Kombi-Bremse

Diskutiere Kombi-Bremse im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mehr wie in den Regelbereich vom ABS reinbremsen geht nicht. Und das geht in Bremse auf Dynamik locker mit 2 Fingern.
I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Hallo,

na dann würde ich einen leeren Supermarkt Parkplatz empfehlen.
Mit 50 km/h an der gezogenen Linie einmal nur vorne und einmal vorne und hinten bremsen und dann
vergleichen wo man jeweils zum stehen kommt.

Viel Spass.

Topfpflanze
Mehr wie in den Regelbereich vom ABS reinbremsen geht nicht. Und das geht in Bremse auf Dynamik locker mit 2 Fingern.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Hallo,

na dann würde ich einen leeren Supermarkt Parkplatz empfehlen.
Mit 50 km/h an der gezogenen Linie einmal nur vorne und einmal vorne und hinten bremsen und dann
vergleichen wo man jeweils zum stehen kommt.

Viel Spass.

Topfpflanze
Ich glaube das kann ich mir sparen, wenn ich das Laufbild meiner hinteren Scheibe sehe, und ich bremse seit Jahren nicht mehr mit der Fußbremse.
Trotzdem ich sie nicht nutze, sind die hinteren Beläge immer vor den vorderen Belägen runter.
Das ist für mich aussagekräftig genug und zeigt mir, dass das Integralbremssystem bei meiner GS funktioniert.

Gruß,
maxquer

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Also...

Wer mag, soll sich angesprochen fühlen 😂
Viele Geschichten hier, die teilweise an Comedy grenzen und dem TE nicht helfen.

@Tom1312 : Du wirst damit leben müssen oder Dir ein anderes Motorrad anschaffen müssen.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Ich glaube das kann ich mir sparen, wenn ich das Laufbild meiner hinteren Scheibe sehe, und ich bremse seit Jahren nicht mehr mit der Fußbremse.
Trotzdem ich sie nicht nutze, sind die hinteren Beläge immer vor den vorderen Belägen runter.
Das ist für mich aussagekräftig genug und zeigt mir, dass das Integralbremssystem bei meiner GS funktioniert.

Gruß,
maxquer
Da liegst du falsch. Wohl nutzen sich die hinteren Beläge rascher ab, aber … dein Bremsweg ist trotzdem deutlich kürzer wenn du Hand und Fussbremse betätigst.
Probiers mal aus, wie oben empfohlen.

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Bei einer geplanten Maximalbremsung kann es durchaus sein wenn man mit dem Fuß und der Hand gleichzeitig voll reingreift, daß sich der ABS Regelmodus schneller einstellt.
Im Tourenmodus, wo im schnellen kurvigen Geläuf 2 Finger auf der Bremse liegen und die Ballen auf den Rasten sind baut sich der maximale Bremsdruck über die Hand schon auf bevor der Fuß auf der Bremse ist.
Der aus meiner Sicht echte Vorteil der Fußbremse als Integral ist, daß die Hand im Tourenmodus zu zweit entlastet ist.
Wenn mans will.

Thema:

Kombi-Bremse

Kombi-Bremse - Ähnliche Themen

• Komplett Neon Textil Kombi gesucht.

Komplett Neon Textil Kombi gesucht.: Ich möchte einem GUT (soll groß geschrieben sein) sichtbare Textil Kombi kaufen, Hose und Jacke. Voll neon, Retro-Reflex und kein halb schwarz...
  • Erledigt Mesh Kombi für heiße Tage G.M/50 , mit Protektoren

Mesh Kombi für heiße Tage G.M/50 , mit Protektoren: Kaum gertragener super luftiger Mesh Anzug mit Protektoren Schulter, Ellenbogen, Rücken, Hüfte , Knie. Codura abriebfest Größe M # 50 Fast...
  • Erledigt KLIM Baja S4 Kombi + KLIM Nierengurt - Neuwertig

KLIM Baja S4 Kombi + KLIM Nierengurt - Neuwertig: Neuwertige KLIM Baja S4 Jacke Größe 2XL , KLIM Baja S4 Hose Größe 38 TALL und KLIM Nierengurt. Neupreis gesammt über 1200 Euro. VP 599 Euro. Die...
  • Erledigt Skoda Octavia Kombi "Style" 1.4 TSI

Skoda Octavia Kombi "Style" 1.4 TSI: Wir verkaufen wegen Neuanschaffung unseren zuverlässigen, sparsamen sowie werkstatt- und topgepflegten Familienkombi. Hier die Angaben zum...
  • Erledigt BMW Rallye GS GTX Kombi Gr. 54 in schwarz

BMW Rallye GS GTX Kombi Gr. 54 in schwarz: Falls jemand Interesse hat…. Biete eine (fast) neue BMW Rallye GS GTX Kombi Gr. 54 in schwarz an. Wurde von mir 1x gefahren (ca. 250km) und leider...
  • BMW Rallye GS GTX Kombi Gr. 54 in schwarz - Ähnliche Themen

• Komplett Neon Textil Kombi gesucht.

Komplett Neon Textil Kombi gesucht.: Ich möchte einem GUT (soll groß geschrieben sein) sichtbare Textil Kombi kaufen, Hose und Jacke. Voll neon, Retro-Reflex und kein halb schwarz...
  • Erledigt Mesh Kombi für heiße Tage G.M/50 , mit Protektoren

Mesh Kombi für heiße Tage G.M/50 , mit Protektoren: Kaum gertragener super luftiger Mesh Anzug mit Protektoren Schulter, Ellenbogen, Rücken, Hüfte , Knie. Codura abriebfest Größe M # 50 Fast...
  • Erledigt KLIM Baja S4 Kombi + KLIM Nierengurt - Neuwertig

KLIM Baja S4 Kombi + KLIM Nierengurt - Neuwertig: Neuwertige KLIM Baja S4 Jacke Größe 2XL , KLIM Baja S4 Hose Größe 38 TALL und KLIM Nierengurt. Neupreis gesammt über 1200 Euro. VP 599 Euro. Die...
  • Erledigt Skoda Octavia Kombi "Style" 1.4 TSI

Skoda Octavia Kombi "Style" 1.4 TSI: Wir verkaufen wegen Neuanschaffung unseren zuverlässigen, sparsamen sowie werkstatt- und topgepflegten Familienkombi. Hier die Angaben zum...
  • Erledigt BMW Rallye GS GTX Kombi Gr. 54 in schwarz

BMW Rallye GS GTX Kombi Gr. 54 in schwarz: Falls jemand Interesse hat…. Biete eine (fast) neue BMW Rallye GS GTX Kombi Gr. 54 in schwarz an. Wurde von mir 1x gefahren (ca. 250km) und leider...
  • Oben