KraftstoffAdditiv für die Q

Diskutiere KraftstoffAdditiv für die Q im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin auch. Was einem so früh morgens so durch den Kopf geht??? :eekek: Also........bei meinen PKW`s ( Benziner ) habe ich ein, zwei mal im Jahr...
MarkusHeid

MarkusHeid

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Moin auch.
Was einem so früh morgens so durch den Kopf geht???
:eekek:
Also........bei meinen PKW`s ( Benziner ) habe ich ein, zwei mal im Jahr ein Additiv von LM eingefüllt, um die "Birne" frei zu blasen.
Bei meinem Dicken, ( Diesel ) tuts 2T Öl. Ob es was bringt.......etwas schon.
Bei der HD, Shovel Bj 74 war es mal ein Bleizusatz.
Nun kommt mir in den Sinn, mit dem Mittelchen ( Kraftstoffadditiv ) bei der Q einige Geister zu wecken. Es soll ja Ablagerungen an den Ventilen, Zündkerzen und Brennraum verhindern, reinigt und entfernt Ablagerungen, schützt Bauteile der Kraftstoffanlage vor Korrosion und was hat man nicht alles gesehen und gehört. :nixweiss:
Spricht was dagegen?:schulterzucken:
 
ARWIS65

ARWIS65

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Spricht was dagegen?:schulterzucken:
Dagegen bestimmt nichts, aber ob es was hilft, das sei jetzt mal dahingestellt. Aber Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Ich persönlich halte es für Geldverschwendung. Meine alte 11er GS hatte knapp 100tkm drauf. Da waren keinerlei Ablagerungen im Brennraum oder an den Ventilen und Korrosion hatte die GS auch nirgends im Kraftstoffsystem. Ich denke mal, bei dem heutigen Stand der Technik ist sowas überflüssig. Nur meine Meinung. Aber es kann jeder halten wie er will.


Bin mal gespannt, wann hier die erste wissenschaftliche Arbeit darüber erscheint.
 
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Gast20919

Gast
Warum sollten bei den Magermixmotoren Ablagerungen sein ?

...und wenn dann kann s ja nur Oelkohle sein ,dann würde ich z.b mal über neue Kolbenringe nachdenken .
 
gerd_

gerd_

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Hi
Zwar gibt es bei dem BMW-Motorrädern keinen Magermixmotor, aber auch kaum eine Ablagerung.
Oder man fährt Normalsprit mit einem Schuss 2-T-Öl . . . .
gerd
 
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Gast20919

Gast
Hi
Zwar gibt es bei dem BMW-Motorrädern keinen Magermixmotor, aber auch kaum eine Ablagerung.
Oder man fährt Normalsprit mit einem Schuss 2-T-Öl . . . .
gerd

2 T Oel ? warum ,was macht das ? bei Dieselmotoren habe ich das mal gelesen/ gehört aber 4 T hm ?
 
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Gast26014

Gast
Also...ich schließe mich den Kollegen an. Und meine Erfahrung ist bei Dieselmotoren: Kurzstrecken vermeiden. Wenn die Karre schwarz qualmt & nicht richtig zieht: volltanken, ab auf die Bahn und mal 2 Std. Gas geben !wenn es der Verkehr zu lässt!
Beim Mopped Tanke ich immer wieder mal den teureren Sprit.
Diese ganzen Additive sind bei normalem Fahrzeuggebrauch Quatsch.
Meine Meinung

Schönes Wochenende & erfolgreiches Schrauben


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der niederrheiner

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Ein Kollege hat das vor fast 20 Jahren bei seinem alten Audi 100, Diesel gemacht. Ab und zu 'n Schluck Altöl durch den Motor. Dann lief der wieder. . .


In meine Motoren kommt nur Sprit. Fertig.
 
zyklotrop

zyklotrop

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Da gibt es doch auch diese Magnete für die Benzinleitung. Wegen der energetischen Firlefanz und so... 😌

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ydna

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immer die höchste verfügbare Oktanzahl rein, aber nur da sie dann ruhiger läuft
 
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Gast26014

Gast
Ich tanke immer den etwas teureren Sprit.... ich meine, sie läuft dann ruhiger (Einzelzündung)
...Jepp, das habe ich bei meiner auch festgestellt. Im Frühjahr den ersten Tank vom überwintern leer fahren und dann mal "teurer" ;-) Tanken. Die Q läuft ruhiger, bilde ich mir nicht ein...isso [emoji12]


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Bonsai

Bonsai

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Ich würde das Geld anstatt in diese Additive eher in einen neuen Benzin- und Luftfilter und neue Kerzen investieren!!
 
