obelixx
- Dabei seit
- 04.09.2007
- Beiträge
- 391
KFR - gähn ... gib Gas ...
Jetzt will ich auch mal was zur R1100GS und zum KFR sagen:
1. Das ist kein japanischer 4-Zylinder !!!
2. Es liegt nach meiner Meinung (fast) immer am , der dem Boxer snchronisiert (oder eben auch nicht) !
Das liegt nicht (nur) an der "neuen" GS ! Die Einzelhubräume sind halt etwas Mächtig ...
denn ...
Mein vorvorletzter konnte die alte R80GS (1991) nicht wirklich synchronisieren ... und wenn doch, drehte die Q warm 1500 1/min !
Das konnte selbst ich dann besser (als Maschinen - Konstrukteuer mit zwei kräftigen Händen) !
und wenn ich will, höre ich alles was unter mir so passiert (ich fahre fast ausschließlich mit Jethelm) !
Ach ja ... weiß jemand, ob das KFR auch ohne Kat feststellbar ist ? Weil das Regeln der Gemischkorrektur soll ja die ursprüngliche Ursache sein (kann ich mir auch vorstellen) !
Dann würde ich (wenn eine meiner Konstruktionen wäre) die Regelung über eine längere Zeit Filtern und nicht so häufig korrigieren ... aber dann wären vielleicht die Abgaswerte nicht mehr D-konform !!!
Jetzt will ich auch mal was zur R1100GS und zum KFR sagen:
1. Das ist kein japanischer 4-Zylinder !!!
2. Es liegt nach meiner Meinung (fast) immer am , der dem Boxer snchronisiert (oder eben auch nicht) !
Das liegt nicht (nur) an der "neuen" GS ! Die Einzelhubräume sind halt etwas Mächtig ...
denn ...
Mein vorvorletzter konnte die alte R80GS (1991) nicht wirklich synchronisieren ... und wenn doch, drehte die Q warm 1500 1/min !
Das konnte selbst ich dann besser (als Maschinen - Konstrukteuer mit zwei kräftigen Händen) !
und wenn ich will, höre ich alles was unter mir so passiert (ich fahre fast ausschließlich mit Jethelm) !
Ach ja ... weiß jemand, ob das KFR auch ohne Kat feststellbar ist ? Weil das Regeln der Gemischkorrektur soll ja die ursprüngliche Ursache sein (kann ich mir auch vorstellen) !
Dann würde ich (wenn eine meiner Konstruktionen wäre) die Regelung über eine längere Zeit Filtern und nicht so häufig korrigieren ... aber dann wären vielleicht die Abgaswerte nicht mehr D-konform !!!