Kupplung Ziehen und Geräusche

Diskutiere Kupplung Ziehen und Geräusche im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich bin Anfänger sowohl was Motorräder im Allgemeinen als BMW R 1100 GS im Besonderen betrifft. Habe eine 95er R1100GS mit 38000 KM in sehr...
A

abc

Themenstarter
Hallo
ich bin Anfänger
sowohl was Motorräder im Allgemeinen
als BMW R 1100 GS im Besonderen betrifft.
Habe eine 95er R1100GS mit 38000 KM
in sehr gutem Zustand gekauft.
Was mir auffällt:
Wenn man im 3. Gang langsam (ca. 30 40 KM/h) dahinrollt (wegen geringer Geräuschkulisse) und die Kupllung zieht, hört man so kullernde kegelnde Geräusche irgendwo aus dem Bereich von Getriebe Kupplung oder Antriebsstrang.
Wenn man runter in den 2. Gang schaltet und wieder die Kupplung zieht werden diese Geräusche etwas lauter und klingen schneller.
Frage ist das normal für dieses Motorrad?
Oder ist dies ein Hinweis auf irgend ein technisches Problem?
Danke für alle zweckdienlichen Hinweise und Antworten
MFG

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hi (namenloser) abc.

Das ist für die Baujahre bis einschl. 1996 normal.

R1F800

R1F800

Modell
F800GS
Klingt nach defektem Getriebe-eingangslager - Ausgangslager

Vielleicht Kupplungsspiel falsch eingestellt?

Thema:

Kupplung Ziehen und Geräusche

Kupplung Ziehen und Geräusche - Ähnliche Themen

• Ekliges quietschen beim Kupplung ziehen

Ekliges quietschen beim Kupplung ziehen: Moin. seit gestern hab ich ein ekliges Quitschen beim Ziehen der Kupplung iCloud Hab das Geräusch im Video festgehalten. es kommt aus dem...
  • F700GS läuft nach Batteriewechsel unrund/geht beim Ziehen der Kupplung aus

F700GS läuft nach Batteriewechsel unrund/geht beim Ziehen der Kupplung aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • zweimal die Kupplung ziehen, bevor der 1. Gang reingeht!

zweimal die Kupplung ziehen, bevor der 1. Gang reingeht!: der Kilometerstand ist 57.000 km, alles noch original und ich habe die Maschine erst seit paar ein Monaten...... wie oben beschrieben, woran kann...
  • GS startet beim Ziehen der Kupplung

GS startet beim Ziehen der Kupplung: Hallo, f 650 GS, Einzylinder, startet beim Ziehen der Kupplung, ohne dass der Anlasserknopf gedrückt wird. Wie kann das sein? Danke für die...
  • Geräusche beim Ziehen der Kupplung

Geräusche beim Ziehen der Kupplung: Hallo Spezies, ich habe beim Ziehen der Kupplung 1150 GS BJ. 2002 ein klopfendes Geräusch. Ich hoffe das man den Link(ist nicht von mir,hab...
  • Geräusche beim Ziehen der Kupplung - Ähnliche Themen

• Ekliges quietschen beim Kupplung ziehen

Ekliges quietschen beim Kupplung ziehen: Moin. seit gestern hab ich ein ekliges Quitschen beim Ziehen der Kupplung iCloud Hab das Geräusch im Video festgehalten. es kommt aus dem...
  • F700GS läuft nach Batteriewechsel unrund/geht beim Ziehen der Kupplung aus

F700GS läuft nach Batteriewechsel unrund/geht beim Ziehen der Kupplung aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • zweimal die Kupplung ziehen, bevor der 1. Gang reingeht!

zweimal die Kupplung ziehen, bevor der 1. Gang reingeht!: der Kilometerstand ist 57.000 km, alles noch original und ich habe die Maschine erst seit paar ein Monaten...... wie oben beschrieben, woran kann...
  • GS startet beim Ziehen der Kupplung

GS startet beim Ziehen der Kupplung: Hallo, f 650 GS, Einzylinder, startet beim Ziehen der Kupplung, ohne dass der Anlasserknopf gedrückt wird. Wie kann das sein? Danke für die...
  • Geräusche beim Ziehen der Kupplung

Geräusche beim Ziehen der Kupplung: Hallo Spezies, ich habe beim Ziehen der Kupplung 1150 GS BJ. 2002 ein klopfendes Geräusch. Ich hoffe das man den Link(ist nicht von mir,hab...
  • Oben