
Andi#87
Dein Username ist ProgrammDann tut man halt etwas Ballistol auf die Fräskante.

Dein Username ist ProgrammDann tut man halt etwas Ballistol auf die Fräskante.
Ich denke schon, dass sich der Wert durch den Motortausch erhöht. Eine GS mit einem rostigen Motor wird eher am unteren Rand der vergleichbaren Fahrzeuge sein. Außerdem sind die nicht gefahrenen Kilometer auch ein Argument für eine Wertsteigerung. Wenn Du natürlich die kosmetischen Probleme nicht so wichtig siehst und der Motor nicht viel gelaufen hat, kann das Wartungspaket für 5 Jahre auch lohnenswert sein. Natürlich nur, wenn du die GS noch solange fährstAnscheinend hat mein Sachbearbeiter die Details zum Motortausch nicht richtig weitergegeben. Kommunikation ist alles.
Meine HP ist Erstzulassung November 2020. Damit aus der 3 jährigen Gewährleistung raus. Deshalb ist der Antrag wohl über die Kulanzschiene gelaufen. Das heißt dann aber auch: BMW übernähme 80% der Materialkosten und 50% vom Lohn. Bleiben für mich noch knapp 3.000,-€ Eigenanteil übrig. Wenn ich diese investieren würde, erhöht sich aber leider nicht der Wert des Motorrads um diese Summe. Dann wäre das wohl einen Gedanken wert. Also dann doch die Wartungen für 5 Jahre.
Ich vermute dahinter steckt was anderes. Was sie anfänglich sehr kulant gelöst haben geht mittlerweile an deren Portemonnaie und sie sind zum Sparen verdammt.Anscheinend hat mein Sachbearbeiter die Details zum Motortausch nicht richtig weitergegeben. Kommunikation ist alles
S100 Konservierungsspray...steht schon etliche Seiten vorher......Problem: Das Zeug konserviert, aber du bekommst es kaum wieder runterHallo zusammen,
meine Frage zu dem Thema: gibt´s hier Pflegemittel um den Motor zu konservieren? Ballistol ÖL habe ich schon gelesen, oder mit welchen anderen Pflegmitteln habt ihr gute Erfahrungen gemacht.
Nach dem Aufsprühen habe ich das Öl mit einem Lappen leicht verwischt und verteilt. Bisher kann ich keine Rückstände erkennen. Werde aber darauf achten.S100 Konservierungsspray...steht schon etliche Seiten vorher......Problem: Das Zeug konserviert, aber du bekommst es kaum wieder runter
wie bei mir. Aber bei mir will der Händler irgendwie nicht, hatte ich ja oben schonmal geschrieben.Jackpot. 2200km ist mein Austauschmotor nur alt.
Wurde diesen Winter exakt 0,0km bewegt.
Hab die GS am 30.09 in die Garage gestellt und erst im März 2025 wieder reaktiviert, da ich einfach keine Zeit hatte. Heute mal geschaut und ich sehe die ersten Stellen, die anfangen zu blühen
Oh mein Gott, das darf ja nicht mehr wahr sein.Wurde diesen Winter exakt 0,0km bewegt.
Hab die GS am 30.09 in die Garage gestellt und erst im März 2025 wieder reaktiviert, da ich einfach keine Zeit hatte.
Okay, wie stellt sich das dar?S100 Konservierungsspray...steht schon etliche Seiten vorher......Problem: Das Zeug konserviert, aber du bekommst es kaum wieder runter
+1Nach dem Aufsprühen habe ich das Öl mit einem Lappen leicht verwischt und verteilt. Bisher kann ich keine Rückstände erkennen. Werde aber darauf achten.
Unterschiede 1250 vs 1300?
Ich bin auch echt bedient. Ich werde mich Montag mal schlau machen. Das kann ja kein Dauerzustand sein ständig die Aggregate zu tauschen.Hallo!
Oh mein Gott, das darf ja nicht mehr wahr sein.
Bin neugierig, was BMW nun dazu sagt.
Bitte berichten und viel Glück!
BG
Michael
Update zu meinem Motor, er wird nicht getauscht da der Allgemeinzustand des Motorrades zu schlecht ist. Soll allerdings selber nochmal direkt bei BMW einen Antrag stellen.
Beim TÜV im letzten Herbst hat mir der Prüfer noch bestätigt, dass das Motorrad nicht nach einer Laufleistung von 50.000km aussieht.
Muss aber auch ehrlich sagen, dieser Winter hat vielen Schrauben mächtig zugesetzt.
Daraus folgt, eine Q sollte man nicht im Winter fahren, selbst bei regelmäßigem abkärchern und trocknen nach den Salzfahrten bleibt zu viel von dem Teufelszeug am Fahrzeug in den Rillen.
Für mich heißt das, egal wie´s weitergeht, weiterfahren bis ich die Q nicht mehr Händeln kann, sofern sie nicht vorher zusammen bricht….
Ein leichteres Fahrzeug wird jedenfalls nicht mehr von BMW sein. Der Motor allein ist dafür nicht verantwortlich. Wenn ich nur an die Klappentechnik denke, auch ein Unding. Etwas einbauen und es so zu gestalten, dass das Teil nur in Verbindung mit dem Krümmer getauscht werden kann.
Kommt jetzt nicht mit Anwalt, dafür ist mir meine noch knappe Lebenszeit zu kostbar.
Werde gleich nochmal selber Bilder von der Q machen und BMW anschreiben, eine Mail ist´s mir noch wert.
Allen denen die auch einen neuen Motor möchten drück ich die Daumen, dass das klappt.
Jackpot. 2200km ist mein Austauschmotor nur alt.
,Wurde diesen Winter exakt 0,0km bewegt.
Hab die GS am 30.09 in die Garage gestellt und erst im März 2025 wieder reaktiviert, da ich einfach keine Zeit hatte. Heute mal geschaut und ich sehe die ersten Stellen, die anfangen zu blühen
Ich fahre (bis auf eine Ausnahme) schon immer BMW's.Ich bin auch echt bedient. Ich werde mich Montag mal schlau machen. Das kann ja kein Dauerzustand sein ständig die Aggregate zu tauschen.