...wenn es aber darum geht, etwas besonderes zu haben, ziehen natürlich alle mein Argumente nicht mehr
...
Da muss ich Dir "leider
" recht geben!
Ich bin ja eigentlich auch so ein Praktiker und wäge genau ab. Aber die 690er Kati mit dem Quest-Kit hat es mir so richtig angetan!!
Nüchtern betrachtet ist es total bekloppt gut 16 Scheine für so ein Bike auf den Tresen zu blättern, aber ich finde das Gesamtpaket sehr stimmig uuuund ich muss sie einfach haben... ;o)
Naja, die 690er hab ich schon und fahre sie grade ein. Wenn alles klappt wird dann im Sommer umgebaut.
Was die Gepäck Frage anbelangt, hab ich mich für die Satteltaschen von Enduristan entschieden.
Ich habe schon TT Koffer an meiner GS und hätte mir nur den Träger holen müssen. Aber erstens verleiten Koffer fast immer dazu zu viel Zeug mit sich rum zu schleppen und zweitens sehen Satteltaschen einfach besser an so einen tree zarten Enduro Heck aus
Jedenfalls hab ich sie schon liegen und eins kann ich jetzt schon sagen, die Qualität ist sehr gut! Viel besser als die Ortlib Taschen, die ich auch habe. Die Haptik des Materials vermittelt eine bessere und stabilere Qualität, außerdem gibt es einige gute Detaillösungen. Und mit um die 260,-€ (was sie in meinen Augen auch wert sind) sind die auch nicht soooo teuer, vor allem weil man noch fünf Jahre Garantie auf die Taschen bekommt. Wenn ich die erste Tour hinter mir habe, werde ich mal berichten wie sie sich in der Praxis bewähren.
Sollten sich die Taschen wieder erwarten dich nicht bewähren, brauch ich mir ja nur nen Träger holen...