KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sie schließen eine Lücke, die ansonsten offen bleibt und BMW nicht weh tut. Mit ihren leichtgewichtigen 100 kg Crossern samt Straßenzulassung sind...
Laie

Laie

bin ich komplett emotionslos was KTM angeht.
Sie schließen eine Lücke, die ansonsten offen bleibt und BMW nicht weh tut. Mit ihren leichtgewichtigen
100 kg Crossern samt Straßenzulassung sind sie einzigartig. Eine interessante Ergänzung zur GS, als GasGas auch bezahlbar. Der Zweitakter würde endgültig aussterben.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 09/ 2021
Hallo,

der erste Helfer für den Neuaufbau von KTM scheint gefunden:

Stephan Zöchling: Chef der steirischen Remus-Gruppe an Einstieg bei KTM interessiert

Das das eine Win-Win Situation für beide Seiten ist und dass Stephan Zöchling so-zu-sagen
aus der Branche kommt, macht das Ganze noch viel wertvoller.

Der kann da seine Qualitäten und sein Netzwerk einbringen (kennt bestimmt alle, die man
kennen muss) ist Österreicher und hätte bei einem Misserfolg seines Engagements sicherlich
einiges zu verlieren.

Bevor das Sanierungskonzept aber noch nicht angenommen und verabschiedet ist,
kann noch viel passieren. Zumindest der amerikanische Hedgefonds Whitebox Advisors,
der die Führung einer Gruppe von „Schuldeingläubigern“ übernommen hat, zaubern wohl
einen Plan aus dem Hut, der den Gläubigern mehr als die 30% der bestätigten Forderungen
bringen soll. Wie dieser Plan aussieht, ist öffentlich aktuell nicht bekannt.

Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es dabei darum geht viel
Verwirrung zu stiften um am Ende für die Fonds mehr als 30% zu bekommen.

Evtl. in Form von Aktienoptionen, bzw. zusätzliche Vergütungen, wenn man KTM
in den USA verklagt. Die deutschen Autokonzerne haben ja für die damaligen
Abgas-Ungenauigkeiten auch dem amerikanischen Käufern einen Schadenersatz
bezahlt.

Warten wir es ab.

Topfpflanze

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Alles Spekulation. Abwarten ist die Kernaussage in deinem Post.
Die möglichen Investoren haben erstmal nichts zu melden bei der Entscheidung.

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Naja, im KTM- Forum wird das wahrscheinlich emotionaler diskutiert, also warum nicht hier. Und was spricht gegen eine optimistische oder zumindest hoffnungsfrohe Sichtweise?
Im KTM-Forum wird das Thema vor allem regelmäßig mit persönlichen Angriffen diskutiert. Der Thread dort ist ein einziger Müllhaufen, weil er von ein paar Idioten zur persönlichen Anfeindungen gekapert wurde. 80% der Beiträge sind Müll. Ich lese da nicht mehr mit.
Fun-Fact: Im KTM-Forum ist ein einzelner Schwarzseher der kein positives Haar an KTM lässt. Ganz im Stile des TA-Rider. :smile:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Fun-Fact: Im KTM-Forum ist ein einzelner Schwarzseher der kein positives Haar an KTM lässt.
gibt es überall, je höher die Mitgliederzahl desto wahrscheinlicher ... oder zwei, drei von der Sorte. Nicht immer fahren diese Schwarzseher das kritisierte oder ein anderes Modell von diesem Hersteller.

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • KTM 990 Duke - Ähnliche Themen

• mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Oben