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silverfox

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Hallo,

Additive sind absolut notwendig !!!!!!
Die besten Additive reinigen nicht nur Euren Geldbeutel, Sie helfen auch bei Verstopfung,
Dünnpfiff und Depressionen.
Ein Schnapsglas voll in die Schwiegermutter eingefüllt und der Weihnachtsbesuch der Dame
kürzt sich drastisch ab.:p

Einen schönen 4. Advent
Christian
 
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Dutch67

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Also ich habe bis jetzt immer 1:500 TC-W3 2T Öl beigemischt aber bin jetzt dabei das GS1 von Amtec zu testen. Brisk Germany - Home. Meine Erfahrungen sind bis jetzt positiv auch wenn man da mit reine Zahlen nichts belegen kann ABER Zufall oder nicht hatte mit GS1 den günstigsten Verbrauch ever....... Ist aber viel zu früh zu sagen ob das wirklich an das GS1 liegt oder nicht. Günstig ist das ganze allerdings nicht, selbst wenn der Herr Krist das Zeug auch als 1 Liter Gebinde verkauft. (Euro 50,-). Sinn oder Unsinn , ICH glaube meiner 11er damit was gutes zutun und das ist es mir dann Wert.
 
Henryt

Henryt

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Also ich habe bis jetzt immer 1:500 TC-W3 2T Öl beigemischt aber bin jetzt dabei das GS1 von Amtec zu testen. Brisk Germany - Home. Meine Erfahrungen sind bis jetzt positiv auch wenn man da mit reine Zahlen nichts belegen kann ABER Zufall oder nicht hatte mit GS1 den günstigsten Verbrauch ever....... Ist aber viel zu früh zu sagen ob das wirklich an das GS1 liegt oder nicht. Günstig ist das ganze allerdings nicht, selbst wenn der Herr Krist das Zeug auch als 1 Liter Gebinde verkauft. (Euro 50,-). Sinn oder Unsinn , ICH glaube meiner 11er damit was gutes zutun und das ist es mir dann Wert.
Wenn Du noch wirkungsvoller das GS1 einsetzen willst, lass es bei Vollmond von drei Jungfrauen in den Tank einfüllen. Aber die zu finden wird schwer werden.
 
Truckie

Truckie

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Zum Thema Additive in Tank, Motor, Getriebe etc., eine kurze Geschichte, was mir immer wieder auffällt...
Wenn ich meinen 510 Nm starken PKW für Wochen oder Monate nicht putze, fährt er trotzdem gut wie immer. Wenn ich die Karre dann mal n Tag lang innen, außen, oben und unten wienere, wische, wachse und poliere und zum Schluss noch die Reifen schwarz anmalen tu, hat der Hobel bei der ersten Ausfahrt plötzlich mindestens 600 Nm und rennt viiiiel ruhiger als vorher.......
Grüße
Volker
 
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der niederrheiner

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Hm, dann sollte ich mal meinen alten Golf reinigen lassen. Oder funktioniert das nur, wenn man das selber macht?
 
Truckie

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Das funktioniert immer. In beiden Richtungen. Wenn man ein Fahrzeug mag, wird es danach subjektiv besser. Wenn man eine Karre vorher schon gehasst hat, hört man danach die Flöhe Husten. Du glaubst nicht wie oft ich das schon gehört habe. "..... dieses Geräusch aus dem Motorraum war vor der Reparatur (der Blinkerbirne hinten rechts!!!)hundertprozentig nicht da........"
 
gerd_

gerd_

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Hi
Eingefüllte Wundermittel sparen u.U. Sprit. Vielleicht auch nur weil man das erkennen will.
Auf jeden Fall muss das Verbrennungsprodukt wieder raus und dabei an der Lambdasonde vorbei und durch den Kat. Wie die Beiden das auf Dauer finden weiss ich nicht.
Zumindest sind sie nicht dafür vorgesehen. Falls es sie auf Dauer beeinträchtigt/verröcheln lässt ist die Spritersparnis natürlich toll.
gerd
 
Thema:

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