HalloJan
Themenstarter
Moin!
Mir ist zufällig aufgefallen, dass die gezogene Kupplung (Kupplungshebel so eingestellt, dass er so weit weg vom Griff wie möglich ist) bei eingelegtem 1. Gang bei warm gefahrenem Motor nicht richtig trennt:
Wenn das Moped auf dem Hauptständer steht, dreht sich der Hinterreifen weiter und lässt sich bei gezogener Kupplung auch nicht mit dem Fuß stoppen. Im Verkehr ist mit jedoch nicht aufgefallen, dass sie nach vorne rollt.
Kühlt sich der Motor ab, sind dir Symptome weniger ausgeprägt.
Kurze Frage in die Runde:
Ist das so noch in Ordnung und ich bin nur wieder Hypochonder (wäre nicht das erste mal) oder ist mit einer Verschlimmerung oder Beschädigung der Kupplung oder des Getriebes zu rechnen und ich sollte mit ihr in die Werkstatt?
Die F800 GS ist ca. 21.000 km gelaufen (Straße), großer Service bereits bei ca. 19.000 km bei BMW gemacht worden.
Vielen Dank für eure Antworten!
Mir ist zufällig aufgefallen, dass die gezogene Kupplung (Kupplungshebel so eingestellt, dass er so weit weg vom Griff wie möglich ist) bei eingelegtem 1. Gang bei warm gefahrenem Motor nicht richtig trennt:
Wenn das Moped auf dem Hauptständer steht, dreht sich der Hinterreifen weiter und lässt sich bei gezogener Kupplung auch nicht mit dem Fuß stoppen. Im Verkehr ist mit jedoch nicht aufgefallen, dass sie nach vorne rollt.
Kühlt sich der Motor ab, sind dir Symptome weniger ausgeprägt.
Kurze Frage in die Runde:
Ist das so noch in Ordnung und ich bin nur wieder Hypochonder (wäre nicht das erste mal) oder ist mit einer Verschlimmerung oder Beschädigung der Kupplung oder des Getriebes zu rechnen und ich sollte mit ihr in die Werkstatt?
Die F800 GS ist ca. 21.000 km gelaufen (Straße), großer Service bereits bei ca. 19.000 km bei BMW gemacht worden.
Vielen Dank für eure Antworten!