Kruemmer einwickeln

Diskutiere Kruemmer einwickeln im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Habe heute meinen kermikbeschichteten Kruemmer mit Fiberglassband (G Force Wrap) eingewickelt... Die Kermikbeschichtung wurde vor 2...
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Hallo,

Habe heute meinen kermikbeschichteten Kruemmer mit Fiberglassband (G Force Wrap) eingewickelt...

Die Kermikbeschichtung wurde vor 2 Jahren gemacht. Auch wenn es noch einigermassen gut aussieht sind doch schon einige Flecken zu sehen... somit habe ich nach etwas neuem gesucht - und gefunden.

Vielleicht haben ja andere auch darueber schon mal nachgedacht.

10 Meter sind genug um den vorderen Teil des Kruemmers zuumwickeln.

... und wech :cool:

D

DonDaDou

Mal eine doofe Frage, warum lässt man sich den Krümmer mit Keramik beschichten?? :confused:

T

toro

Gast
Ist die Q krank oder warum trägt sie einen Verband??? Buohhhh - ist das hässlich

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Die Krümmer glühen jetzt zwar schneller.....:rolleyes:

Aber man sieht es nicht:D:D:D

Gruß
Berthold

Feldjäger

Feldjäger

der Name na ja ....

Ein bisschen viel Geschreibsel auf der Karre :eek:

Hotzi

Hotzi

Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Warum ???

Was versprichst Du dir daraus für Vorteile?? :confused:
Aussehen der "neuen" Krümmer ist sicherlich Geschmackssache. :mad:
Temperaturentwicklung an den Krümmern wird erheblich höher werden, daher wird deine Keramikbeschichtung in Mitleidenschaft gezogen.:mad:
Kat bekommt auch mehr Hitze ab, was nicht förderlich für seine Lebensdauer ist. :mad:
Also ist die ganze Aktion für mich fraglich........??;)

Zuletzt bearbeitet:
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
haha... na das ist ja ne nette ueberraschung :D

endlich mal etwas was nicht allen gefaellt ;)

nur um einige beispiele zu zeigen :p

Alte mopeds brauchen eben einen verband :p

soweit entspricht es meinen vorstellungen... ich find's cool :D

Kat ueberhitzen? selbst wenn einer da waere wuerde dem das nichts ausmachen.... zum glueck hat meine keinen Kat :p

euch noch viel spass!
Beste gruesse.

Zuletzt bearbeitet:
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Modell
Triumph Tiger 800XC
Ich denke in diesem Fall sieht das wirklich gut aus. Kommt einer " Kampfmaschine" nahe
.Die ganze Auspuffanlage läuft halt auf höheren Temperaturen.Da werden auch noch die hinteren Teile leiden. Heiße Luft braucht einiges mehr an Volumen und so der Rückstau größer?
Auf jeden Fall gefällt es dir und vielen Anderen.

Eifler

Eifler

Modell
R1200GS
Na ja über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.;)

Was mich hier stören würde ist folgedes:

Wie an der Fotos erkannbar ist fährt unser Australier Geländereifen. Ich gehe also davon aus, das er oft im Gelände unterwegs sein wird oder wollte. Dafür ist die GS auch gemacht:).
Ich weiß nicht wie es das mit der Reinlichkeit hällt. Meine bekommt nach einer Geändefahrt hier in der Eifel ne ordertliche Dusche mit dem Kärcher weil ich sonst den Schlamm nicht aus jeder Ritze bekomme. Mit diesem Krümmer geht das aber nicht ! Da geht der Dreck nicht so einfach raus. Vermute also das dies ein reines Showmoped ohne nennenswerten parktischen Nutzen ist.:D
Bei den Oldtimern die er hier zeigt lag der Nutzen ja offensichtlich wo anders.;)

F

frank69

Gast
Hallo !

Ich find die Feldjäger-GS gelungen, sorry Marc. :D
Da passen auch die Verbände an den Krümmern. Richtig geile GS, vielleicht ein paar Aufkleber zuviel, aber sonst ist sie super.

Frank

Marple

Marple

Modell
R 1200 GS ADV BJ 2006
So wie ich das sehe, wird auch dieses Design nicht lange von Dauer sein ....

Mein Gott reimt sich sogar :o

Q

Q-VEGA

Modell
R1200GS ADV
Krümmerverbände haben ja nicht nur einen optischen Hintergrund...

An Marcs GS optisch super stimmig, COOLE Optik!!!

J

JN75

Die Maschine lässt für mich eher einen Komplex erahnen.... Sorry dass ich so direkt bin.

Thema:

Kruemmer einwickeln

Kruemmer einwickeln - Ähnliche Themen

• Erledigt RESERVIERT: Krümmer R1200 GS K25 in gutem Zustand

RESERVIERT: Krümmer R1200 GS K25 in gutem Zustand: Biete einen originalen Auspuffkrümmer für die luftgekühlte BMW R 1200 GS (= K25) in gutem Zustand. Ich habe den Krümmer selbst als Ersatzteil...
  • Weiter Krümmer

Weiter Krümmer: Hallo, kann eine guten Krümmer kaufen. Frage passt der Krümmer zu meiner Gs 2005, 1170cm3? Siehe Bild. Info wär toll Gruß Markus (Atze)
  • Suche Guten Krümmer k25

Guten Krümmer k25: Hallo Ihr, ich brauche eine guten Krümmer für meine GS 1200 K25, 2005. Der alte scheppert, wie wenn man Schrauben drin vergessen hätte. Ich denke...
  • Erledigt Krümmer R 1150 GS

Krümmer R 1150 GS: 60 € inkl. Versand
  • Auspuff bzw. Krümmer identifizieren

Auspuff bzw. Krümmer identifizieren: Hi, habe mir eine R1250GS Adventure (K51) gekauft, die einen Akrapovic Endtopf hat (müsste m.E. der hier sein). Wie kann ich sicher bzw. am...
  • Auspuff bzw. Krümmer identifizieren - Ähnliche Themen

• Erledigt RESERVIERT: Krümmer R1200 GS K25 in gutem Zustand

RESERVIERT: Krümmer R1200 GS K25 in gutem Zustand: Biete einen originalen Auspuffkrümmer für die luftgekühlte BMW R 1200 GS (= K25) in gutem Zustand. Ich habe den Krümmer selbst als Ersatzteil...
  • Weiter Krümmer

Weiter Krümmer: Hallo, kann eine guten Krümmer kaufen. Frage passt der Krümmer zu meiner Gs 2005, 1170cm3? Siehe Bild. Info wär toll Gruß Markus (Atze)
  • Suche Guten Krümmer k25

Guten Krümmer k25: Hallo Ihr, ich brauche eine guten Krümmer für meine GS 1200 K25, 2005. Der alte scheppert, wie wenn man Schrauben drin vergessen hätte. Ich denke...
  • Erledigt Krümmer R 1150 GS

Krümmer R 1150 GS: 60 € inkl. Versand
  • Auspuff bzw. Krümmer identifizieren

Auspuff bzw. Krümmer identifizieren: Hi, habe mir eine R1250GS Adventure (K51) gekauft, die einen Akrapovic Endtopf hat (müsste m.E. der hier sein). Wie kann ich sicher bzw. am...
  • Oben