Komforsitzbank lohnt sich das?

Diskutiere Komforsitzbank lohnt sich das? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, wir sind am überlegen, ob wir uns eine Komforsitzbank anschaffen sollen, z.B. von Wunderlich oder ähnlich. Über Pfingsten haben wir eine...
AWGDO

AWGDO

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
346
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS
Moin,
wir sind am überlegen, ob wir uns eine Komforsitzbank anschaffen sollen, z.B. von Wunderlich oder ähnlich.
Über Pfingsten haben wir eine Tour durch den Harz gemacht und auf der Rückfahrt tat uns schon ganz schön die Kehrseite weh.
Lohnt sich so eine Sitzbank oder sollte sich man das Geld sparen?
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Komfortsitzbank ist gut. :p Da wüsste ich nur den Seargent-Saddle aus USA:



Alles andere ist alter Wein in neuen Schläuchen, imo.

Mal mit Gel, mal ohne. Allerdings kann es gut sein, dass die eine Sitzbank besser zu deinem Allerwertesten passt als die andere. Ein Universalrezept gibts hier nicht. Wunderlich und Co leihen aber auf Anfrage mal eine Sitzbank testweise her.

Von Gel würde ich übrigens abraten. Im Sommer ungemütlich heiß wenn die Maschine mal ne zeitlang stand, und bei Kälte unangenehm (und lange!) kalt.

Gruß
Günni
 
ben0768

ben0768

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
163
Ort
Niederrhein
Modell
R1200GS, Cali III
wie schon so oft, ich kann Wunderlich empfehlen- die Original hat einen zu weichen Kern - sonst nur bei Männern zu finden:D- daher sitz es sich nach einiger Zeit auf´m Rahmen - Wunderlich ist härter und die ersten 10 Minuten muss MAnn sich einsitzen, danach sind 5h kein Problem - bei meinem Pöppi zumindest...
Aber such mal hier gibt es viele Themen dazu - Kahedo wir auch oft und viel gelobt....
 
J

Johannes35a

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
64
Lohnt sich in jedem Fall. Vor allem mit Sitzheizung.
Wie heisst dieser Typ doch gleich mal wieder "Alles fürn Arsch"?
Ist günstiger als Wunderlich & CO...........................
 
EStz

EStz

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
126
Moin,
wir sind am überlegen, ob wir uns eine Komforsitzbank anschaffen sollen, z.B. von Wunderlich oder ähnlich.
Über Pfingsten haben wir eine Tour durch den Harz gemacht und auf der Rückfahrt tat uns schon ganz schön die Kehrseite weh.
Lohnt sich so eine Sitzbank oder sollte sich man das Geld sparen?

Hab von BMW zusätzlich die hohe Sitzbank geordert und in der hohen Position gefahren. Mir tat, wie auch von anderen beschrieben, nach zwei Stunden der Hintern ordentlich weh (sei mal dahingestllt, ob der Kern der Sitzbank zu weich oder meine Schale zu hart ist). War beim Sattler, hab das Problem beschrieben, 100 Euro bezahlt - jetzt ging das Ziehen noch früher los, nach zwei Stunden hatte ich wirklich üble Schmerzen am Steiß.

Bin zu Touratech gelaufen und hab mir dort die hohe Bank geholt, die deutlich fester ist. Drei Stunden im ersten Anlauf, bevor das ziehen beginnt, ist sicherlich eine deutliche Verbesserung. Wenn ich mich etwas eingesessen habe, sollte es nochmal besser werden. Bin Ende des Monats in Richtung Frankreich unterwegs, danach weiß ich mehr :)

EStz

PS: Wunderlich hat keine hohe Sitzbank, deswegen war ich da nicht.
 
G

GS-Neuling

Gast
Moin,
wir sind am überlegen, ob wir uns eine Komforsitzbank anschaffen sollen, z.B. von Wunderlich oder ähnlich.
Über Pfingsten haben wir eine Tour durch den Harz gemacht und auf der Rückfahrt tat uns schon ganz schön die Kehrseite weh.
Lohnt sich so eine Sitzbank oder sollte sich man das Geld sparen?
Hi, du solltet mal Kontakt zum Claus aufnehmen, der hat sich eine Komforsitzbank anfertigen lassen.
Ich bin das Motorrad mal damit gefahren, na ja sie war halt mit Leder bezogen und ein urteil kann ich eigentlich abgeben da es nur wenige km waren.
 
