![philofax](/data/avatars/m/6/6859.jpg?1577655811)
philofax
![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)
allem drum und dran unterm arsch weg geklaut wurde.
entweder tauescht das nur oder korsika und sardinien sind grundverschieden.
was ist dein Grund?Nach Korsika nimmer, nach Sardinien immer, lautet meine Devise!!
Aber nicht wegen einer evtl. höheren Verbrechensquote....
Entspricht 100%ig meiner Meinung . . . .Hi Bernd,
die Sarden sind nach meiner Erfahrung entspannter drauf, das Essen und die Unterkünfte sind deutlich besser und die Insel ist zum ausgiebigen Moped fahren einfach besser geeignet!
Mach` das - wirst nicht enttäuscht sein.Danke für die Antwort. Werden wir im Mai vor Ort testen (Sardinien).
Wir waren 1988 das erste und letzte Mal auf Korsika. Ich habe mich nicht wohl gefühlt. Entweder waren die Einwohner unfreundlich oder hatten mächtige Schrotflinten im Anschlag.und ob man es glaubt oder nicht .. prompt unterhalte ich mich heute mit einem kradfahrer (bis dato voellig fremd), dem erst im letzten urlaub die karre mit
allem drum und dran unterm arsch weg geklaut wurde.
entweder tauescht das nur oder korsika und sardinien sind grundverschieden.
Yep, da gebe ich dir recht. Aber auf das hier hab ich keinen Bock.Dann entgeht dir Einiges!
Gruss Thomas, demnächst Korsika/Sardinien.
wuerde ich jetzt erstmal bestreiten. ich kenne eine menge berliner, vieleEs ist wie immer in einem Forum, es werden i.d.R. nur negative Erfahrungen berichtet.
Wenn die Frage nach Diebstählen in Rom oder Berlin gewesen wäre, wäre das Ergebnis wohl noch schlechter.
achsooo, na wenn kein zusaetzliches schloss dran war, dann ist es ja schonWir waren jetzt schon mehr als 4x auf Korsika, einmal wurde das Motorrad meines Bruders ( eine 600er Tenere ) geklaut- war allerdings auch die einzige ohne zusätzliches Schloß.
jaja, blabla .. arme unterdrueckte inselbewohner ... es gibt schlichtweg eineDie Korsen an sich sind ein sehr stolzes Völkchen, liegt wohl daran, daß sie sich schon seit Jahrhunderten gegen fremde Invasoren ( so werden auch heute die Franzosen gesehen ) wehren mussten.
solange dabei unbeteiligte zu schaden kommen (koennen), ist das fuer michUnsere Erfahrungen mit den Menschen sind sehr positiv- und die Anschläge der Nationalisten richten sich nicht gegen die Touristen sondern gegen die "Besatzer".