L
lucky-mystic
Themenstarter
- Dabei seit
- 21.06.2021
- Beiträge
- 15
Hallo Forum,
ich bin neu hier und habe erst seit kurzem eine 850 GS.
Bin mit dem Motorrad zufrieden (außer mit der Rally-Sitzbank, aber das gehört hier nicht rein).
Nun ist mir aber aufgefallen, daß sich der Druckpunkt (oder Schleifpunkt) relativ stark verändert.
Das Spiel im Kupplungshebel/Bowdenzug ist recht groß im Schiebebetrieb und wenn man den Bowdenzug mit gezogenem Hebel leicht auf Spannung hält spürt man deutlich, wie beim Wechsel hin zu Vollgas der Hebel in die Ausgangslage gezogen wird. Das Spiel im Kupplungshebel braucht sich fast auf.
Dann wieder Wechsel zu Schiebebetrieb und es ist wieder viel Spiel im Hebel und Bowdenzug.
Ich vermute, es hat könnte was mit der Anti-Hopping-Kupplung zu tun haben. Das würde aber heißen, alle anderen F850er haben das auch.
Habt ihr diese Phänomen auch???
Danke
Gruß
Tobias
ich bin neu hier und habe erst seit kurzem eine 850 GS.
Bin mit dem Motorrad zufrieden (außer mit der Rally-Sitzbank, aber das gehört hier nicht rein).
Nun ist mir aber aufgefallen, daß sich der Druckpunkt (oder Schleifpunkt) relativ stark verändert.
Das Spiel im Kupplungshebel/Bowdenzug ist recht groß im Schiebebetrieb und wenn man den Bowdenzug mit gezogenem Hebel leicht auf Spannung hält spürt man deutlich, wie beim Wechsel hin zu Vollgas der Hebel in die Ausgangslage gezogen wird. Das Spiel im Kupplungshebel braucht sich fast auf.
Dann wieder Wechsel zu Schiebebetrieb und es ist wieder viel Spiel im Hebel und Bowdenzug.
Ich vermute, es hat könnte was mit der Anti-Hopping-Kupplung zu tun haben. Das würde aber heißen, alle anderen F850er haben das auch.
Habt ihr diese Phänomen auch???
Danke
Gruß
Tobias