Komfortsitzbank High End Kahedo Line

Diskutiere Komfortsitzbank High End Kahedo Line im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, mich würden eure Erfahrungen mit der Touratech Komfortsitzbank interessieren, da ich evtl. "umsatteln" möchte!
Kampfteckel

Kampfteckel

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
79
Ort
32791 Lage
Modell
r 1200 gs
Hallo Leute, mich würden eure Erfahrungen mit der Touratech Komfortsitzbank interessieren, da ich evtl. "umsatteln" möchte!
 
MarWe

MarWe

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
298
Modell
R1250R
Das interessiert mich auch sehr. Ich kann aber erst in ein paar Tagen berichten, weil ich meine erst im Laufe der Woche bekomme ;-)

Gruß
Martin
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.483
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich habe an meiner ADV seit 6 Jahren und über 400.000 Km eine Kahedo-Sitzbank im ganzjährigen (-14°C bis +43°C) Gebrauch: Polsterung immer noch top, Bezug wurde diesen Winter von Kahedo erneuert, da im Bereich der Oberschenkel die Nähte angescheuert waren.
Der Service bei Kahedo (auch Tankrucksäcke) ist prima, individuelle Änderungen sind möglich.

Gruß

der Kurze
 
LEO R1200GS

LEO R1200GS

Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
139
Ort
71...
Modell
R 1200 GS LC (2016), Yamaha R1 (RN01), HD Dyna FLD (2013); 2010er GS und 2015er LC SOLD;
.... kann momentan auch nur für diese Kaheedo sprechen. Super geformte Schalen!
Wenn Du die Möglichkeit hast zum testen, nutze diese. Wir hatten glücklicherweise diese Möglichkeit durch einen Besitzer einer Kaheedo, und da gab das eine Wort das Ander, und so wurden uns die Bänke für einen Tag ausgeliehen, und dann auch noch einen netten Bekannten kennengelernt, was will man mehr! Danke an Williy!
p.s. auch meine Frau möchte nicht mehr vom Mopped absteigen!

Mit der linken zum Gruße,

LEO
 
R

reyab

Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
32
Hab meine letztes WE montiert und bin bisher nur mal zur Probe gesessen. Dafür im direkten Vergleich mit der Alten (Adventure) Bank.
Was sofort auffällt ist, das die Kahedo hinten höher ist (fällt nicht nach hinten ab wie die Originale) und auch wesentlich fester gepolstert. Im ersten Moment schon recht straff, aber nach einigen km / Stunden im Sattel mit Sicherheit wesentlich angenehmer als das Originalteil, da es sich nicht so durchsitzt.
Der Bezug ist mMn sehr Rutschhemmend, was mir auch sehr gut passt.

Auch wenn mir die Langzeiterfahrungen noch fehlen, der erste Eindruck ist sehr vielversprechend!
 
VaraMartin

VaraMartin

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
22
Ort
St. Ruprecht/Raab, Steiermark, Österreich
Modell
R1200GS Adventure, Bj. 2011
Grüß Euch!

Erfahrung nach 18,000 km: Absolute Empfehlung! Kein Vergleich zur originalen Adventure-Sitzbank. Stundenlange Etappen ohne Schmerzen, auch für die Sozia, Du genießt die Fahrt, die Gegend, und nichts stört Dich dabei.

Gruß aus der Steiermark - Martin
 
andyb

andyb

Dabei seit
02.06.2012
Beiträge
189
Ort
Neckartenzlingen
Modell
R1200GS TÜ BJ:2012
Was sofort auffällt ist, das die Kahedo hinten höher ist (fällt nicht nach hinten ab wie die Originale) und auch wesentlich fester gepolstert. Im ersten Moment schon recht straff, aber nach einigen km / Stunden im Sattel mit Sicherheit wesentlich angenehmer als das Originalteil, da es sich nicht so durchsitzt.
Der Bezug ist mMn sehr Rutschhemmend, was mir auch sehr gut passt.

Auch wenn mir die Langzeiterfahrungen noch fehlen, der erste Eindruck ist sehr vielversprechend!
Genau das würde ich auch sagen. Nach 15tkm immer noch top in Schuss und die strassere Polsterung ist bei längerer Fahrt sehr angenehm.
Ich habe damals auch eine Baehr getestet, diese empfand ich die ersten 2 Stunden viel bequemer als die Kahedo, allerding änderte sich das je länger ich gefahren bin.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.795
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Grüß Euch!

