L
LGW
Gast
Die Downmat ist genial, weil endlich eine isolierende Luftmatratze. Hat nur einen Nachteil: wenn sich der Zeltnachbar darauf umdreht, hat man noch Meter weiter das Gefühl, ein Wal wälzt sich auf einer trockenen PlastikplaneDrum halte ich die DownMat UL für perfekt...ist vom Volumen her geringer als die Thermarest und von Komfort/Isolierung deutlich darüber anzuordnen!
Machen echt gut Lärm die Dinger. Aber eben sehr bequem und warm, und Qualität made by Thermarest. Ich bleibe bei meiner Standard-Thermarest (ne dünne Ultralight oder so), weil ich sowieso lieber auf hartem Untergrund schlafe und die Wärmeisolierung noch eine Kleinigkeit besser ist.
Ansonsten bei mir alles ne Nummer kleiner, leichter und günstiger...
Tatonka 2-Mann Zelt, Narvik 2, 3kg, ca. 260€
Marmot Schlafsack Synthetik, Wave II, für harte ist das 3-season, +5/0/-7°C, 1.5kg, 110€
Thermarest Prolight regular, 2.5cm, 460g, 90€
Micro-Gaskartuschenaufsatz von Relags (glaub ich), 25€
Topfset vom Relags, Edelstahl, 25€
Kaffeebecher Edlestahl doppelwandig, Teller, Bundeswehrbesteck, da kann ich die Preise nicht sagen, alles ziemlich 08/15
So kommt man auch mit ca. 600€ für eine Person hin, und auch recht komfortabel. Statt eines Palastzeltes habe ich lieber Platz im Koffer - schlafend Kriege ich da eh nix mit von. Aber das kann jeder halten wie er mag
Zelt, Schlafsack und Isomatte passen zur Not in einen 39l-Koffer!
Das Tatonka-Zelt ist qualitativ hochwertig, angemessen für den Preis. Man bekommt das, was man erwarten kann. Ein vergleichbares Hilleberg kann noch etwas mehr, man bezahlt aber primär das niedrigere Gewicht - und das kann man sich auf dem Moped wirklich schenken.
Zuletzt bearbeitet: