Eine Kupplung sollte auch nicht erst ganz zum Schluss kommen. Zu früh aber auch nicht. Ob Deine Kupplung verschlissen ist kanns`t Du testen. Mal im großen Gang (nimm den fünften) von niedriger Drehzahl bis hoher Drehzahl voll durchbeschleunigen. Wenn die Kupplung durchrutscht (Drehzahl geht hoch aber Vortrieb passt nicht dazu), könnte es eine verschlissene Kupplung sein. Muss aber auch nicht unbedingt. Schau mal zusätzlich, ob Du zu viel Hydraulikflüssigkeit im Ausgleichsbehälter der Kupplung hast. Bei mir war das der Fall. Der Flüssigkeitsstand erhöht sich mit zunehmendem Verschleiß der Kupplung. Ich habe dann auf knapp über Minimum gesenkt und die Probleme waren weg (kein durchrutschen mehr bei voller Beschleunigung und auch bessere Schaltbarkeit) . Wie viele Kilometer hast Du drauf? Und im Vergleich zu der 125 er reden wir doch sicher von 1 x hydraulischer Kupplung (GS) und 1 x Seilzugkupplung (125er). Bei einer Seilzugkupplung muss man immer wieder mal manuell die Kupplung nachstellen (Seilzug längt sich). Bei einer hydraulischen macht das die Hydraulik automatisch.