Konfiguration und Folierung neue Maschine

Diskutiere Konfiguration und Folierung neue Maschine im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, seid geraumer Zeit lese ich hier im Stillen mit und habe auch schon einige wertvolle Infos für mich gefunden. Nun wird es langsam konkret...
fritzje610

fritzje610

Themenstarter
Modell
R1100GS Bj. 98
Hallo,

seid geraumer Zeit lese ich hier im Stillen mit und habe auch schon einige wertvolle Infos für mich gefunden.
Nun wird es langsam konkret, dass es an die Bestellung der neunen Maschine geht, die letzten 25 Jahre bin ich eine 1100er GS aus 1998 gefahren.
Von daher möchte ich kurz meine Konfiguration und den Plan der Folierung vorstellen.
Über konstruktive Anmerkungen und Kommentare würde ich mich freuen.

Folgende Konfiguration soll es werden:
  • Lightwhite Uni
  • ASA
  • Dynamik-Paket
  • Innovations-Paket
  • Komfort-Paket
  • Touren-Paket
  • Enduro-Paket
  • Enduroschmiederäder
  • Sozius-Paket
  • Komfortsitzbank hoch (1,98m)
  • Sitzheizung
  • LED-Zusatzscheinwerfer
  • Topcase-Halter

Da mir die verfügbaren Farben ab Werk, am ehesten wäre noch Trophy was für mich, nicht wirklich zusagen, habe ich folgenden Plan.
Die Maschine, wie oben geschrieben, in "einfach" weiß bestellen und dann zu folieren. Hat die Vorteile, das man sich das Design aussuchen
und nach paar Jahren ggf. relativ einfach nochmal wechseln kann und quasi wider ein neues, zumindest vom Design her, Motorrad hat.
Eines dieser beiden Designs soll es werden (in Reihenfolge der Prioritäten angezeigt)

B.GS13S.24.034.Evil_Orange.jpg

B.GS13S.24.306.Racing_Red.jpg

Richi

Richi

Modell
BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22 , zukünftig 1300er GS 😉
Hallo,

seid geraumer Zeit lese ich hier im Stillen mit und habe auch schon einige wertvolle Infos für mich gefunden.
Nun wird es langsam konkret, dass es an die Bestellung der neunen Maschine geht, die letzten 25 Jahre bin ich eine 1100er GS aus 1998 gefahren.
Von daher möchte ich kurz meine Konfiguration und den Plan der Folierung vorstellen.

• Lightwhite Uni
  • ASA
  • Dynamik-Paket
  • Innovations-Paket
  • Komfort-Paket
  • Touren-Paket
  • Enduro-Paket
  • Enduroschmiederäder
  • Sozius-Paket
  • Sitzheizung
  • LED-Zusatzscheinwerfer
  • Topcase-Halter

Da mir die verfügbaren Farben ab Werk, am ehesten wäre noch Trophy was für mich, nicht wirklich zusagen, habe ich folgenden Plan.
Die Maschine, wie oben geschrieben, in "einfach" weiß bestellen und dann zu folieren. Hat die Vorteile, das man sich das Design aussuchen
und nach paar Jahren ggf. relativ einfach nochmal wechseln kann und quasi wider ein neues, zumindest vom Design her, Motorrad hat.
Eines dieser beiden Designs soll es werden (in Reihenfolge der Prioritäten angezeigt)

Anhang anzeigen 729894

Anhang anzeigen 729895
Deine Konfiguration deckt sich mit meiner , nur ich habe halt die Trophy mit 5 Paketen , so wie du es konfiguriert hast. Inkl. Schmiedefelgen und Topcase Halter.....
Design 1 ( KTM ) würde ich nehmen ....
Das ganze war auch meine Überlegung mit der Pure und folieren , aber da die Pure silberfarbenen Ventildeckel hat , und ich schwarze wollte bin ich dann auf die Trophy umgeschwenkt .....

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Pure hat keinen schwarzen Rahmen und auch die Zylinder-/deckel sehen anders aus.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das ganze war auch meine Überlegung mit der Pure und folieren , aber da die Pure silberfarbenen Ventildeckel hat , und ich schwarze wollte bin ich dann auf die Trophy umgeschwenkt .....
genau das ist es. Wer einen schwarzen Rahmen haben möchte, wäre mit der TB besser bedient.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Hallo,

• Lightwhite Uni
  • ASA
  • Dynamik-Paket
  • Innovations-Paket
  • Komfort-Paket
  • Touren-Paket
  • Enduro-Paket
  • Enduroschmiederäder
  • Sozius-Paket
  • Sitzheizung
  • LED-Zusatzscheinwerfer
  • Topcase-Halter

Anhang anzeigen 729894

Anhang anzeigen 729895
Nun ja,

wenn du dich dazu entschieden hast das genauso zu machen, was soll man da noch sagen? Deine Überlegungen bezüglich auch einem zukünftigen Designwechsel bei Folierung ist ja nicht unrichtig.