Erfahrung nach 18,000 km: Absolute Empfehlung! Kein Vergleich zur originalen Adventure-Sitzbank. Stundenlange Etappen ohne Schmerzen, auch für die Sozia, Du genießt die Fahrt, die Gegend, und nichts stört Dich dabei.

Gruß aus der Steiermark - Martin

Cool, die gleiche Erfahrung hab ich mit der Original Sitzbank von BMW auch gemacht.....:rollleyyes:

1200 KM am Stück ----> ohne Probleme :conffuused:
 
Aui

Aui

Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
162
Ort
Mittelfranken
Modell
R1200GSA 2011
Hallo, meiner Meinung nach ist das Thema Sitzbank subjektiv. Lange Distanzen mit der Original-ADV-Sitzbank habe ich auch hinter mir. Da ich 195cm groß bin bin ich mal zu TT gefahren. Dort kann man auf seinem eigenen Moped diverse Kahedo-Sitzbänke testen und damit mal eine Runde drehen. Das hatte ich auch gemacht. Ich fand für mich die einteilige, hohe Sportsitzbank von TT als genial.
mfgAui
 
goofy1966

goofy1966

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
738
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
R1200GS Adventure Triple Black
Ich habe mir nach einigem Zögern die Sitzbank aus folgendem Thread bestellt. Zögern deshalb, weil keine Gelegenheit zum probesitzbänke bestand. Von der Ausführung her Top, einfaches sitzen ebenfalls Top, Langstrecke kann ich noch nicht sagen, hatte erst zwei Std am Stück das Vergnügen, aber auch das war klasse!
Bezug ist sehr Rutschhemmend und durch die "Rückenlehne" stützt sie sehr gut den Rücken.

http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-und-r-1200-gs-adventure-94/ecm-baehr-sitzbank-ist-fertig-79872/

Meine Empfehlung!

@ Kampfteckel. Am 16. kannst Probesitzen...gg
 
Kampfteckel

Kampfteckel

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
79
Ort
32791 Lage
Modell
r 1200 gs
Kahedo?????gibt nix besseres, so einfach ist das.
Habe mal kurzerhand bestellt, auf Nachfrage netterweise 5% Rabatt und ein T-Shirt gratis bekommen und bin vom ersten Probesitzen und der Optik echt begeistert! Bin auf den ersten Ausritt schon sehr gespannt!!!

Hätte dann natürlich die Original Sitzbank tief und die Original Soziasitzbank über... Interesse? Zustand sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
355
Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Hi,
wenn jemand von euch eine Sozia Bank High End Kahedo schwarz/grau atmungsaktiv braucht bitte bei mir melden.
2 jahre alt, wenig benutzt, wie neu. Für den halben Neupreis geht sie weg.
mfg Reinhold
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.686
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Wie hoch war denn der neupreis?
 
Blade-sc29

Blade-sc29

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
27
Modell
R1250GS Adventure HP Bj20
Hallo zusammen,

gibt es einen unterschied ausser der Farbe zwischen den Komfortsitzbank "LDC" und "High End"?
Mir gefällt die LDC einfach besser:-)

Gruß Martin
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Hier eine Antwort von Touratech dazu:

Hallo Frank,

die Sitzbänke LDC (schwarz) und HighEnd (schwarz/grau) haben den selben Aufbau, hier unterscheidet sich nur der Bezug.
Die atmungsaktive Variante hat einen anderen Aufbau. Hier ist zusätzlich ein Abstandsgewirk zur Hinterlüftung, eine GoreTex Membran etc eingearbeitet und der Bezug ist natürlich ebenfalls anders.

Die atmungsaktive Sitzbank ist vor allem in warmen Gegenden wesentlich angenehmer zu sitzen, allerdings natürlich nur in Verbindung mit atmungsaktiver Bekleidung.
Der Bezug der atmungsaktiven Sitzbank ist (je nach Kleidung) rutschiger an der Oberfläche. Dies wird meist bei sportlicher Fahrweise als sehr angenehm empfunden, weil man besser auf dem Motorrad "arbeiten" kann.

Die Sitzbank kann natürlich bei Nichtgefallen an uns zurückgeschickt werden. Auspacken, montieren, Probesitzen und eine kurze Probefahrt bei gutem Wetter sind kein Problem, nur darf die Sitzbank bei der Rücksendung keine Montage- oder Gebrauchsspuren aufweisen.
 
