KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, zunächst mal benötigt man für Pierer Mobility kein „zusätzliches“Geld. Hier ging es um Fremdkapital, das zur Verfügung gestellt wurde und...
Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 09/ 2021
Hallo,

Hahaha. Ich lach mich tot. Jetzt beendet doch das Drama, teert und federt den Pierer und schließt den Laden. Wo soll denn auf einmal das Geld herkommen für solche abstruse Zahlungen?
zunächst mal benötigt man für Pierer Mobility kein „zusätzliches“Geld.
Hier ging es um Fremdkapital, das zur Verfügung gestellt wurde und dessen
Rückzahlung nun nicht zum vereinbarten Zeitpunkt, sondern erst später erfolgen
soll. Die dafür notwendigen Zinszahlungen wurden ja zugesagt.
Tilgungsaussetzung wie man das im privaten Bereich nennt

Und was „KTM“ angeht, wenn man in so einer Situation Zusagen macht, die 30%
Quote in bar zu erfüllen (ca. 600 Mio Euro ?) und das Geld bis April auf ein Treuhand
einzuzahlen NICHT erfüllen kann, wenn man also falsche Versprechungen macht, dann
glaubt einem dann niemand mehr was und das gesamt Kartenhaus Pierer bricht dann
zusammen, mit allen Folgen siehe Benko bis hin zum Urlaub auf Staatskosten.

Weil eines darf man nie vergessen: eine Insolvenz bedeutet nie, dass 1 Firma aus
dem „Konzern“ dann eben nicht mehr überlebt. Dann geht nicht diese GmbH
und die dortigen Einlagen eben den Bach runter und die anderen Firmen überleben.

Eine Insolvenz bedeutet, dass die Gläubiger dann deine Bürotüre anzünden, die Banken
dir sämtliche Kredite aller Firmen kündigen und deine gegebenen Sicherheiten auf
einmal von allen gezogen werden. Dann ist auch Schluss mit lustig und mit Zusagen,
wie „… das bekommen wir wieder hin…“.
Dann ist da für alle und für alles Schicht-im-Schacht.

Weil ganz schlaue Leute klagen sich mit ihren Forderungen ins Gundbuch der verantwortlichen
Personen / Firmen rein und sichern so ihre Forderungen zu 100% ab. Eine wie immer geartete
Quote in einem Insolvenzverfahren interessiert dann niemanden mehr.

Topfpflanze

eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Hallo,

ein erster Schritt zur Sanierung der KTM Gruppe ist gemacht.

Die Pierer Industrie AG wird nicht in Insolvenz gehen und kann somit weiter
darauf hoffen, dass am kommenden Dienstag die Gläubiger der KTM AG, der
KTM Components GmbH und der KTM Forschungs & Entwicklungs GmbH
ebenfalls nicht in die Insolvenz schlittern.

KTM-Muttergesellschaft : Pierer Industrie AG: Gläubiger stimmen dem Plan zur Restrukturierung zu
Du hast den Artikel wirklich gelesen? Und verstanden?

Ich übersetze das mal ins Bier-Stammtischformat. Der Wirt Erich hat zur Begleichung der eigenen Schulden bei der Brauerei den Sparschrank der Gäste leergemacht.

Als sparender Säufer hast du nun die Wahl -
a) du kriegst sicherlich fast nichts mehr von Allem oder nur Bierschaum
b) du kriegst die Chance darauf, das du vielleicht doch noch Bier bekommst, über das Geld reden wir später

Wer würde nun nicht für b) stimmen?

Denn a) die Kneipe macht die Tür zu, wenn du dein Spargeld willst, egal wieviel Schaum du vor dem Mund hast
b) der Kneipier Erich verspricht dir als Schaumschläger zumindest Bier

Erich hat mal wieder gewonnen, er bekam 100 & der Stimmen der Sparer! :mstickle:

Prost! 🍻

Zuletzt bearbeitet:
Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
Hallo,

Du hast den Artikel wirklich gelesen? Und verstanden?

Ich übersetze das mal ins Bier-Stammtischformat. Der Wirt hat zur Begleichung der eigenen Schulden bei der Brauerei den Sparschrank leergemacht.

Als sparender Säufer hast du nun die Wahl -
a) du kriegst sicherlich fast nichts mehr von Allem oder nur Bierschaum
b) du kriegst die Chance darauf, das du vielleicht doch noch Bier bekommst, über das Geld reden wir später

nicht für b) stimmen?

Erich hat mal wieder gewonnen, er bekam 100 & der Stimmen! :mstickle:

Prost! 🍻
bitte um Entschuldigung, aber Deinen Vergleich mit dem Wirt und dem Bierschaum habe ich jetzt in Bezug
auf den von mir geposteten Artikel nicht verstanden. Und ich sehe da aktuell auch irgendwie keinen
Zusammenhang.

Und was Deine letztes Aussage bedeutet: " ... Erich hat mal wieder gewonnen, er bekam 100 & der Stimmen! ...":

Wer ist Erich
was hat er gewonnen und
wo bekam er 100 & (muss wohl % heißen) der Stimmen?

... das lässt mich (leider) völlig ratlos zurück.

Topfpflanze

eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
:wink:

... das lässt mich (leider) völlig ratlos zurück.

Topfpflanze
[/QUOTE]

Habe mein Posting mal ergänzt.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
Hallo,

Neo hatte damals die rote Pille genommen?

Wäre das für Dich keine Alternative?

Topfpflanze

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • KTM 990 Duke - Ähnliche Themen

• mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Oben