Mir persönlich ist das einfach zu viel des Guten mit dem ganzen Bekleben. Aber am Ende muss es ja dir gefallen. Ich würde mir so ein Folierungskonstrukt niemals kaufen. Ansonsten Glückwunsch zum bevorstehenden Wechsel.

Gruß Guido

Edit: Würde mich da auch qtreiber anschließen, WENN dann würde ich als Basis eine Triple Black nehmen. Aber auch da tickt ja jeder anders.

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Hallo,

• Lightwhite Uni
  • ASA
  • Dynamik-Paket
  • Innovations-Paket
  • Komfort-Paket
  • Touren-Paket
  • Enduro-Paket
  • Enduroschmiederäder
  • Sozius-Paket
  • Sitzheizung
  • LED-Zusatzscheinwerfer
  • Topcase-Halter

Anhang anzeigen 729894

Anhang anzeigen 729895
Neu hier?

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Schau nach welches Heck dir farblich am besten passt. Auf die Farbe der Plastikteile würde ich gar nicht so großen Wert legen. Die drei Plastikteile der Verkleidung sind Ruckzuck gewechselt. Die kannst du ggf. auch einfach umlackieren. Heck mal eben tauschen sieht da schon anders aus.

Bei deinen Bildern würde ich die TB als Basis wählen.

fritzje610

fritzje610

Themenstarter
Modell
R1100GS Bj. 98
Da gebe ich euch recht, die Farbe der Zylinderdeckel spricht gegen einfach weiß.
Ich hab grade mal den Konfigurator bemüht. Komischerweise kann ich bei TB kein Komfort-Paket wählen.
Kann das sein? Ändere ich die Farbe auf Trophy geht der Konfigurator weiter.

R1300GS-Fahrer

R1300GS-Fahrer

Modell
R75/6, R1100RT, R1200R, R1250GS, R1300GS, S1000XR, R1300GS mit ASA
Da gebe ich euch recht, die Farbe der Zylinderdeckel spricht gegen einfach weiß.
Ich hab grade mal den Konfigurator bemüht. Komischerweise kann ich bei TB kein Komfort-Paket wählen.
Kann das sein? Ändere ich die Farbe auf Trophy geht der Konfigurator weiter.
bei TB ist das Komfort-Paket schon dabei

fritzje610

fritzje610

Themenstarter
Modell
R1100GS Bj. 98
Ah, das war's jetzt funktioniert das Ganze auch wieder.
Dabei ist mir noch was aufgefallen. Bei der TB sind Schmiederäder standardmäßig mit drin.
Da kann ich mir den zusätzlichen Ausstattungspunkt Enduroschmiederäder sparen 👍

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Nein die sind nicht mit drin die Räder.
Hab auch gerade eine bestellt.
Und Thema Folie, da passt wirklich nur die TB.

fritzje610

fritzje610

Themenstarter
Modell
R1100GS Bj. 98
Ähh jetzt versteh ich's aber gerade nicht.
Wenn ich mich durch den Konfigurator klicke, springt bei TB die Reifenvorschau auf Schmiederäder um. Wähle ich zum Vergleich die Trophy, werden Kreuzspeichenräder angezeigt.

TB.jpg

Trophy.jpg

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Ich persönlich würde die Rote nehmen, die orangene sieht zu sehr nach KTM aus.

Bin allerdings auch ein Fan von Rot.

qtreiber

qtreiber

Modell
genau so ist das. Und statt der teuren Folie würde ich mir die drei Lackteile kaufen und nach meinen Wünschen gestaltet.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
fritzje610

fritzje610

Themenstarter
Modell
R1100GS Bj. 98
Ich persönlich würde die Rote nehmen, die orangene sieht zu sehr nach KTM aus.

Bin allerdings auch ein Fan von Rot.
Geb ich Dir recht, aber ich finde die Farbkombination sehr schön. Dabei ist es mir recht wurscht ob es nach KTM aussieht ;-)

fritzje610

fritzje610

Themenstarter
Modell
R1100GS Bj. 98
was du da siehst, sind die Gussfelgen.
Klick Dich mal durch, dann kommen die anderen.
Ahhh, Gussfelgen sind das.
Dann gibt's einen Sinn, warum ich weiter hinten noch die Enduros wählen kann.
Aber trotzdem gut, egal ob Guss oder Schmiederäder, nur keine Kreuzspeichen mehr und
knappe 1000€ gespart :-)