Blade-sc29

Blade-sc29

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
27
Modell
R1250GS Adventure HP Bj20
Danke,

Ich hab mir auch schon Wunderlich angeschaut aber ich glaub die Sitzbank wirds.
Wunderlich ist mir etwas Teuer und die sollen ja auch Sau hart sein
 
Thema:

Komfortsitzbank High End Kahedo Line

Komfortsitzbank High End Kahedo Line - Ähnliche Themen

  • Erledigt Komfortsitzbank Fahrer High End "atmungsaktiv" hoch, verstellbar

    Komfortsitzbank Fahrer High End "atmungsaktiv" hoch, verstellbar: Biete für GS 1200 bis Bj. 2012/1200 Adventure bis Bj. 2013 Komfortsitzbank Fahrer High End "atmungsaktiv" hoch, verstellbar neuwertig von...
  • Biete Sonstiges Biete Komfortsitzbank High End atmungsaktiv, BMW R1200GS/Adventure bis 2012

    Biete Komfortsitzbank High End atmungsaktiv, BMW R1200GS/Adventure bis 2012: Hallo, wegen Fahrzeug-Neukauf biete ich hier meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer High End atmungsaktiv, BMW R1200GS/Adventure bis 2012...
  • Biete an : Touratech Komfortsitzbank Fahrer High End "atmungsaktiv" standard

    Biete an : Touratech Komfortsitzbank Fahrer High End "atmungsaktiv" standard: Biete an : Touratech Komfortsitzbank Fahrer High End "atmungsaktiv" standard Hallo GS - Freunde ! Diese Sitzbank ist absolut neuwertig - ich bin...
  • Komfortsitzbank Fahrer "High End" für BMW R1200GS/R1200GS ADV bis 2012,

    Komfortsitzbank Fahrer "High End" für BMW R1200GS/R1200GS ADV bis 2012,: Biete hier eine Komfortsitzbank Fahrer "High End" für BMW R1200GS/R1200GS ADV bis 2012 der Fa. Touratech/ Kahedo an die Sitzbank befindet sich in...
  • "Kahedo" (Touratech) Komfortsitzbank Fahrer High-End

    "Kahedo" (Touratech) Komfortsitzbank Fahrer High-End: "Kahedo" (Touratech) Komfortsitzbank Fahrer High-End Biete Komfortsitzbank Fahrer High-End von "Kahedo" (Touratech). Sie ist...
  • "Kahedo" (Touratech) Komfortsitzbank Fahrer High-End - Ähnliche Themen

  • Erledigt Komfortsitzbank Fahrer High End "atmungsaktiv" hoch, verstellbar

    Komfortsitzbank Fahrer High End "atmungsaktiv" hoch, verstellbar: Biete für GS 1200 bis Bj. 2012/1200 Adventure bis Bj. 2013 Komfortsitzbank Fahrer High End "atmungsaktiv" hoch, verstellbar neuwertig von...
  • Biete Sonstiges Biete Komfortsitzbank High End atmungsaktiv, BMW R1200GS/Adventure bis 2012

    Biete Komfortsitzbank High End atmungsaktiv, BMW R1200GS/Adventure bis 2012: Hallo, wegen Fahrzeug-Neukauf biete ich hier meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer High End atmungsaktiv, BMW R1200GS/Adventure bis 2012...
  • Biete an : Touratech Komfortsitzbank Fahrer High End "atmungsaktiv" standard

    Biete an : Touratech Komfortsitzbank Fahrer High End "atmungsaktiv" standard: Biete an : Touratech Komfortsitzbank Fahrer High End "atmungsaktiv" standard Hallo GS - Freunde ! Diese Sitzbank ist absolut neuwertig - ich bin...
  • Komfortsitzbank Fahrer "High End" für BMW R1200GS/R1200GS ADV bis 2012,

    Komfortsitzbank Fahrer "High End" für BMW R1200GS/R1200GS ADV bis 2012,: Biete hier eine Komfortsitzbank Fahrer "High End" für BMW R1200GS/R1200GS ADV bis 2012 der Fa. Touratech/ Kahedo an die Sitzbank befindet sich in...
  • "Kahedo" (Touratech) Komfortsitzbank Fahrer High-End

    "Kahedo" (Touratech) Komfortsitzbank Fahrer High-End: "Kahedo" (Touratech) Komfortsitzbank Fahrer High-End Biete Komfortsitzbank Fahrer High-End von "Kahedo" (Touratech). Sie ist...
  • Oben