AWGDO

AWGDO

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
346
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS
wie schon so oft, ich kann Wunderlich empfehlen- die Original hat einen zu weichen Kern - sonst nur bei Männern zu finden:D- daher sitz es sich nach einiger Zeit auf´m Rahmen - Wunderlich ist härter und die ersten 10 Minuten muss MAnn sich einsitzen, danach sind 5h kein Problem - bei meinem Pöppi zumindest...
Aber such mal hier gibt es viele Themen dazu - Kahedo wir auch oft und viel gelobt....
Ja Kahedo ist mir auch schon von Hubert empfohlen worden. Ich hab da auch mal draufgeschaut und es sieht schon gut aus. Es ist halt schade, dass man die Sitzbänke nicht mal für´s WE ausleihen kann und testen.
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Ja Kahedo ist mir auch schon von Hubert empfohlen worden. Ich hab da auch mal draufgeschaut und es sieht schon gut aus. Es ist halt schade, dass man die Sitzbänke nicht mal für´s WE ausleihen kann und testen.

Mach mal ein Ausflug auf die Alb und fahr bei Kahedo vorbei, nach Absprache bekommst du eine Sitzbank zum Probefahren......
da wirst du ganz schnell den Unterschied feststellen.
Vom Ruhrgebiet bist ja gleich hier. ;)
 
wallysator

wallysator

Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
45
Ort
nahe Stuttgart
Modell
R 1200 GS (Mod. 08)
Bei Touratech kann man sie auch ein paar Stunden probefahren...und wie Hubert sagt, man merkt den Unterschied schnell:D
 
R

rollerboller

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
259
Ort
Rostock
Modell
1200 GS
wie schon so oft, ich kann Wunderlich empfehlen- die Original hat einen zu weichen Kern - sonst nur bei Männern zu finden:D- daher sitz es sich nach einiger Zeit auf´m Rahmen - Wunderlich ist härter und die ersten 10 Minuten muss MAnn sich einsitzen, danach sind 5h kein Problem - bei meinem Pöppi zumindest...
Kann ich nur zustimmen. Ich habe Baer und TT probegefahren (unbedingt machen), Wunderlich sagte meinem Allerwertesten am meisten zu. Meim BMW Original ist der Sitzwinkel ungünstig, der Steiss "stirbt ab".

Jan
 
G

GS-Neuling

Gast
Komforsitzbank lohnt sich das, bei einem kleinen Tank und Raucher ? :)

Ja Komforsitzbank großer Tank und Nichtraucher lohnt sich ! :rolleyes:
 
G

GS-Neuling

Gast
Kann ich nur zustimmen. Ich habe Baer und TT probegefahren (unbedingt machen), Wunderlich sagte meinem Allerwertesten am meisten zu. Meim BMW Original ist der Sitzwinkel ungünstig, der Steiss "stirbt ab".

Jan
Was sind das für Preise für Komforsitzbänke ?
 
AWGDO

AWGDO

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
346
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS
Mach mal ein Ausflug auf die Alb und fahr bei Kahedo vorbei, nach Absprache bekommst du eine Sitzbank zum Probefahren......
da wirst du ganz schnell den Unterschied feststellen.
Vom Ruhrgebiet bist ja gleich hier. ;)
Ich glaube das werd ich mal machen. Aber wenn ich die Bank probegefahren habe, dann will ich vielleicht garnicht mehr auf der alten zurück:D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Eine andere Bank lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall.
Ich möchte diese hier (Wunderlich Ergo einteilig)auf keinen Fall mehr missen.
Zuerst kommt sie einem zwar bretthart vor, aber Steißbeinschmerzen gehören der Vergangenheit an.
Schöner als das Original finde ich sie außerdem auch.
 
