Komfortlenker + Lenkererhöhung Enduropaket

Diskutiere Komfortlenker + Lenkererhöhung Enduropaket im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; guten Abend zusammen. Irgendwie habe ich bei der Bestellung im Konfigurator den Komfortlenker verschlafen. Konnte mir das Teil jetzt bei einem...
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.263
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
guten Abend zusammen. Irgendwie habe ich bei der Bestellung im Konfigurator den Komfortlenker verschlafen. Konnte mir das Teil jetzt bei einem Bekannten mal ansehen. Gibt es hier Leute, die das Enduro Paket haben, die Lenkererhöhung montiert haben und den Komfortlenker haben? Kommt das mit den Leitungen dann hin? Sind die lang genug? kann man den Lenker einfach so ohne weiteres tauschen? Oder muss man dann die Griffe, Stichwort Griff Heizung, kaputt machen, da zumindest der linke geklebt sein dürfte? Vielen Dank vorab
 
M

macmo

Dabei seit
19.02.2023
Beiträge
17
Ort
Rheinland
Modell
1300 GS
Wenn ich mich richtig erinnere, war das Enduro Paket nicht mit dem Komfortlenker kombinierbar (da es nicht passte).
 
Kreidlermustang

Kreidlermustang

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
293
Ort
72178
Modell
R1300GS EZ-03/24
Hab den normalen Lenker gegen den Komfort getauscht , kein Enduropaket, reine Umbaukosten ohne Lenker ca. 104€ Brutto beim Händler machen lassen.
Gefahren bin ich erst 110 km damit, also keine Langzeit Erfahrung.
Er ist näher beim Fahrer.
Von geklebt oder zusätzlichen ET hat der Händler nix erwähnt
 
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.263
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Danke euch.
Ich habe eben auch im Konfigurator gesehen, dass man den Komfortlenker nicht mit dem Enduropaket nehmen kann. Schade. Dann werden die Leitungen wahrscheinlich zu kurz sein.
 
G

Gast 61448

Gast
Ich habe kein Enduropaket, aber einen Komfortlenker. Damit hatte ich völlig problemlos eine 2,5 cm Lenkererhöhung von Wunderlich verbaut, alle Leitungen hatten ausreichend Platz.

Da die Erhöhung für mich keinen Komfortgewinn brachte, steht sie im Biete-Bereich zum Verkauf.
 
Strickds

Strickds

Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
353
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1250 GS
Ich habe kein Enduropaket, aber einen Komfortlenker. Damit hatte ich völlig problemlos eine 2,5 cm Lenkererhöhung von Wunderlich verbaut, alle Leitungen hatten ausreichend Platz.

Da die Erhöhung für mich keinen Komfortgewinn brachte, steht sie im Biete-Bereich zum Verkauf.
Verstehe ich dich richtig. Du hattest zum Komfortlenker noch zusätzlich eine 2,5 cm Lenkererhöhung von Wunderlich eingebaut?
 
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.263
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Ja. Das verstehst du richtig.
 
Thema:

Komfortlenker + Lenkererhöhung Enduropaket

Komfortlenker + Lenkererhöhung Enduropaket - Ähnliche Themen

  • Lenkererhöhung

    Lenkererhöhung: Hallo ich benötige einmal einen Tip von euch. Bin am überlegen mir eine Lenkererhöhung für meine 1200!GSLC zu kaufen ich hätte gerne 30mm und das...
  • Biete R 1300 GS Lenkererhöhung aus BMW-Enduropaket

    Lenkererhöhung aus BMW-Enduropaket: Gebraucht ( ca. 5000 km gefahren), 15+15 mm, € 60 plus Versand
  • Wunderlich Ergo + Lenkererhöhung Bilder

    Wunderlich Ergo + Lenkererhöhung Bilder: Moin zusammen. Wenig wissenschaftlich, aber ich dachte mir, dass es evtl den ein oder anderen interessieren könnte. Hatte vorher die höchste...
  • Erledigt original Komfortlenker für BMW R 1300 GS

    original Komfortlenker für BMW R 1300 GS: Hallo, verkaufe meinen schwarzen, neuwertigen, unbeschädigten Original-BMW Komfortlenker für die R 1300 GS Beschreibung des Komfortlenkers...
  • Erledigt R 1300 GS - Tausche Komfortlenker gegen normale Ausführung

    R 1300 GS - Tausche Komfortlenker gegen normale Ausführung: Hallo, ich würde gerne meinen schwarzen, neuwertigen, unbeschädigten Original-BMW Komfortlenker für die R 1300 GS gegen einen ebensolchen...
  • R 1300 GS - Tausche Komfortlenker gegen normale Ausführung - Ähnliche Themen

  • Lenkererhöhung

    Lenkererhöhung: Hallo ich benötige einmal einen Tip von euch. Bin am überlegen mir eine Lenkererhöhung für meine 1200!GSLC zu kaufen ich hätte gerne 30mm und das...
  • Biete R 1300 GS Lenkererhöhung aus BMW-Enduropaket

    Lenkererhöhung aus BMW-Enduropaket: Gebraucht ( ca. 5000 km gefahren), 15+15 mm, € 60 plus Versand
  • Wunderlich Ergo + Lenkererhöhung Bilder

    Wunderlich Ergo + Lenkererhöhung Bilder: Moin zusammen. Wenig wissenschaftlich, aber ich dachte mir, dass es evtl den ein oder anderen interessieren könnte. Hatte vorher die höchste...
  • Erledigt original Komfortlenker für BMW R 1300 GS

    original Komfortlenker für BMW R 1300 GS: Hallo, verkaufe meinen schwarzen, neuwertigen, unbeschädigten Original-BMW Komfortlenker für die R 1300 GS Beschreibung des Komfortlenkers...
  • Erledigt R 1300 GS - Tausche Komfortlenker gegen normale Ausführung

    R 1300 GS - Tausche Komfortlenker gegen normale Ausführung: Hallo, ich würde gerne meinen schwarzen, neuwertigen, unbeschädigten Original-BMW Komfortlenker für die R 1300 GS gegen einen ebensolchen...
  • Oben