Daran glaub' ich jetzt mal und tanke die Superplörre.
Ich werde berichten (nach Ventileinstellung & Synchro).
So, kurzer Zwischenbericht :
Ich habe gestern Ventile eingestellt (nur Einlaß war etwas nachzustellen) und Sychro gecheckt (war noch gut).
Dann heute Aral Super+ mit (angeblich) 102 Oktan getankt und 150 km über die Bahn gedüst bei Tempo bis 180 (Tacho).
Was soll ich sagen : Klingelt niGS mehr.
Selbst aus dem tiefsten Keller heraus beschleunigt : Nada !
Mal sehen, wie es sich verhält, wenn die teure Plörre im Tank alle ist und ich wieder 95 Oktan E5 tanke...
Vielen Dank nochmal an alle Tipp-Geber.
Schöne Grüße
Jürgen
Edit : auch die beiden Hauptzündkerzen sehen nun wieder vernünftig aus.
Vorher, mit den alten Zündspulen ist mr ja die Linke etwas zu "weiß" vorgekommen.