Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

Diskutiere Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe nirgendwo was von gerechtfertigt geschrieben? Lediglich habe ich aufgezeigt (s. vertrauenswürdige Quelle), dass (im Gegensatz zu den...
Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Ja, ganz bestimmt ist der Preisanstieg gerechtfertigt!!! :noway:

Milka hst gerade den Preis für eine Tafel Schokolade auf 1,99 EUR erhöht. Und gleichzeitig noch das Gewicht von 100 auf 90 g gesenkt. Und weil die Kakao-Bohnen so teuer geworden sind, gab es zur Einführung der neuen Größe, die Tafel für 1,11 EUR bei REWE zu kaufen.
Verarxxxxen kann ich mich selbst, da brauche ich niemanden für, schon gar nicht Milka.
Gruß vom Odenwälder
Ich habe nirgendwo was von gerechtfertigt geschrieben?

Lediglich habe ich aufgezeigt (s. vertrauenswürdige Quelle), dass (im Gegensatz zu den scheinbar willkürlichen Tankstellenpreisen) die Erhöhung für jegliche Kakaoprodukte zumindest einen offensichtlichen Hintergrund haben...

Ich kaufe in letzter Zeit gar nicht so viel Schokolade, aber 1,99€ für die "normale" 100g Tafel bei Milka, das wäre mir schon aufgefallen. Werde das bei uns mal beobachten :cool:

Ritter Sport schmeckt doch eh viel besser und man unterstützt nicht die Amis 😅

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Vor Corona kostete Diesel viele Jahre lang +-1€, während der Coronazeit zeitweise sogar knapp darunter.
Nach Corona über 2€ (mehr als 100% teurer), heute "nur" 1,5-1,8€ ( zwischen 50% und 80% teurer).

Ich wüsste keinen anderen Artikel, der in dieser Zeit eine derartige Preissteigerung erlebt hätte.
Vorgestern um 1,47 gedieselt (Avanti). Wenn ich in meinen bevorzugten Urlaubsländern (Italien, Frankreich, Kroatien) tanke, ist der Sprit dort immer teurer.

Aber du hast schon recht, der Sprit wird immer teurer - ist auch eine perfekte Steuerquelle, da kann niemand hinterziehen. Wenn die Autos weniger verbrauchen, wird der Preis erhöht…

Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Wobei Ritter meist die höheren Preise hat im Vergleich zu Milka.
Genau deswegen irritiert mich ja die Aussage von 1,99€ für die 100g Tafel Milka.

Wenn ich's richtig in Erinnerung habe, habe ich in letzter Zeit die Ritter Sport nie für höher als 1,20€ angeboten gesehen.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Unabhängig davon, dass in dem Produkt zwar nicht ALLZU viel Kakao drinnen steckt, ist der Preis dafür im letzten Jahr regelrecht explodiert:

Anhang anzeigen 762878

Ein gewisser Anstieg bei Schokoladenprodukten ist deswegen zumindest nachvollziehbar.

Quelle: Kakaopreis im Welthandel bis Februar 2025 | Statista
Hab gerade in „Hallo Niedersachsen“ ein Interview mit ein Göttinger Konditor gesehen.
Er sagte, dass der Preis für Back-Schokolade nach Corona von 5,-€/kg auf 15,-€/kg gestiegen ist.
Er muss das zwangsläufig in seine Kuchen einpreisen.
Also bleibt uns nichts anderes übrig als die Schokolade wieder als etwas Besonderes zu sehen. So wie früher in unserer Kindheit.😂😂
Gruß HG

Thema:

Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen - Ähnliche Themen

• Sena K30 - kennt sich jemand damit aus? Hab ein, zwei konkrete Fragen

Sena K30 - kennt sich jemand damit aus? Hab ein, zwei konkrete Fragen: Moin zusammen, es geht um Montage und Demontage des Sena K30. Ist das einmal montiert wieder rückstandsfrei zu demontieren? Wird da außen am Helm...
  • Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung

Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung: Ich habe die Aufgabe übernommen für ein paar Leute eine Information einzuholen Konkret: Wenn ein Vermieter für das Jahr 2020 / 01.01.2020 -...
  • Basecamp - 2 konkrete Nachfragen

Basecamp - 2 konkrete Nachfragen: Hallo, trotz Forensuche und dem fast 5 stündigen Online Seminar von Valle sind bei mir zwei Fragen offen geblieben: Beide Fragen beziehen sich...
  • Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure

Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure: Hallo Gemeinde Mir ist klar, daß es viele Beiträge zu Batterien gibt, die ich auch weitestgehend gelesen habe. Beim Neukauf einer Batterie...
  • Konkrete Benzingespräche die 2.

Konkrete Benzingespräche die 2.: werde in der kommenden Woche am Donnerstag... Vorschlag hierfür Gastronomie beim Campingplatz,... da gibt´s Aussicht aufs Wasser...oder es...
  • Konkrete Benzingespräche die 2. - Ähnliche Themen

• Sena K30 - kennt sich jemand damit aus? Hab ein, zwei konkrete Fragen

Sena K30 - kennt sich jemand damit aus? Hab ein, zwei konkrete Fragen: Moin zusammen, es geht um Montage und Demontage des Sena K30. Ist das einmal montiert wieder rückstandsfrei zu demontieren? Wird da außen am Helm...
  • Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung

Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung: Ich habe die Aufgabe übernommen für ein paar Leute eine Information einzuholen Konkret: Wenn ein Vermieter für das Jahr 2020 / 01.01.2020 -...
  • Basecamp - 2 konkrete Nachfragen

Basecamp - 2 konkrete Nachfragen: Hallo, trotz Forensuche und dem fast 5 stündigen Online Seminar von Valle sind bei mir zwei Fragen offen geblieben: Beide Fragen beziehen sich...
  • Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure

Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure: Hallo Gemeinde Mir ist klar, daß es viele Beiträge zu Batterien gibt, die ich auch weitestgehend gelesen habe. Beim Neukauf einer Batterie...
  • Konkrete Benzingespräche die 2.

Konkrete Benzingespräche die 2.: werde in der kommenden Woche am Donnerstag... Vorschlag hierfür Gastronomie beim Campingplatz,... da gibt´s Aussicht aufs Wasser...oder es...
  • Oben