L
Luftboxer
Themenstarter
Lese schon länger mit, nun auch meine Anmeldung.
Die Qual der Namenswahl!! Warum "Luftboxer" und nicht z.B. "Schaumschläger". Luftgekühlte Boxermotoren begleiten mich schon seit meinem 18´ten Lebensjahr. Jedoch bisher nur auf vier Rädern. Erst als Anfängerauto ein Kugelporsche dann später als Hobby ein VW Puma aus Brasilien (basiert auf Käfertechnik). Ist keine normale "Dose", eher eine "Tupperdose" weil aus Kunststoff .
Als Wiedereinsteiger nach 5 Jahren Pause bin ich zuerst bei einer F650 Gs gelandet aber schnell war klar ein Boxer muss her. Mit meiner Vorliebe für Enduros und luftgekühlte Motoren wurde das nächste Moped eine 1200 GS. Bis dahin war ich nur relativ leichte Mopeds gewohnt und hatte zuerst Bedenken wegen dem vergleichsweise hohen Gewicht. Meine Bedenken waren jedoch schnell zerstreut.
Somit luftgekühlte Grüße aus Köln
Michael
Vielleicht sieht man sich ja mal im "Bergischen"
Die Qual der Namenswahl!! Warum "Luftboxer" und nicht z.B. "Schaumschläger". Luftgekühlte Boxermotoren begleiten mich schon seit meinem 18´ten Lebensjahr. Jedoch bisher nur auf vier Rädern. Erst als Anfängerauto ein Kugelporsche dann später als Hobby ein VW Puma aus Brasilien (basiert auf Käfertechnik). Ist keine normale "Dose", eher eine "Tupperdose" weil aus Kunststoff .
Als Wiedereinsteiger nach 5 Jahren Pause bin ich zuerst bei einer F650 Gs gelandet aber schnell war klar ein Boxer muss her. Mit meiner Vorliebe für Enduros und luftgekühlte Motoren wurde das nächste Moped eine 1200 GS. Bis dahin war ich nur relativ leichte Mopeds gewohnt und hatte zuerst Bedenken wegen dem vergleichsweise hohen Gewicht. Meine Bedenken waren jedoch schnell zerstreut.
Somit luftgekühlte Grüße aus Köln
Michael
Vielleicht sieht man sich ja mal im "Bergischen"