moin,
schau dir den kupplungshebel mal genau an. der besteht aus zwei teilen.
ein griffteil, welches per rädchen verstellbar ist und welches du sicher schon so weit als möglich zum lenker hin verstellt hast.
dies griffteil drückt auf ein weiteres element, welches dann über eine stellschraube den druckzylinder betätigt.
an dieser stellschraube lässt sich nochmals justieren, wie früh der hebel beginnt, druck aufzubauen. allerdings ist diese verstellung normalerweise mit schraubensicherung versehen und nicht für hebeljustierung gedacht. das heisst aber nicht, dass dort nicht noch optimierungspotential liegt.
wenn du diese stellschraube etwas herausdrehst, wird der druckpunkt zum lenker wandern.
dabei aber darauf achten, dass die kupplung immer noch zu 100% trennt. (aufbocken, motor an, gang einlegen, kupplung ziehen, rad muss dann anhalten)
aber vorsicht beim zurückstellen auf originalposition!
wenn die schraube weiter hineingedreht wird als im serienzustand, kann es passieren, dass der druckkolben im kupplungszylinder die nachlaufbohrung verschließt. das würde dann zum durchrutschen der kupplung führen. nicht sofort vielleicht, aber ganz sicher nach einiger zeit.
dies ist keine einstellung, die der hersteller vorgesehen hat!
du solltest hier begreifen, was du tust!
im zweifel besser finger weg!