B
borchert
Themenstarter
- Dabei seit
- 28.11.2006
- Beiträge
- 5
Hallo zusammen,
ich bin Neu hier und Besitzer einer G/S Paris Dakar Bj 1987.
Die Kupplung wurde mal vo meinem Vorbesitzer gewechselt und ist ca 6.000km alt. Zumndest hat er eine Rechnung über die Lammellen und dern Einbau dieser eines im bekannten Schraubers dazugelegt. Die Kupplung geht leichtgängig und trennt sauber im kalten Zustand.
Sie kommt auf dem letzten Drücker und lässt sich über die Einstellschrauben am Lenker / Griff nicht einstellen, soll heissen sie kommt immer noch spät auf dem letzten Achtel. Bei den Ausfahrten im Sommer ist aufgefallen, das die Kupplung wenn der Motor heiss ist rupft. d.h. sie kommt ruckartig und das Getriebe lässt sich nicht sauber schalten. Ich habe jetzt Zeit und Lust mich dem Thema zu widmen daher meine Frage.
Mechanische Einstellungen des Seilzuges habe ich gemacht. Kein Erfolg.
Was könnte die Ursache sein. Sind die Lammellen am Ende gar nicht neu. Ist das Ausrucklager defekt, muss ich das Getriebe ausbauen etc etc. Danke
ich bin Neu hier und Besitzer einer G/S Paris Dakar Bj 1987.
Die Kupplung wurde mal vo meinem Vorbesitzer gewechselt und ist ca 6.000km alt. Zumndest hat er eine Rechnung über die Lammellen und dern Einbau dieser eines im bekannten Schraubers dazugelegt. Die Kupplung geht leichtgängig und trennt sauber im kalten Zustand.
Sie kommt auf dem letzten Drücker und lässt sich über die Einstellschrauben am Lenker / Griff nicht einstellen, soll heissen sie kommt immer noch spät auf dem letzten Achtel. Bei den Ausfahrten im Sommer ist aufgefallen, das die Kupplung wenn der Motor heiss ist rupft. d.h. sie kommt ruckartig und das Getriebe lässt sich nicht sauber schalten. Ich habe jetzt Zeit und Lust mich dem Thema zu widmen daher meine Frage.
Mechanische Einstellungen des Seilzuges habe ich gemacht. Kein Erfolg.
Was könnte die Ursache sein. Sind die Lammellen am Ende gar nicht neu. Ist das Ausrucklager defekt, muss ich das Getriebe ausbauen etc etc. Danke