G
Gast 5187
Gast
Nach den Bedingungen kostet jede (mtl.?) Auflistung 1 Euro, korrekt?
nur wenn dir eine hinweismail und die hinterlegte datei im onlinebanking nicht reicht und du die rechnung per post wünscht.Nach den Bedingungen kostet jede (mtl.?) Auflistung 1 Euro, korrekt?
Vielleicht nochmal, weil ich es noch nicht ausdrücklich erwähnt habe:Ich würde zwei Sache erwähnen:
1. ein Girokonto bei der DKB. Dort ist eine Visa-Karte dabei, das Konto ist gebührenfrei. Besonderheit: Du musst Geld auf ein Girokartenkonto zahlen, das wird dort dann auch verzinst. Von diesem Konto werden die Kartenumsätze abgebucht. 2. Besonderheit: Angeblich kann man mit der Karte weltweit ohne Gebühren an Geldautomaten Bargeld ziehen.
Für das Geld bekomme ich dann auch ne weitere Karte bei meiner Hausbank.2. Eine Karte bei der Mercedes-Benz-Bank. Wird von deinem Girokonto abgebucht und kostet nix, wenn du einen Mercedes fährst und einmal im Jahr einen Fragebogen ausfüllst. Ich glaube, wenn man keinen Mercedes fährt, dann kostet die 20 Euro im Jahr. Funktioniert mit jeder Bank und sorgt im Ausland für Prestige-Momente;-) Es gibt ein Prämienprogramm, mit dem man sich irgendwelches Merchandise-zeug zusammenkaufen kann. Ich habe einen ganz netten Leatherman von denen, er ergänzt im Citroen mein Bordwerkzeug.
Ist das nicht etwas kleinlich, mein lieber Larsi?nö, die buchen zum monatsende von meinem konto ab ... bei dir dann aber bitte von deinem konto ...
durchaus ... aber so bin ich nun malIst das nicht etwas kleinlich, mein lieber Larsi?
...
das wird über die Gebühren geregelt.Eigentlich wäre es dann aber auch gerecht, wenn die umliegenden "großen Bankhäuser" ihre Automaten für die "trendigen Genossen" sperren. Sotty, nicht persönlich nehmen!!!
natürlich, da sind die Banken doch bekannt für ;o)das wird über die Gebühren geregelt.
Weshalb soll eine Bank die Kosten für den Geldautomaten tragen für Kunden mit denen sie nichts zu tun hat? Menschenfreundlichkeit? ;-)
ist ja schön. Ich kenne und nutze teilweise beide. Bei Barabhebungen am Geldautomaten kommt es häufig auf die "anderen Banken" an. Eigene Geldautomaten der z. B. DiBa sind bundesweit dünn gesät. Immer mehr Banken versuchen "Fremdkarten" abzuwehren. Weshalb steht oben. Hier in der Region ist das "Visa-Schild", welches z. B. die gebührenfreie Abhebungsmöglichkeit am Geldautomat mit der Kreditkarte kennzeichnet, immer mehr verschwunden. Gerne wird dieses Schild - wenn überhaupt - jetzt am Schalter oder mindestens innerhalb der Kassenhalle aufgehängt. Weshalb ist klar. Benötige ich nur etwas Bargeld habe ich keine Lust auf eine Beratung. Am WE? Nutze ich dann deshalb die Euro-/Mastercard, kostet es wiederum Geld. Auch mit der z. B. DiBa.... DKB mit kostenfreier Kreditkarte. Geldabhebungen mit der Visa Card funktionieren tadellos.
"... bei der ING Diba, ebenfalls mit kostenfreier Visa Card.
Bin mit beiden Banken sehr zufrieden.