B
Berunix
Moin Leutz,
da ich mich ebenfalls für den KLIM Adventure Rally entschieden habe nun mal meine Erfahrungen:
1. Preis: Listenpreis sehr hoch aber verhandelbar
2. Qualitätseindruck: sehr hoch, kommt daher wie eine „Rüstung“, schwer in der Hand (Jacke 6kg)
3. Tragekomfort: durch Gurtsystem sehr angenehm leicht zutragen, ABER: durch das steife Material und den „Rüstungseffekt“ trägt es sich auch so, wie eine Rüstung.
4. Temperatur: Anzug hat kein Futter und auch kein zippbares Laminat, daher Zwibelprinzip erforderlich. Dadurch aber optimal auf alle Temperaturen anzupassen (0-10 Grad: 3 Lagen unter Jacke, 10-20 Grad 2 Lagen unter Jacke, 20-max Grad 1 Lage unter Jacke und Lüftungsschlitze)
5. Dichtigkeit: bisher 100% bei wirklich sehr heftigem Regen (erprobt 7 Stunden Fahrzeit Landstraße und Autobahn im Dauerregen).
Achtung: Größen zumindest bei mir total anders als bisherige Modelle, unbedingt ausgiebig Größenvarianten probetragen.
Meine Meinung: Der Anzug ist sicher der Beste den ich je hatte. Ich fühle mich damit für alle Situationen in die ich als Fahrer komme bestens gerüstet. Sowohl für jedes Wetter (über 0 Grad), als auch der vorbeugenderSchutz kann sicher z.Z. nicht besser sein (D30 Protektoren, 3Lagen Laminat mit Superfabric).
Alle diese sehr guten Eigenschaften haben aber auch 2 Nachteile, erstens der hohe Preis und zweitens ganz klar die Bequemlichkeit. Durch die verwendeten Materialien und das Tragesystem ist die Jacke sehr steif. Kurzum auf dem Mopet ist alles perfekt aber beim Stadtbummel gibt’s Besseres. Es ist ein Fahranzug, wer genau das will ist beim KLIM sicher gut aufgehoben.
da ich mich ebenfalls für den KLIM Adventure Rally entschieden habe nun mal meine Erfahrungen:
1. Preis: Listenpreis sehr hoch aber verhandelbar
2. Qualitätseindruck: sehr hoch, kommt daher wie eine „Rüstung“, schwer in der Hand (Jacke 6kg)
3. Tragekomfort: durch Gurtsystem sehr angenehm leicht zutragen, ABER: durch das steife Material und den „Rüstungseffekt“ trägt es sich auch so, wie eine Rüstung.
4. Temperatur: Anzug hat kein Futter und auch kein zippbares Laminat, daher Zwibelprinzip erforderlich. Dadurch aber optimal auf alle Temperaturen anzupassen (0-10 Grad: 3 Lagen unter Jacke, 10-20 Grad 2 Lagen unter Jacke, 20-max Grad 1 Lage unter Jacke und Lüftungsschlitze)
5. Dichtigkeit: bisher 100% bei wirklich sehr heftigem Regen (erprobt 7 Stunden Fahrzeit Landstraße und Autobahn im Dauerregen).
Achtung: Größen zumindest bei mir total anders als bisherige Modelle, unbedingt ausgiebig Größenvarianten probetragen.
Meine Meinung: Der Anzug ist sicher der Beste den ich je hatte. Ich fühle mich damit für alle Situationen in die ich als Fahrer komme bestens gerüstet. Sowohl für jedes Wetter (über 0 Grad), als auch der vorbeugenderSchutz kann sicher z.Z. nicht besser sein (D30 Protektoren, 3Lagen Laminat mit Superfabric).
Alle diese sehr guten Eigenschaften haben aber auch 2 Nachteile, erstens der hohe Preis und zweitens ganz klar die Bequemlichkeit. Durch die verwendeten Materialien und das Tragesystem ist die Jacke sehr steif. Kurzum auf dem Mopet ist alles perfekt aber beim Stadtbummel gibt’s Besseres. Es ist ein Fahranzug, wer genau das will ist beim KLIM sicher gut aufgehoben.