekehrt die Schraube reindrehen ist schwieriger. Hab die Schraube auf Tapeband wieder reinbekommen. Den Hebel gab’s gebraucht vom Teilehändler.

Waldo

Waldo

Themenstarter
Modell
R 850 GS
Würde much nur intressieren was du gemacht hast
das du dann weiter konntest
Wie hast du improvisiert ?

Waldo

Waldo

Themenstarter
Modell
R 850 GS
:Super: Danke noch für den Tip mit dem ausbau!

GStreiber1503

GStreiber1503

Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Da wir zu zweit unterwegs waren , konnte das teil abgeholt werden. Recherche vorher im Internet und telefonisch mit dem Teilehändler abgeklärt. Original Teil ist bei BMW nicht mehr zu bekommen

Waldo

Waldo

Themenstarter
Modell
R 850 GS
Die erfahrung habe ich auch gemacht
Habe gleich beim freundlichem bmw service nachgefragt da habe ich die selbe Antwort bekommen aber in die werkstatt wollte er mich dich schleppen

GStreiber1503

GStreiber1503

Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Wir waren auf einem Treffen am Edersee. Da haben wir gleich den Lästerern einen Kurs , wie kann man eine BMW unterwegs reparieren Und anschließend weiterfahren. Hat auf jedenfalls geklappt.Die 1100 hat mein Sohn seit letzten Jahr nicht mehr. Jetzt hat er eine 1150 Adv

Waldo

Waldo

Themenstarter
Modell
R 850 GS
Das mit den lästeren ist so ne sache
Blöde sprüche kann hald jeder aber wenn mal eine dann mal sein erbales können unter beweis stellen soll dann sind se wech
Da wo mir das mit dem hebel passiert ist hat nur ein radfahrer angehalten der ca 70 und wollte helfen
Aber bestimmt so an die 100 motorradfahrer,innen an mir vorbei
Das war früher auch mal anderst

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Jaa..und mich würde wirklich auch interessieren wie man einen gebrochenen Kuppl. Hebel unterwegs rep...
Zum Glück noch nie erlebt..

PS: die Zeiten des gelben Schals sind vorbei...leider

GStreiber1503

GStreiber1503

Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Den Hebel kann man nicht reparieren. Man muß nur das Glück haben einen gebrauchten Hebel unterwegs zu bekommen. Zum Einbau braucht man nur chirurgische Finger und Geschick sowie Tapeband zum einfädeln der Schraube😎

Thema:

Kupplungsausrükhebel gebrochen

Kupplungsausrükhebel gebrochen - Ähnliche Themen

• Kupplung gebrochen, Gewinde der Buchse steckt im Benzinpumpendeckel, was nun ?

Kupplung gebrochen, Gewinde der Buchse steckt im Benzinpumpendeckel, was nun ?: Hallo zusammen, beim Versuch meine 1200 GS Adv. BJ 2008 nach einer längeren Standzeit wieder zu starten, bemerkte ich eine heftige Spritleckage am...
  • Schaltassistent gebrochen

Schaltassistent gebrochen: Hallo, ist das jemanden auch schon passiert das der Schaltassistent gebrochen ist an der Befestigungsöse für das Schalgestänge? Kein Stuirz uder...
  • Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?: Aufhängung des Windschilds gebrochen

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?: Aufhängung des Windschilds gebrochen: Liebe GS-Gemeinde, ich bin gerade richtig frustriert und wollte mal in die große Runde Fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wie...
  • Gebrochener Handschützer

Gebrochener Handschützer: Sonntag habe ich mit dem Ducati Club Düsseldorf eine Ausfahrt gemacht. Beim Tanken ist einem Kollegen seine Multi umgekippt und dabei der...
  • Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert )

Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert ): Hallo Habe Gestern nach vier Wochen meine Vergaser zurück bekommen. Habe sie komplett überholen lassen und auch neue Drosselklappenwellen...
  • Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert ) - Ähnliche Themen

• Kupplung gebrochen, Gewinde der Buchse steckt im Benzinpumpendeckel, was nun ?

Kupplung gebrochen, Gewinde der Buchse steckt im Benzinpumpendeckel, was nun ?: Hallo zusammen, beim Versuch meine 1200 GS Adv. BJ 2008 nach einer längeren Standzeit wieder zu starten, bemerkte ich eine heftige Spritleckage am...
  • Schaltassistent gebrochen

Schaltassistent gebrochen: Hallo, ist das jemanden auch schon passiert das der Schaltassistent gebrochen ist an der Befestigungsöse für das Schalgestänge? Kein Stuirz uder...
  • Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?: Aufhängung des Windschilds gebrochen

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?: Aufhängung des Windschilds gebrochen: Liebe GS-Gemeinde, ich bin gerade richtig frustriert und wollte mal in die große Runde Fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wie...
  • Gebrochener Handschützer

Gebrochener Handschützer: Sonntag habe ich mit dem Ducati Club Düsseldorf eine Ausfahrt gemacht. Beim Tanken ist einem Kollegen seine Multi umgekippt und dabei der...
  • Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert )

Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert ): Hallo Habe Gestern nach vier Wochen meine Vergaser zurück bekommen. Habe sie komplett überholen lassen und auch neue Drosselklappenwellen...
  • Oben