R 1150 GS komme nicht mehr an meinen Schalthebel

Diskutiere komme nicht mehr an meinen Schalthebel im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich zwar fast schon ein bißchen Peinlich, aber ich brauche mal eure Hilfe. Da habe ich mit doch ein paar neue Endurostiefelchen geleistet und...
andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Ich zwar fast schon ein bißchen Peinlich, aber ich brauche mal eure Hilfe.

Da habe ich mit doch ein paar neue Endurostiefelchen geleistet und musste zuhause feststelen, dass ich mit dem Fuß nun nicht mehr unter den Schalthebel komme:o:o

Nun gibt es ja jetzt ein paar schöne Lösungen um diese Problem zu beseitigen - von verstellbaren Füßrasten bis über modifizierte Schalthebel:rolleyes:

Nun wäre meine Frage an euch:

Was ist die praktikabelste/beste/sinnvollste Lösung:confused::confused:

Danke schon mal:):)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
stell doch einfach den schalthebel ein ... :confused:

HvG

HvG

Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
ich schalte Seitlich mit der Sohle...die steht genug weit weg, dass man den Hebel damit hochziehen kann.

andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Modell
sicher das sich der Schalthebel um ganze 30mm nach ober verstellen läßt:confused:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
weiss ich nicht ...
häng ihn doch mal aus und schau dann ob er sich so weit bewegen lässt.
wenn ja, dann entweder die gewindestange so weit eindrehen oder eine kürzere einsetzen.

falls es ausreicht sollte das die günstigste lösung sein.

A

ArmerIrrer

Gast
sicher das sich der Schalthebel um ganze 30mm nach ober verstellen läßt:confused:

30 mm??????? :eek::eek::eek::confused::confused::confused:
Was hast Du Dir für Stiefel gegönnt???

Und manchmal hilft ein bisschen Bewegungstherapie um die Beweglichkeit da hin zu bekommen wo sie sein sollte... 30 mm - nee, also da ist echt noch mehr im Argen wie nur neue Stiefel, sofern Du vorher nicht mit Chucks gefahren bist...

ledom

ledom

Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Schau mal hier!
Ich hab zwar ne 12er aber bei der 11er kannst Du glaub ich auch das Teil auf der Schaltwelle verdrehen um den Winkel zu verändern. So hab ich das auch gemacht! ;)

andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Modell
die Alpinestar Tech3 - die machen einen (habe ich beim Anprobieren gar nicht so bemerkt) sehr dicken Fuß :o

nö Chucks warens nicht, bin immer barfuß unterwegs :D

ledom

ledom

Modell
Die hab ich auch. ;) Sind auch ziemlich steif! Halten aber schon 5 Jahre :rolleyes:

N

Nordlicht

Ich hatte bei meiner 11er das selbe Problem und habe es effektiv und praktisch durch den verstellbaren Schalthebel von Touratech gelöst. Später, als ich dann wegen KNieproblemen die Rasten herabgesetzt hatte, war der verstellbare Hebel eh sein Gewicht in Gold wert.

ledom

ledom

Modell
Und wenn ich im Sommer mal die leichten Motorradschuhe an habe komm ich mir vor wie ein kleiner Junge auf Papa's Motorrad, so viel Platz hab ich dann. :rolleyes::D:D

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich hatte bei meiner 11er das selbe Problem und habe es effektiv und praktisch durch den verstellbaren Schalthebel von Touratech gelöst. Später, als ich dann wegen KNieproblemen die Rasten herabgesetzt hatte, war der verstellbare Hebel eh sein Gewicht in Gold wert.
Hallo,
das habe ich auch den StabilBauKastenHebel von Touratech und die Rasten von einer älteren R100R, sind 25 mm tiefer und weiter vorne.
Die kann man als Paket von Wunderlich kaufen, ist prktisch, keine Schraube besorgen, keine Feder umklöppeln, ca. 100 Euro
Und mit Schuhgröße 48 klappt das Schalten mit Stiefel und Knobelbecher sehr gut.
Gruß

andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Modell
Dann werde ich mal nachsehen ab die Verstellung des Schalthebels noch was hergibt, wenn nicht werde ich bei TT die verstellbaren für nen guten Hunni orden

