moeli
Themenstarter
Kurze Frage: Gab es mal die Option die 12er Kiste mit Speichenrädern zu kaufen und wenn ja ab wann zu welchem Mehrpreis? Welche Räder würden PlugnPlay passen?
Zu welchem Baujahr passend? Ist sicher hilfreich....Welche Räder würden PlugnPlay passen?
Zu ner 12er GS halt älteren Baujahrs. Ich glaub die wurden 2007 Tü und ich mein davor. Wenn die zu empfehlen sind. War halt nur soon Gedanke, da meine rote 11er nunmehr etwas erkrankt ist....Zu welchem Baujahr passend? Ist sicher hilfreich.
......dann kannst du mir sicherlich erklären wie man mein 4 Loch 11er Speichenrad an ner 12 GS mit 5 Löchern passend macht???Sämtliche GS Speichenräder aus dem BMW sortiment passen bei allen Bj untereinander.
Du hast doch gerade von 12er GS geredet.Nicht von einer 11er.Kurze Frage: Gab es mal die Option die 12er Kiste mit Speichenrädern zu kaufen und wenn ja ab wann zu welchem Mehrpreis? Welche Räder würden PlugnPlay passen?
nix für ungut hatte sogar Deutsch-Leistungskurs, aber war schon ne klasse Vorlage, nicht wahr?Du hast doch gerade von 12er GS geredet.Nicht von einer 11er.
Formulier doch bitte deine Frage verständlich.
Zum Beispiel so:
"Passen die Speichenräder der 12er in eine 11er oder umgekehrt."
So simpl kan deitsch sein.
Ja, gab es.Kurze Frage: Gab es mal die Option die 12er Kiste mit Speichenrädern zu kaufen und wenn ja ab wann zu welchem Mehrpreis ?
bist du sicher, dass es ne 12er werden soll??Zu ner 12er GS halt älteren Baujahrs. Ich glaub die wurden 2007 Tü und ich mein davor. Wenn die zu empfehlen sind. War halt nur soon Gedanke, da meine rote 11er nunmehr etwas erkrankt ist....
das klang vor ein paar tagen noch gaaaanz anders.moeli schrieb:...
Aber mal Spass beiseite, heute nach der Ausrücklagerwechselaktionohnedenkardananzupacken weiss ich warum ich ne 11er fahre. Da kann ich nu wirklich (fast) alles dran selber machen. Zum Kaufpreis auch noch nen wirtschaftliches Argument. Und wenns Kickgelenk hinten hopsgeht, dann wird das auch noch selbst gemacht. Nur beim Gangspringer würd ich das demontierte Getriebe abgeben. Aber trotzdem würde ich sie nochmal kaufen. Auch heute noch. Und wieder mit ohne ABS. Weil was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen. Und auf ner nassen Wiese sowieso eher kontraproduktiv.
Auch mit alten Eisen kann man zügig unterwegs sein. sogar mit der silbernen
Samma ?!Exakt,
So sah meine Schöne Bj. 2006 mit orig. Speichenrädern ab Werk aus
Nö, der dumme Gedanke is quasi schon gestorben, is zuviel schnickschnack dran und kann ich dementsprechend zuwenig selber dran schrauben und dann wirds mir im Unterhalt zu teuer........die frage ist ja schon (fast) beantwortet , daher ......bist du sicher, dass es ne 12er werden soll??
......das klang vor ein paar tagen noch gaaaanz anders.
...und kann ich dementsprechend zuwenig selber dran schrauben und dann wirds mir im Unterhalt zu teuer........
ich bleib trotzdem bei meiner 11er , kein ABS was kaputtgehen kann (habs 300Tsd auf verschiedenen Mopeds net gebraucht warum dann jetzt?) und immer in dem Bewußtsein, ein immer kultiger werdendes Moped auch artgerecht bewegen zu können, und was die Ersatzteilpreise angeht gibt es unendlich auch erschwinglich auf dem Gebrauchtteilemarkt........Dem muß widersprochen werden.
Alles an der 12er geht selbst und auch ohne Diagnosemöglichkeit. Jede Motorradgeneration fällt nach einer gewissen Zeit entweder in die Tonne oder in Schrauberhand. So auch die 12er.
Synchronisieren, HAG, Bremse in beiden Varianten, Kupplung - wurde alles schon erfolgreich auf Hinterhofniveau beschraubt. Dass man ein Steuergerät nicht selbst oder evtl gar nicht reparieren kann scheint angesicht der geringen Ausfallhäufigkeit verschmerzbar.
Grüsse
Thomas
Wie sagte Larsi weiter oben: das klang vor ein paar Tagen aber noch gaaanz anders:... kein ABS was kaputtgehen kann (habs 300Tsd auf verschiedenen Mopeds net gebraucht warum dann jetzt?) ...