Ich denke eher an Hinwesie wie, Reifenpannenset weil auf Kroatiens Küstenstrasse so viele Schrauben und Nägel von angeschwämmten Frachtschiffen rumliegen, oder sowas in der Art ;-) (Denke das das ein Scherz ist muss nicht erwähnt werden). Oder Reservekanister, weil dort nur alle 600km eine Tanke steht und auf mich wartet.....;-)
- Reifenpannenset ist ein "must have", wenn man sich selber helfen können möchte
.
Meine einzige und erste REifenpanne nach über 500.000 km hatte ich in Ungarn 2015
Aber das sind subjektive Entscheidungen - in Kroatien ist die externe Hilfe, auch über den ADAC, sicherlich kein Problem. Nägel - und zwar Hufnägel - sind eher in Marokko und Albanien ein Problem, ggf. auch noch in Griechenland.
- Reservekanister braucht man da eigentlich nicht, wenn man wie Du wahrscheinlich nur 150-300 km am Tag fährt. Ich bin z. T. > 800 km am Tag unterwegs, manchmal über mehrere Grenzen und in den Abendstunden. Eine intelligente Planung und rechtzeitiges Nachtanken sollte in Kroatien ausreichen. Tankstellen gibt es dort "eigentlich" genug!
- Inselhopping: Hier gilt es den Fährplan zu studieren (eigentlich nur vor Ort möglich) - die Fähren fahren nicht immer rund um die Uhr und mit großen Zeitspangen. Deshalb ist hier genug Zeit einzuplanen!
- Diebstahl: hatte ich noch nie Probleme, ich will auch keine Angst schüren, doch die Zeiten haben sich geändert! Ich habe schon oft meine Klamotten, Helm auf dem Motorrad sichtbar befestigt ...... und noch nie hat es jemand geklaut. Ich war aber auch nie extrem lange Weg (extrem=individuelle Ermessenslage), und stelle meine Maschine gerne im Sichtbereich ab.
z. B. hier war ich 5 Stunden wandern am Sivrettastausee und keiner hat mir etwas geklaut, ich war auch schon 3 Stunden auf dem Vesuv, während meine Maschine vollbepackt auf einem Parkplatz stand.
Ich hatte noch nie ein zusätzliches Schloss, Lenkradschloss und das muss reichen. Ich fahre auch keine BMW
.
Aber Deine Route solltest Du km-mäßig einmal genauer berechnen und die Hoteltage ohne "km" einfließen lassen, wie auch das Inselhopping. Ob da noch so viel Besichtigungszeit übrig bleibt - ohne Motorradbekleidung - das wirst Du dann sehen!
........... was machst Du, wenn es regnet
?