Kontakte Navihalterung - Federn defekt?

Diskutiere Kontakte Navihalterung - Federn defekt? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, seit einiger Zeit stelle ich immer wieder fest, dass mein Handy in der Ladeschale, die in der original BMW-Navigator-Halterung...
RichardM

RichardM

Themenstarter
Modell
R1250GS
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit stelle ich immer wieder fest, dass mein Handy in der Ladeschale, die in der original BMW-Navigator-Halterung sitzt gar nicht oder nur zeitweise lädt. Bei genauerer Betrachtung der Halterung ist mir aufgefallen, dass die oberen beiden Kontakte im eingedrückten Zustand hängen. Die Kontakte sind ja federnd gelagert. Diese scheinen bei den oberen beiden Kontakten nicht mehr zu funktionieren. Man kann die Kontakte herausziehen, jedoch fallen sie immer wieder rein.
Hat das Problem schonmal jemand gehabt und falls ja was kommt da auf mich zu? Ich hoffe, dass nicht die ganze Halterung getauscht werden muss.

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

VG Richard
Inked2_LI.jpg

C

ConiKost

Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Da hilft nur ein Tausch der Halterung.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
WD 40 Rulez......und Geduld...

C

ConiKost

Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
WD 40 Rulez......und Geduld...
Hilft nicht, wenn die Feder da drin defekt ist. Und das ist leider häufig die Ursache. Aber ja, mit WD40 probieren, schlimmer kanns nicht werden.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Wenigstens bei meinem TomTom Rider hat bei demselben Symptom WD40 sehr gute Dienste geleistet.
Die federbelasteten Kontakte der Ladehalterung steckten fast unmerklich immer weiter im Gehäuse zurück, bis der Ladevorgang häufiger unterbrochen wurde oder gar nicht mehr einsetzte.
Mit WD40 behandelt funktioniert das wieder seit Jahren. Bei zwei Ladehalterungen.

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Das kann man besser mit säurefreiem Waffenöl oder Nahmaschinenöl antupfen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Man könnte auch Ballistol nehmen. Aber WD 40 hat, wenn die Kontakte nur vergammelt sind, sehr gute Kriecheigenschaften. Das es auch Kunststoffe, vor allem aus 3D Druckern gibt, die WD 40 nicht mögen ist bekannt, aber die Navihalterung des Nav.6 gehört da nicht zu.

RichardM

RichardM

Themenstarter
Modell
R1250GS
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen :)
WD40 hatte ich auch schon probiert, da ich zunächst dachte, dass die Kontakte schwergängig sind oder festhängen. Die Kontakte sind jedoch leichtgängig und frei beweglich. Sie werden eben nur nicht mehr nach oben gedrückt.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Dann sind die Federn wirklich gebrochen und du wirst in den sauren Apfel des Austausch beißen müssen... 🤷‍♂️
Aber oft gibt es in der Bucht oder hier gebrauchte Halterungen

Thema:

Kontakte Navihalterung - Federn defekt?

Kontakte Navihalterung - Federn defekt? - Ähnliche Themen

• Kommunikationssystem V3 - verliert nach erfolgreicher Kopplung nach 30 Sekunden Kontakt

Kommunikationssystem V3 - verliert nach erfolgreicher Kopplung nach 30 Sekunden Kontakt: Hallo Leuzz, folgende Konstellation: BMW System Carbon 7 mit Kommunikationssystem V3, aktuelle Software-Version 001.005.019 gekoppelt mit SENA...
  • BWM R1250GS TFT Kontakte Klingelton

BWM R1250GS TFT Kontakte Klingelton: Hallo, ich habe das TFT von meiner GS mit meinem iPhone11 gekoppelt. Das TFT ist auch mit meinem SENA 50S gekoppelt. Anrufe kann ich über das TFT...
  • BMW Connected Ride Cradle, besteht Zugriff auf Kontakte im Handy?

BMW Connected Ride Cradle, besteht Zugriff auf Kontakte im Handy?: Moin Forum, habe ich Zugriff auf die "Kontakte" meines Handys wenn ich das BMW Connected Ride Cradle verwende? Warum frag ich das, ganz einfach...
  • Zumo 396 Kontakte reparieren

Zumo 396 Kontakte reparieren: Jeder kennt das Problem, daß sich im Laufe der Jahre die Federstifte der Halterung in die Kontaktflächen des Zumos einarbeiten ... bis es...
  • Kontakt gesucht ins BMW-Motorrad Marketing

Kontakt gesucht ins BMW-Motorrad Marketing: Hi zusammen, bin ja mal wider imbiber in Südafrika 🇿🇦 in Urlaub und mein Bekannter (Marketing-Manager und S1000RR Fahrer) sucht Kontakt zum...
  • Kontakt gesucht ins BMW-Motorrad Marketing - Ähnliche Themen

• Kommunikationssystem V3 - verliert nach erfolgreicher Kopplung nach 30 Sekunden Kontakt

Kommunikationssystem V3 - verliert nach erfolgreicher Kopplung nach 30 Sekunden Kontakt: Hallo Leuzz, folgende Konstellation: BMW System Carbon 7 mit Kommunikationssystem V3, aktuelle Software-Version 001.005.019 gekoppelt mit SENA...
  • BWM R1250GS TFT Kontakte Klingelton

BWM R1250GS TFT Kontakte Klingelton: Hallo, ich habe das TFT von meiner GS mit meinem iPhone11 gekoppelt. Das TFT ist auch mit meinem SENA 50S gekoppelt. Anrufe kann ich über das TFT...
  • BMW Connected Ride Cradle, besteht Zugriff auf Kontakte im Handy?

BMW Connected Ride Cradle, besteht Zugriff auf Kontakte im Handy?: Moin Forum, habe ich Zugriff auf die "Kontakte" meines Handys wenn ich das BMW Connected Ride Cradle verwende? Warum frag ich das, ganz einfach...
  • Zumo 396 Kontakte reparieren

Zumo 396 Kontakte reparieren: Jeder kennt das Problem, daß sich im Laufe der Jahre die Federstifte der Halterung in die Kontaktflächen des Zumos einarbeiten ... bis es...
  • Kontakt gesucht ins BMW-Motorrad Marketing

Kontakt gesucht ins BMW-Motorrad Marketing: Hi zusammen, bin ja mal wider imbiber in Südafrika 🇿🇦 in Urlaub und mein Bekannter (Marketing-Manager und S1000RR Fahrer) sucht Kontakt zum...
  • Oben