Koffer-Schließzylinderschutz

Diskutiere Koffer-Schließzylinderschutz im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mahlzeit, bei meinen BMW-Alukoffern (bj- ca. 2010) stecken in den Schließzylindern schwarze Kunststoffteile so. dass eine kleine Platte in den...
bauerkmx

bauerkmx

Themenstarter
Modell
F800 GS 2013, R 1200 GS/A 2012 mit LBS/Stern-Overland
Mahlzeit,

bei meinen BMW-Alukoffern (bj- ca. 2010) stecken in den Schließzylindern schwarze Kunststoffteile so. dass eine kleine Platte in den Zylindersclitz gesteckt wird und die daran befindliche Platte nochmal den Zylinder abdeckt. Ein guter Dreckschutz Damit sie nicht verloren gehen, ist noch eine Verlängerung angegossen, die am Schloss festgemacht wird.
Bei Leebmann sehe ich sie nicht in den Detailplänen der Koffer. Auch bei z.B. ebay oder Amazon finde ich nichts.
Hat jemand eine Ahnung, wo oder unter welchem Namen man diese Pöppels bestellen kann?
Ich will mal ausprobieren, ob der Vereisungschutz in den Schlösssern bei meiner GS 1200 dann besser ist. Trotz ölen musste ich am Samstag erst wieder mit Enteiser und Feuerzeug arbeiten.

Deichgraf

Deichgraf

Modell
GS 1250 ADV - Kawa z 1300
moin dies ist die teile Nummer von der Staubkappe 77427722727

bauerkmx

bauerkmx

Themenstarter
Modell
F800 GS 2013, R 1200 GS/A 2012 mit LBS/Stern-Overland
Vielen Dank, das ist sie. Bei mehreren Alukoffern, bei denen ich in der Ersatzteilliste nachgeschaut habe (für F 800 GS und R 1200 GS) tauchte sie nicht auf.
Für so ein Plastikspritzteil nehmen die aber ganz schön Euros.

Franz Gans

Franz Gans

Für so ein Plastikspritzteil nehmen die aber ganz schön Euros.
Nicht nur dafür! Von preisbezogenen Schamgefühlen werden sie bei BMW Motorrad schon lange nicht mehr gepeinigt. Im Gegenteil können sich die Japaner daran mittlerweile ein Vorbild nehmen. Früher war's genau andersherum.

Thema:

Koffer-Schließzylinderschutz

Koffer-Schließzylinderschutz - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Kofferinnentaschen 38 / 45 Liter isoliert für BMW Original Koffer

Kofferinnentaschen 38 / 45 Liter isoliert für BMW Original Koffer: Biete Kofferinnentaschen 38 / 45 Liter isoliert. 2 mal benutzt, leider für meine Koffer zu gross. 48 Euro inkl. Versand in Deutschland.
  • Erledigt Biete einen Satz Vario-Koffer für BMW R1250GS an.

Biete einen Satz Vario-Koffer für BMW R1250GS an.: Biete einen Satz Vario-Koffer für BMW R1250GS an. Passen auch auf andere Modelle. Koffer sind in einem sehr guten Zustand. Es sind fast keine...
  • Apduro Koffer Größe M für die Adventure

Apduro Koffer Größe M für die Adventure: Hallo Ich hätte gerne schmale Koffer für die Originalhalterungen an meiner Adventure. Apduro gibt an diese nur in L (97cm Gesamtbreite) und XXL...
  • Suche Wasserdichte Taschen zum Aufsetzen auf Alu-Koffer u. Topcase

Wasserdichte Taschen zum Aufsetzen auf Alu-Koffer u. Topcase: Suche Zusatztaschen zum Aufsetzen auf Alu-Koffer Alu-Topcase wasserdicht Gruß Franz
  • Erledigt Tausche SW-Motech TRAX Koffer in silber 37 Liter rechts gegen 45 Liter Koffer, auch silber und rechts

Tausche SW-Motech TRAX Koffer in silber 37 Liter rechts gegen 45 Liter Koffer, auch silber und rechts: Ich möchte meinen rechten 37 Liter SW-Motech TRAX Koffer in silber gegen den selben Koffer mit 45 Litern tauschen, auch als rechten Koffer. Bin...
  • Tausche SW-Motech TRAX Koffer in silber 37 Liter rechts gegen 45 Liter Koffer, auch silber und rechts - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Kofferinnentaschen 38 / 45 Liter isoliert für BMW Original Koffer

Kofferinnentaschen 38 / 45 Liter isoliert für BMW Original Koffer: Biete Kofferinnentaschen 38 / 45 Liter isoliert. 2 mal benutzt, leider für meine Koffer zu gross. 48 Euro inkl. Versand in Deutschland.
  • Erledigt Biete einen Satz Vario-Koffer für BMW R1250GS an.

Biete einen Satz Vario-Koffer für BMW R1250GS an.: Biete einen Satz Vario-Koffer für BMW R1250GS an. Passen auch auf andere Modelle. Koffer sind in einem sehr guten Zustand. Es sind fast keine...
  • Apduro Koffer Größe M für die Adventure

Apduro Koffer Größe M für die Adventure: Hallo Ich hätte gerne schmale Koffer für die Originalhalterungen an meiner Adventure. Apduro gibt an diese nur in L (97cm Gesamtbreite) und XXL...
  • Suche Wasserdichte Taschen zum Aufsetzen auf Alu-Koffer u. Topcase

Wasserdichte Taschen zum Aufsetzen auf Alu-Koffer u. Topcase: Suche Zusatztaschen zum Aufsetzen auf Alu-Koffer Alu-Topcase wasserdicht Gruß Franz
  • Erledigt Tausche SW-Motech TRAX Koffer in silber 37 Liter rechts gegen 45 Liter Koffer, auch silber und rechts

Tausche SW-Motech TRAX Koffer in silber 37 Liter rechts gegen 45 Liter Koffer, auch silber und rechts: Ich möchte meinen rechten 37 Liter SW-Motech TRAX Koffer in silber gegen den selben Koffer mit 45 Litern tauschen, auch als rechten Koffer. Bin...
  • Oben