Kupplung

Diskutiere Kupplung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Ich wollte mal nachfragen ob ich mir (ernsthaft) Gedanken machen muss um meine GS1200 lc. Ist Baujahr Ende 2015 mit der schweren...
comander

comander

Themenstarter
Modell
R 1200 GS lc
Hallo zusammen

Ich wollte mal nachfragen ob ich mir (ernsthaft) Gedanken machen muss um meine GS1200 lc. Ist Baujahr Ende 2015 mit der schweren Kurbelwelle.
Wenn sie ein paar Stunden steht, kommt die Kupplung relativ früh und gut dosierbar, wenn ich eine Weile gefahren bin wandert der Punkt bis sie greift schon deutlich später.
Kein Kupplungsrutschen oder dergleichen feststellbar.
Würde mich freuen gute Infos zu bekommen.

Gruß Sven

VT_Michel

VT_Michel

Modell
R1200GS, NX500
Könnte sein das zuviel Kupplungsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter ist,
denn mit zunehmender Laufleistung steigt der Pegel.
Einfach mal öffnen und mit ner Spritze ein wenig absaugen.

Zuletzt bearbeitet:
S

Schleife

Modell
R1200GS
... und wenn der Deckel schon mal ab ist, auch gleich die kleine Rücklaufbohrung auf Durchlässigkeit prüfen. Dafür einfach ein dünnes Drähtchen dort hineinfriemeln und wieder herausziehen.
Die Rücklaufbohrung ist das ziemlich kleine "zweite" Loch in der Bremspumpe.

Thema:

Kupplung

Kupplung - Ähnliche Themen

• F900 Kupplung einstellen

F900 Kupplung einstellen: Hallo, ich bin seit gester Eigentümer einer F900GS im Enduropaket. Beim Offroadfahren hat man üblicherweise 2 Finger immer am Kupplungshebel und 2...
  • Erledigt Gleitlagerbuchsen Kupplungs- und Handbremshebel für R1200 GS LC

Gleitlagerbuchsen Kupplungs- und Handbremshebel für R1200 GS LC: Hat jemand zufällig noch zwei defekte oder nicht mehr benötigte original Handhebel für die Kupplung und Bremse liegen. Ich brauche eigentlich nur...
  • Kupplungs- und Bremslichtschalter HP2

Kupplungs- und Bremslichtschalter HP2: Servus HP2- Freunde! Hatte unlängst zwei unliebsame Fehler am Krad: Bremslicht leuchtet zeitweise dauerhaft Motorstart bei gezogenem...
  • Erledigt 2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV

2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV: Ich suche für meine R1200 GS LC BJ 2018 einen kurzen Kuppungs- und Handbremshebel mit ABE. Entweder kurze 2-Finger-Hebel oder längenverstellbare...
  • Suche Kolbenstange Kupplung/Bremse für R 1250 GS

Kolbenstange Kupplung/Bremse für R 1250 GS: Tach denn, ich suche die Kolbenstangen für den Kupplungs- und Bremshebel der R 1250 GS. Die Teile gibt es nicht einzeln. Sie sind Teil der...
  • Kolbenstange Kupplung/Bremse für R 1250 GS - Ähnliche Themen

• F900 Kupplung einstellen

F900 Kupplung einstellen: Hallo, ich bin seit gester Eigentümer einer F900GS im Enduropaket. Beim Offroadfahren hat man üblicherweise 2 Finger immer am Kupplungshebel und 2...
  • Erledigt Gleitlagerbuchsen Kupplungs- und Handbremshebel für R1200 GS LC

Gleitlagerbuchsen Kupplungs- und Handbremshebel für R1200 GS LC: Hat jemand zufällig noch zwei defekte oder nicht mehr benötigte original Handhebel für die Kupplung und Bremse liegen. Ich brauche eigentlich nur...
  • Kupplungs- und Bremslichtschalter HP2

Kupplungs- und Bremslichtschalter HP2: Servus HP2- Freunde! Hatte unlängst zwei unliebsame Fehler am Krad: Bremslicht leuchtet zeitweise dauerhaft Motorstart bei gezogenem...
  • Erledigt 2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV

2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV: Ich suche für meine R1200 GS LC BJ 2018 einen kurzen Kuppungs- und Handbremshebel mit ABE. Entweder kurze 2-Finger-Hebel oder längenverstellbare...
  • Suche Kolbenstange Kupplung/Bremse für R 1250 GS

Kolbenstange Kupplung/Bremse für R 1250 GS: Tach denn, ich suche die Kolbenstangen für den Kupplungs- und Bremshebel der R 1250 GS. Die Teile gibt es nicht einzeln. Sie sind Teil der...
  • Oben