Danke schon mal für eure Beiträge:)

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Dann werde ich mal nachsehen ab die Verstellung des Schalthebels noch was hergibt, wenn nicht werde ich bei TT die verstellbaren für nen guten Hunni orden

Danke schon mal für eure Beiträge:)
Hi,
100 Euro für die Fussrasten der Hebel kostet weniger als die Hälfte

Schalthebel einstellbar BMW R 850/1100 GS
01-041-0635-0 44.90 EUR
[inkl. 19% MwSt zzgl. Versandkosten]

Bei den Fussrasten ist mir ein Fehler unterlaufen die gibt es bei WÜDO

46-71-31-20 99,90 EUro R11xxGS
46-71-30 75,50 Euro
sind meiner Meinung nach die Gleichen stehen aber für R100GS.
Meine haben von R100Gs bis R1150GS an allen gepasst.
Vielleich denkt der Wüdo die 4-Ventil Fahrer haben mehr Geld
Eigendlich heißt der jetzt WüHo oder?
Gruß

Thema:

komme nicht mehr an meinen Schalthebel

komme nicht mehr an meinen Schalthebel - Ähnliche Themen

• Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.

Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.: Ich bin 64 Jahre alt, fühle mich aber seit ich meine „Dicke“ habe um einiges jünger.😉 Ich fahre eine 1200erGS Bj.2018. Ich bin eher der gemütliche...
  • Druck auf den Startknopf, nichts geht mehr! Welche Ursachen kommen in Frage?

Druck auf den Startknopf, nichts geht mehr! Welche Ursachen kommen in Frage?: Hallo zusammen, heute musste meine GSA (Bj 2002, 72 TKm, Einzelzündung) leider "huckepack" auf dem ADAC-Transporter die letzten Kilometer nach...
  • Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • 2013 > Jahr der Reparaturen an 1100 GS oder kommen noch mehr Kinderkrankheiten

2013 > Jahr der Reparaturen an 1100 GS oder kommen noch mehr Kinderkrankheiten: Hallo Forum, das Jahr 2013 ist nocht nicht rum und ich bin dieses Jahr nur am Schrauben an meiner 98er GS (57 tkm): - im April der Hallgeber...
  • Woher kommen die zehn Mehr-PS bei der RT?

Woher kommen die zehn Mehr-PS bei der RT?: Hallo Leute, ich fahre eine '97er R1100GS, sie hat laut Papieren 57 kw, also 78 PS. Nach allem, was ich gefunden habe, erreicht sie die bei...
  • Woher kommen die zehn Mehr-PS bei der RT? - Ähnliche Themen

• Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.

Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.: Ich bin 64 Jahre alt, fühle mich aber seit ich meine „Dicke“ habe um einiges jünger.😉 Ich fahre eine 1200erGS Bj.2018. Ich bin eher der gemütliche...
  • Druck auf den Startknopf, nichts geht mehr! Welche Ursachen kommen in Frage?

Druck auf den Startknopf, nichts geht mehr! Welche Ursachen kommen in Frage?: Hallo zusammen, heute musste meine GSA (Bj 2002, 72 TKm, Einzelzündung) leider "huckepack" auf dem ADAC-Transporter die letzten Kilometer nach...
  • Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • 2013 > Jahr der Reparaturen an 1100 GS oder kommen noch mehr Kinderkrankheiten

2013 > Jahr der Reparaturen an 1100 GS oder kommen noch mehr Kinderkrankheiten: Hallo Forum, das Jahr 2013 ist nocht nicht rum und ich bin dieses Jahr nur am Schrauben an meiner 98er GS (57 tkm): - im April der Hallgeber...
  • Woher kommen die zehn Mehr-PS bei der RT?

Woher kommen die zehn Mehr-PS bei der RT?: Hallo Leute, ich fahre eine '97er R1100GS, sie hat laut Papieren 57 kw, also 78 PS. Nach allem, was ich gefunden habe, erreicht sie die bei...
  • Oben