KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vielen denken noch immer wenn die tur in Deutschland oder ostereich steht das es ein deutcher oder Ostereiches betrieb ist. Man ahnt gar nicht was...
jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Solang was in Österreich produziert wird...

Oder meinst Du, Daimler z. B. ist noch sonderlich deutsch? Ducati besonders italienisch?
Husquvarna schwedisch?

https://group.mercedes-benz.com/investoren/aktie/aktionaersstruktur/
Vielen denken noch immer wenn die tur in Deutschland oder ostereich steht das es ein deutcher oder Ostereiches betrieb ist.
Man ahnt gar nicht was alles schon in chinesen handen ist, und in China gebaut wirt.
So auch fuer Indien.

S

silverfox

Modell
1150GS
Solang was in Österreich produziert wird...

Oder meinst Du, Daimler z. B. ist noch sonderlich deutsch? Ducati besonders italienisch?
Husquvarna schwedisch?
Versuche es einfach mal so zu sehen:
Wo etwas geographisch produziert wird, ist inzwische egal.
Es kommt auf die dort installierten Prozesse und die gelieferte Qualität an.

Und da sind Indien und Chiina ohne viel Tamtam und Täterä mit Deutschland und Österreich
mindestens gleichgezogen, um es wohlwollend auszudrücken.

Und beim Qualitätswesen wird in China inzwischen geliefert und nicht rumdiskutiert

In diesem Zusammenhang fällt mir die Pressemeldung über BYD ein - mehr als 1 Mio
produzierte Fahrzeuge im 1. Quartal 2025.
Da können die heimischen Industrieikonen schlichtweg einpacken.

Laie

Laie

In diesem Zusammenhang fällt mir die Pressemeldung über BYD ein - mehr als 1 Mio
produzierte Fahrzeuge im 1. Quartal 2025.
Da können die heimischen Industrieikonen schlichtweg einpacken.
Da wird "Vernunft" produziert.

Das steht bei Porsche, Ducati, Harley...(ich dachte auch bei KTM) nicht ganz oben.
Da steht m. M. "Emotion" im Vordergrund, nicht der Asiaten Ziel.

N

netzwerg

SuMoQ

SuMoQ

Modell
Yamaha XSR 900, ex KTM 1290 SAS; ex Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Zum Thema BYD und den anderen Fahrzeugen die man bei uns eher selten sieht, die sind in Dubai und anderen Orten deutlich häufiger anzutreffen. Ich bin wirklich gespannt wie sich das Thema KTM weiter entwickelt und hoffe, dass es die Marke und deren ( hoffentlich im Sinne des Kunden weiterentwickelten) Produkte den Markt auch in Zukunft bereichern werden. Man muss sich einfach daran gewöhnen das weitere Spieler auf dem Spielfeld stehen und Vorurteilsfrei gucken was für einen passt. KTM hat ja sogar prominente Unterstützung bekommen wenn ich mir den Preis der neuen DR-Z anschaue ;-)

Laie

Laie

Meine BMW wird nicht in China zusammengebaut.

Du willst auf Komponenten anspielen. Der Zug ist abgefahren.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ist zwar OT - aber vielleicht können wir es damit abkürzen

AUFTRAGSFERTIGUNG LONCIN CHINA.

Seit September 2007 fertigt der chinesische Hersteller Loncin diverse Motorkomponenten, Motorradteile und komplette Motoren im Auftrag von BMW Motorrad. Das Unternehmen beschäftigt aktuell über 5.000 Mitarbeiter und gehört zu den größten Motor- und Zweiradherstellern Chinas. Außerdem verfügt Loncin über ein eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum. Aktuell werden die Motoren für die BMW F 800er und F 900er Modelle bei Loncin gefertigt. Auch die Midsize Scooter BMW C 400 X und C 400 GT rollen hier vom Band.
Internationale Produktion

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Mir ist es furchtbar egal, wo meine Fahrzeuge zusammen geschraubt werden. Hauptsache sie machen keine Probleme.

Gruss,
maxquer

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Stimmt, SQ18, es wird immer enger für den Fortbestand der Marke KTM.
Man findet keine Investoren mit verbindlichen Finanzierungszusagen, die Pierer Mobility AG kann selber die dringend benötigten 150 Mio. Euro des Eigenmittelbetrages, der für die Erfüllung der Sanierungsplanquoten und damit zur Rettung von KTM erforderlich ist, nicht durch die geplante und nun geplatzte Kapitalerhöhung erbringen, da diese wie jetzt festgestellt wurde, nicht unter den vorgeschlagenen Konditionen und innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens umgesetzt werden kann, der Materialmangel für die Produktion, so das die Mitarbeiter erst am Vortag erfahren ob sie am nächsten Tag zur Arbeit erscheinen müssen und jetzt die Verpfändung die an der KTM AG gehaltenen Aktien, da mögliche Investoren nur an KTM und den Zugriff darauf interessiert sind, nicht aber an der Pierer Mobility AG.

Bis 23. Mai ist nicht mehr lange um die mindestens 600 Mio.Euro für die Gläubigerquote zusammen zu bringen.

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR)

Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR): Verkaufe Satz Mitas E07, war auf meiner KTM vom Vorgänger montiert, habe aber auf Stollen umgerüstet, daher zu verkaufen. Reifen vorne...
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • ...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure

...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure: Jao das ist als würde man von einem Fahrrad auf einen LKW umsteigen - zumindest im ersten Moment. So ist es. Angefangen mit einer Yamaha SR500...
  • mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR)

Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR): Verkaufe Satz Mitas E07, war auf meiner KTM vom Vorgänger montiert, habe aber auf Stollen umgerüstet, daher zu verkaufen. Reifen vorne...
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • ...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure

...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure: Jao das ist als würde man von einem Fahrrad auf einen LKW umsteigen - zumindest im ersten Moment. So ist es. Angefangen mit einer Yamaha SR500...
  • mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Oben