Mit viel Vergnügen und einer kleinen Lachträne im Auge habe ich die verschiedenen Antworten zu noh's Beitrag gelesen.
Ich finde es allerdings schon schade, dass unsere Polizei keine Zeit mehr dafür hat, sich um solche Fälle zu kümmern und sich darauf beschränken muß, sie mit einer humorvollen Bemerkung abzutun.
Diese sollte wahrscheinlich nur dazu anregen, den Aufkleber zu entfernen, bevor ein vielleicht nicht ganz so humorvoller Kollege der Aufforderung mit einer Anzeige oder Verwarnung ein wenig Nachdruck verleiht.
Bestürzt mußte ich nun allerdings feststellen, dass diese Bemerkung noh offenbar tief verletzt hat.

Er legt anscheinend gesteigerten Wert darauf, in korrektem behördlichem Ton, dafür jedoch kostenpflichtig, den Hinweis zu bekommen, dass der Aufkleber auf seinem Kennzeichen schlicht und ergreifend nichts zu suchen hat.
Um ihn aus diesem Dilemma zu befreien und sein Bild von der Polizei wieder ein wenig gerade zu rücken, habe ich die Kollegen der Frühstücksrunde gebeten, sich doch ein wenig näher mit dem Aufkleber zu befassen.
Etwas verwundert bin ich allerdings, dass ich IHN in dieser Runde bisher noch nie gesehen habe,..... aber vielleicht sollte ich einfach etwas mehr Frühdienst machen, anstatt mir die Nächte um die Ohren zu schlagen. Ist eh gesünder!
