Ich kann ja nur meinen Eindruck wiedergeben, mir ist die zu steil. Wenn die Originale auch Bügelbrettfederung hat, so hatte ich bisher jedenfalls keine Probleme in Richtung Steißbein. Bei der Komfort war es aber so, obwohl sie sich im ersten Moment wirklich klasse angefühlt hat.
Die Optik fand ich erstmal zweitrangig, ich fand sie auf meinem Motorrad letztlich ganz gut.
Werde meine wohl irgendwann zum Sattler bringen, vorerst suche ich noch nach einer Scheibenlösung, das Problem ist dringlicher.
Kümmere Dich besser erst um die Sitzbank! Wenn sich die Sitzhöhe nämlich durch die Umpolsterung verändert, verändert sich zwangsläufig auch der Anströmungswinkel der Luft gegen den Helm.
Und wenn Du Pech hast, kannst Du dann wieder auf Scheibensuche gehen...
Ich habe die Komfortsitizbank jetzt getestet:
Mein Fazit: Deutlich besser als die Original-Bank, aber immer noch nicht pefekt.
Es ist immer noch ein Gefälle in der Sitzfläche, man rutscht leicht. Das Sitzen ist zwar nicht mehr so schmerzhaft, aber mir schläft nach drei Stunden dann doch der Hintern ein.
Das Material der Bank scheint mit der Original-Bank identisch und genauso hart / weich zu sein. Auch der Bezug scheint der gleiche zu sein (zumindest auf dem Fahrer-Platz).
Optisch war die Bank wider erwarten gar nicht schlecht. Die Stufe in der Sitzbank ist m.E. gewöhnungsbedürftig.
Ich habe die Bank erstmal zurückgegeben und habe einen Sattler aufgesucht. Der kannte unsere F schon....
Für etwa 130,- € (mit neuem Bezug) wird der die Original-Bank nun aufpolstern und verbreitern, so daß ich eine gerade Sitzfläche erhalte.
Ich werde nachberichten...