G

GS-Neuling

Gast
Eine andere Bank lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall.
Ich möchte diese hier (Wunderlich Ergo einteilig)auf keinen Fall mehr missen.
Zuerst kommt sie einem zwar bretthart vor, aber Steißbeinschmerzen gehören der Vergangenheit an.
Schöner als das Original finde ich sie außerdem auch.
Das ist meist so, ob es die Sitzbank ist oder die Stoßdämpfer, es ist oft Besser als das Original.
 
huftier

huftier

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
344
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS TÜ 2011, History: R 1200 GS BJ 05, F 650 BJ 1996
Hallo,

ich habe mir vor kurzem die Standard-Bank von Baehr geholt, habe mir aber die Kedda (Reflektorstreifen beidseits) rausnähen lassen (extra 50 Euro). Mußte ein-zweimal überarbeitet werden (war meine Schuld). Jetzt ist´s ein Super-Sitz. Ich freue mich schon auf den Urlaub....:):)

Grüße

Susanne
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
406
Ort
Oberfranken
Modell
BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22 , zukünftig 1300er GS 😉
AWGDO

AWGDO

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
346
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS
Na die sieht schon recht bequem aus. Und scheint nach den Angaben auch sehr bequem zu sein. Besser als mit dem Orginal.
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Bagster ist schon super,aber mach das erst im Winter auf die meisten Umbauten wartest du 3 Monate.Ich habe auch Bagster drauf davor Jungblut.Mit der Bagster war ich jetzt 3 Wochen in Südfrankreich zu zweit unterwegs 5000 Km mir tat nichts weh.
 
Thema:

Komforsitzbank lohnt sich das?

Komforsitzbank lohnt sich das? - Ähnliche Themen

  • Tausche Komfortsitzbank gegen hohe Komforsitzbank

    Komfortsitzbank gegen hohe Komforsitzbank: Stammt von 2019 1250 gs.
  • Erledigt Touratech Komforsitzbank, niedrig, Neuwertig

    Touratech Komforsitzbank, niedrig, Neuwertig: Hallo ich biete eine neuwertige Komforsitzbank, niedrige Version von Touratech an Neukauf 7.6.2023 Neupreis 399 Euro Komforsitzbank Fahrer Fresh...
  • Erledigt Biete Touratech Komforsitzbank und SC-Project Slip-On Auspuff

    Biete Touratech Komforsitzbank und SC-Project Slip-On Auspuff: Biete eine Touratech (Fahrer-) Sitzbank in normaler (mittlerer) Höhe für die R 1200 GS Adventure (K25) an. Diese hat eine kleine Beschädigung...
  • Erledigt Touratech Komforsitzbank niedrig verstellbar.

    Touratech Komforsitzbank niedrig verstellbar.: Touratech Komfort Sitzbank verstellbar niedrig zu verkaufen. Höhe 50-52 cm Sitzhöhe Artikel Nr.01-44-10-12-0 Neupreis 329,00 €. 3 Monate...
  • Komforsitzbank High End "Atmungsaktiv"

    Komforsitzbank High End "Atmungsaktiv": Habe seit kurzem eine Komforsitzbank Fahrer High End, "atmungsaktiv" von Kahedo über TT "ersteigert"da ich fast 200cm und 110kg schwer bin und der...
  • Komforsitzbank High End "Atmungsaktiv" - Ähnliche Themen

  • Tausche Komfortsitzbank gegen hohe Komforsitzbank

    Komfortsitzbank gegen hohe Komforsitzbank: Stammt von 2019 1250 gs.
  • Erledigt Touratech Komforsitzbank, niedrig, Neuwertig

    Touratech Komforsitzbank, niedrig, Neuwertig: Hallo ich biete eine neuwertige Komforsitzbank, niedrige Version von Touratech an Neukauf 7.6.2023 Neupreis 399 Euro Komforsitzbank Fahrer Fresh...
  • Erledigt Biete Touratech Komforsitzbank und SC-Project Slip-On Auspuff

    Biete Touratech Komforsitzbank und SC-Project Slip-On Auspuff: Biete eine Touratech (Fahrer-) Sitzbank in normaler (mittlerer) Höhe für die R 1200 GS Adventure (K25) an. Diese hat eine kleine Beschädigung...
  • Erledigt Touratech Komforsitzbank niedrig verstellbar.

    Touratech Komforsitzbank niedrig verstellbar.: Touratech Komfort Sitzbank verstellbar niedrig zu verkaufen. Höhe 50-52 cm Sitzhöhe Artikel Nr.01-44-10-12-0 Neupreis 329,00 €. 3 Monate...
  • Komforsitzbank High End "Atmungsaktiv"

    Komforsitzbank High End "Atmungsaktiv": Habe seit kurzem eine Komforsitzbank Fahrer High End, "atmungsaktiv" von Kahedo über TT "ersteigert"da ich fast 200cm und 110kg schwer bin und der...
  • Oben