Richi

Richi

Modell
BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22 , zukünftig 1300er GS 😉
Langsam wird es , wenn du keine Speichen willst , dann nimm die Standard Felgen und du sparst dir knapp 1000 € , nimm die TB dann hast du die optimale Ausgangslage zum folieren , und das Kompfortpaket ist inkl... !
Preislich kommt fast immer das gleiche raus , egal was du für eine Konfiguration auswählst, habe das ganze fast ein halbes Jahr durchgespielt ( und meine Frau fast wahnsinnig gemacht ) , war auch erst bei TB und Speichen Räder, und ne Trophy mit Schmiedefelgen und Termignoni Endtopf ist raus gekommen, und bin sehr zufrieden mit der Wahl ..... :daumen-hoch: :jubel:
Wenn du ein Unikat willst , dann Lackieren und - oder Folieren .... !!!

fritzje610

fritzje610

Themenstarter
Modell
R1100GS Bj. 98
Langsam wird es , wenn du keine Speichen willst , dann nimm die Standard Felgen und du sparst dir knapp 1000 € , nimm die TB dann hast du die optimale Ausgangslage zum folieren , und das Kompfortpaket ist inkl... !
Preislich kommt fast immer das gleiche raus , egal was du für eine Konfiguration auswählst, habe das ganze fast ein halbes Jahr durchgespielt ( und meine Frau fast wahnsinnig gemacht ) , war auch erst bei TB und Speichen Räder, und ne Trophy mit Schmiedefelgen und Termignoni Endtopf ist raus gekommen, und bin sehr zufrieden mit der Wahl ..... :daumen-hoch: :jubel:
Wenn du ein Unikat willst , dann Lackieren und - oder Folieren .... !!!
Meine Frau verliert so langsam aber sicher auch die Nerven mit mir. Aber da muss sie durch. 😊
Schließlich reden wir hier von einer nicht unerheblichen Summe.

Du sprichst mir aus der Seele. 1000€ sparen, dafür TB und beste Ausgangsposition für ein Unikat.
Spricht irgendwas gegen die Gussfelgen? Aller Wahrscheinlichkeit nach wird das Moped zu 95% oder mehr auf der Straße bewegt. Vielleicht mal ein Feldweg, mehr aber auch nicht.

Thema:

Konfiguration und Folierung neue Maschine

Konfiguration und Folierung neue Maschine - Ähnliche Themen

• 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Konfiguration R 1250 GS Adventure

Konfiguration R 1250 GS Adventure: Hallo zusammen, hab gerade aus Spass mal eine R 1250 GS Adventure konfiguriert. Ich wusste garnicht dass es jetzt im Configurator so viel Zubehör...
  • Konfiguration -was braucht man wirklich und was ist Mumpitz

Konfiguration -was braucht man wirklich und was ist Mumpitz: Hallo, spiele mit dem Gedanken eine GS zu kaufen. Fahre z.Zt. eine 9T UGS. Dort gibt es nicht sehr viel was man "dazubuchen" kann. Bei der GS...
  • Sena 30K - Konfiguration

Sena 30K - Konfiguration: Habe mir das Sena 30K Dual gegönnt und stehe nun vor den Grundeinstellungen der App . . . mit zwei Fragen: Ich kann dort "VOX-Sprechanlage" ein-...
  • Fragen zur Konfiguration einer 1250 GS

Fragen zur Konfiguration einer 1250 GS: Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen zur Konfiguration einer 1250 GS die mir etwas Kopfzerbrechen bereiten und bitte Euch etwas Licht ins...
  • Fragen zur Konfiguration einer 1250 GS - Ähnliche Themen

• 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Konfiguration R 1250 GS Adventure

Konfiguration R 1250 GS Adventure: Hallo zusammen, hab gerade aus Spass mal eine R 1250 GS Adventure konfiguriert. Ich wusste garnicht dass es jetzt im Configurator so viel Zubehör...
  • Konfiguration -was braucht man wirklich und was ist Mumpitz

Konfiguration -was braucht man wirklich und was ist Mumpitz: Hallo, spiele mit dem Gedanken eine GS zu kaufen. Fahre z.Zt. eine 9T UGS. Dort gibt es nicht sehr viel was man "dazubuchen" kann. Bei der GS...
  • Sena 30K - Konfiguration

Sena 30K - Konfiguration: Habe mir das Sena 30K Dual gegönnt und stehe nun vor den Grundeinstellungen der App . . . mit zwei Fragen: Ich kann dort "VOX-Sprechanlage" ein-...
  • Fragen zur Konfiguration einer 1250 GS

Fragen zur Konfiguration einer 1250 GS: Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen zur Konfiguration einer 1250 GS die mir etwas Kopfzerbrechen bereiten und bitte Euch etwas Licht ins...
  • Oben