Kombiinstrument

Diskutiere Kombiinstrument im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen ich wollte fragen, ob mein "Freundlicher" dinge aus dem Display des Kombiinstrument "herausprogrammieren" kann? (anpassen) weil das...
W

Wolfi-Baden

Themenstarter
Hi zusammen
ich wollte fragen, ob mein "Freundlicher" dinge aus dem Display des Kombiinstrument "herausprogrammieren" kann?
(anpassen)
weil das Kombiinstrument bei mir immer mehr "Sch..." angezeigt hat (Display helldunkel im Kontrast - unterwegs immer mal kurz Fehler angezeigt hat, habe ich mir ein anderes zum Testen besorgt.
bei dem "neuen" Instrument schein alles gut zu sein, jedoch sind da Funktionen drauf /natürlich mit Fehler, weil mein Moped gar nicht die Ausstattung hat
ESA und Reifendruckkontrolle ....

vielen Dank für jede konstruktive Antwort
LG aus dem Donautal

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hi zusammen
ich wollte fragen, ob mein "Freundlicher" dinge aus dem Display des Kombiinstrument "herausprogrammieren" kann?
(anpassen)
weil das Kombiinstrument bei mir immer mehr "Sch..." angezeigt hat (Display helldunkel im Kontrast - unterwegs immer mal kurz Fehler angezeigt hat, habe ich mir ein anderes zum Testen besorgt.
bei dem "neuen" Instrument schein alles gut zu sein, jedoch sind da Funktionen drauf /natürlich mit Fehler, weil mein Moped gar nicht die Ausstattung hat
ESA und Reifendruckkontrolle ....

vielen Dank für jede konstruktive Antwort
LG aus dem Donautal
bei ESA weiß ich es nicht, aber Du kannst RDC und ASC etc natürlich auch mit Motoscan ausprogrammieren und Dein Händler kann das auch.
Die Frage ist aber warum es an ist, denn die Intelligenz sitzt ja nicht im Display sind in der ZFE und da hat ja niemand was rein programmiert als Du das Display gewechselt hast. Bei ASC geht das, das kann ich mir anzeigen lassen auch wenn ich kein ASC habe……bringt halt nix.

Hab mein Motoscan grad an einen Kumpel ausgeliehen sonst könnte ich das mal testen.

Gruß
Tom

W

Wolfi-Baden

Themenstarter
Hi, und Danke für die Antwort
es ist ein Kombiinstrument von einem anderen Motorrad - mein "altes" hat beim Einschalten und beim Ausschalten mit den beiden Tacho und Drehzahlmesser "gewippt" (hoch und runtergeschaukelt) und das Display ist immer kontrastmäßig hell und dunkel geworden.
außerdem ist immer kurz ein Fehler angegangen (meist gelb manchmal rot und direkt wieder "normal"
ausgegangen)

Thema:

Kombiinstrument

Kombiinstrument - Ähnliche Themen

• Suche Tacho R1200GS Bj. ab Bj.2006

Tacho R1200GS Bj. ab Bj.2006: Hallo GS-Gemeinde, ich suche auf diesem Weg eine Tachoeinheit / Tacho für die BMW R1200GS ab Bj. 2006 bis ca. 2010. Bitte defekte und intakte...
  • Kombiinstrument Oberseite wechseln

Kombiinstrument Oberseite wechseln: Hallo, seit kurzem dabei und gleich meine zweite Frage mit der Bitte um Hilfe. Mein zweite Aktion wird das Wechseln der Glasscheibe...
  • TFT Kombiinstrument tauschen

TFT Kombiinstrument tauschen: Hallo, Wenn an meiner GS das TFT getauscht wird, welchen Kilometerstand zeigt es dann an? 0km oder wird der Km Stand von einem anderen...
  • Kombiinstrument ausgefallen

Kombiinstrument ausgefallen: Hallo, bei meiner GS von 2009 ist das Kombiinstrument komplett tot. War zur Inspektion, neue Reifen und TÜV. Kurze Zeit später hatte ich nach dem...
  • R 1250 GS Scheibe des Displays vom Kombiinstrument / Tacho selber tauschen?

Scheibe des Displays vom Kombiinstrument / Tacho selber tauschen?: Hallo, ich habe gerade eine 1250er GS gebraucht gekauft, bei der leider die Scheibe des Displays vom Kombiinstrument / Tacho einen Riss hat. Vom...
  • Scheibe des Displays vom Kombiinstrument / Tacho selber tauschen? - Ähnliche Themen

• Suche Tacho R1200GS Bj. ab Bj.2006

Tacho R1200GS Bj. ab Bj.2006: Hallo GS-Gemeinde, ich suche auf diesem Weg eine Tachoeinheit / Tacho für die BMW R1200GS ab Bj. 2006 bis ca. 2010. Bitte defekte und intakte...
  • Kombiinstrument Oberseite wechseln

Kombiinstrument Oberseite wechseln: Hallo, seit kurzem dabei und gleich meine zweite Frage mit der Bitte um Hilfe. Mein zweite Aktion wird das Wechseln der Glasscheibe...
  • TFT Kombiinstrument tauschen

TFT Kombiinstrument tauschen: Hallo, Wenn an meiner GS das TFT getauscht wird, welchen Kilometerstand zeigt es dann an? 0km oder wird der Km Stand von einem anderen...
  • Kombiinstrument ausgefallen

Kombiinstrument ausgefallen: Hallo, bei meiner GS von 2009 ist das Kombiinstrument komplett tot. War zur Inspektion, neue Reifen und TÜV. Kurze Zeit später hatte ich nach dem...
  • R 1250 GS Scheibe des Displays vom Kombiinstrument / Tacho selber tauschen?

Scheibe des Displays vom Kombiinstrument / Tacho selber tauschen?: Hallo, ich habe gerade eine 1250er GS gebraucht gekauft, bei der leider die Scheibe des Displays vom Kombiinstrument / Tacho einen Riss hat. Vom...
  • Oben