andy_d
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.01.2008
- Beiträge
- 12
- Modell
- R 100 GS
Hallo zusammen!
Mein Problemchen ist folgendes:
Wenn ich mit meiner gehasst/geliebten Kuh eine Runde drehen will, so rückt nach einer Weile Fahren (5 km ca.) die Kupplung nicht mehr ein, d.h. zuerst habe ich ein Fahrgefühl wie auf dem Automatik-Scooter und irgendwann greift gar nix mehr. Der Druckpunkt wird erst schwammig, dann verabschiedet er sich ins Nirvana und ich ziehe ins Leere. Sollten sich irgendwelche Teile in der Kupplung erwärmt haben und das gar nicht mögen?
Hatte in einem anderen Thread was von einer Kunststoff-Führung gelesen, die man dafür verantwortlich machen könnte. Frage ist: Wo ist denn die? Also hab ich Chancen, die hier in Warschau auf dem Hinterhof mit mittelschwerer Werkzeugausstattung und Rep-Buch zu reparieren?
Andererseits hab ich bisschen Bedenken, die Maschine hier in die Motorradwerkstatt zu geben, kenn ja keinen hier, und BMW baut hier nur an Autos rum...
Mein Problemchen ist folgendes:
Wenn ich mit meiner gehasst/geliebten Kuh eine Runde drehen will, so rückt nach einer Weile Fahren (5 km ca.) die Kupplung nicht mehr ein, d.h. zuerst habe ich ein Fahrgefühl wie auf dem Automatik-Scooter und irgendwann greift gar nix mehr. Der Druckpunkt wird erst schwammig, dann verabschiedet er sich ins Nirvana und ich ziehe ins Leere. Sollten sich irgendwelche Teile in der Kupplung erwärmt haben und das gar nicht mögen?
Hatte in einem anderen Thread was von einer Kunststoff-Führung gelesen, die man dafür verantwortlich machen könnte. Frage ist: Wo ist denn die? Also hab ich Chancen, die hier in Warschau auf dem Hinterhof mit mittelschwerer Werkzeugausstattung und Rep-Buch zu reparieren?
Andererseits hab ich bisschen Bedenken, die Maschine hier in die Motorradwerkstatt zu geben, kenn ja keinen hier, und BMW baut hier nur an Autos rum...