A
andrzej84
Themenstarter
Ich habe mir eine R 850 R Bj. 97 mit einer Fahrleistung von 45000 km gekauft. Nach ca 1000km ging die Kupplung kaputt und musste erneuert werden. Nach dem Einbau einer neuen Kupplung fuhr ich ca 4000km und sie ist mir schon wieder abgeraucht. Ich wusste dass das Stellrad an dem Kupplungsgriff nachgestellt werden muss allerdings habe ich gleich nach der Abholung aus der Werkstatt eine Tour nach Köln gemacht (ca 300km) und gedacht, die Nachstellung könnte noch etwas warten. Ein Mechaniker hat mich dann belehrt, dass eine neue Kupplung am Anfang ständig nachgestellt werden muss. Nun hab ich die dritte Kupplung (900€ pro Einbau :-( ) Ich bin ca. 1000km gefahren und habe das Stellrad ständig nachgestellt, der Handgriff hatte immer min. 7mm Spielraum. Das Drehrad ist nun komplett eingedreht und ich musste erneut zum Mechaniker, damit er das Kabel an der unteren Seite nachjustiert, damit die Schraube am Drehrad wieder nachgestellt werden kann. Ich fahre nun immer vorsichtig: Ich schalte vor dem Stehen bleiben immer die Gänge runter etc. Der Mechaniker sagte mir, dass ich wahrscheinlich mit gezogerner Kupplung fahre - dies stimmt aber nicht. Könnt ihr mir bitte sagen welchen Fehler ich mache, ich will nicht wieder 900€ für eine Kupplung ausgeben.